PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Keine Icons mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Keine Icons mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Guenni51 Guenni51 ist männlich
Junior-Mitglied

Keine Icons mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
nach dem ich Windows XP SP2 neu installiert habe (ohne Formatierung)sind keine Icons mehr da.
Wen ich über Arbeitsplatz auf Festplatte C gehe werden alle Programme angezeigt.Wie bekomm ich die Icons wieder aus den Desktop?

BITTE helft mir.

Gruß
Guenni51
09.04.2005 19:43 Guenni51 ist offline E-Mail an Guenni51 senden Beiträge von Guenni51 suchen Nehmen Sie Guenni51 in Ihre Freundesliste auf
ZaFFi ZaFFi ist männlich
kommt gerne wieder

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welches XP hast du?

Home oder Professional?
09.04.2005 21:29 ZaFFi ist offline E-Mail an ZaFFi senden Beiträge von ZaFFi suchen Nehmen Sie ZaFFi in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Guenni51
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
sorry ist das neue Prof. inkl.SP2.auf CD.

Gruß
Guenni51

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Guenni51: 09.04.2005 21:37.

09.04.2005 21:36 Guenni51 ist offline E-Mail an Guenni51 senden Beiträge von Guenni51 suchen Nehmen Sie Guenni51 in Ihre Freundesliste auf
Riva Riva ist weiblich
neu im Forum

Herkunft: Schweiz

Zitat:
Wie bekomm ich die Icons wieder aus den Desktop?

.... und wenn Du auf dem Desktop > rechtsklick > Symbole anordnen nach > Desktopsymbole anzeigen > Haken machst falls dort nicht schon einer ist ?

Riva
09.04.2005 22:44 Riva ist offline E-Mail an Riva senden Beiträge von Riva suchen Nehmen Sie Riva in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Hallo
das hab ich auch schon probiert geht auch nicht.
Kann man das von Hand wieder zurück machen jeden Icon einzeln?

Gruß
Guenni51
09.04.2005 23:06 Guenni51 ist offline E-Mail an Guenni51 senden Beiträge von Guenni51 suchen Nehmen Sie Guenni51 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

Zitat:
nach dem ich Windows XP SP2 neu installiert habe (ohne Formatierung)

das ist keine Neuinstallation sondern ein Drüberinstallieren, was noch nie funktioniert hat

Installiere dein XP mit SP2 genau nach dieser Anleitung und formatiere vorher deine Systempartition

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
09.04.2005 23:47 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Hallo
das Problem ist das da Programme drauf sind und Daten die nicht verloren gehen sollten.
Frage kann ich alles was auf C: ist so sichern das es nach der neu Installation wieder zu 100% funktioniert?
Ich denke durch das drüber bügeln ist einiges verloren gegangen,und wenn nicht wie bekomm ich das wieder eingebunden in das neue Windows.

Gruß
Guenni51

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Guenni51: 10.04.2005 09:44.

10.04.2005 09:43 Guenni51 ist offline E-Mail an Guenni51 senden Beiträge von Guenni51 suchen Nehmen Sie Guenni51 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Die Standard-Symbole von XP werden ja angezeigt, wie ich verstanden habe.

Alle anderen Icons, die ja lediglich die Verknüpfungen zu bereits installierten Programmen sind, werden nicht mehr angezeigt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Also mußt Du diese wieder von Hand auf den Desktop bringen. Dazu suchst Du Dir die entsprechende Programmdatei ("irgendwas".exe) im jeweiligen Ordner auf der HDD, klickst diese mit rechts an und suchst Dir im Kontextmenü den Eintrag "Senden an -> Desktop (Verknüpfung erstellen)" aus. Nun wird eine Verknüpfung zu dem Programm als Icon auf dem Desktop sichtbar.

Es besteht auch die Möglichkeit, daß unter C:\Dokumente und Einstellungen noch Dein altes Profil existiert. Schau hier mal in den Ordner "Desktop". Dort sollten Deine alten Verknüpfungen zu den jeweiligen Programmen liegen.

Anhand der Pfadangaben lassen sich nun die Verknüpfungen für Dein neues Profil bestimmen.

Schlecht sieht es dann aus, wenn die zuvor installierten Programme nicht mehr funktionieren. Dann mußt Du notgedrungen diese nochmals nachinstallieren.

Gruß,

Steini
10.04.2005 12:03 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Hallo Steini
das war der schlüssel der mir gefehlt hat die Icons sind wieder da aber wie du beschrieben hast muß ich ein paar Programme neu Installieren.
Wie sieht es mit den Daten aus kann man die irgendwo zurück holen?

Gruß und vielen Dank
Guenni51
10.04.2005 12:53 Guenni51 ist offline E-Mail an Guenni51 senden Beiträge von Guenni51 suchen Nehmen Sie Guenni51 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Kommt darauf an, welche Daten Du meinst.

Entweder ist ein Programm gemeint, das vorher installiert war. Dann mußt Du es wie gesagt nochmals installieren.

Sind es Dateien (Word, Excel, Filme etc.) kannst Du die Suchfunktion von Windows bemühen und suchen lassen.

Sind es Mails, Cookies, Passwörter etc. , dann kannst Du diese möglicherweise auch im "alten" Profil finden, wenn sie dort abgelegt wurden.

Waren sie in einem der Systemordner von Windows gespeichert, hast Du auf herkömmliche Weise definitiv keine Chance mehr.

Es gibt zwar Programme wie "Get Data back" oder so, die eventuell verlorene Daten aufspüren und wiederherstellen können. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen.

Gruß,

Steini
10.04.2005 19:50 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Keine Icons mehr

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de