|
 |
Hardwareprofil einem Benutzerprofil zuweisen? |
PatrickDAW
neu im Forum
Herkunft: GERMANY
 |
|
Hardwareprofil einem Benutzerprofil zuweisen? |
 |
Hallo,
ich habe mal eine bestimmte Frage bezüglich Harwareprofilen, bzw. Benutzerprofilen.
Und zwar habe ich auf meinem Laptop (Win XP SP1a) 3 verschiedene Hardwareprofile erstellt und zwar eins für den Standard Betrieb zu Haus mit Netzwerkfreigabe usw., ein zweites Hardwareprofil für spezielle Konfigurationen ohne Netzwerkadapter und sonst. zwingend benötigten Dienste (für Audiobearbeitung) und ein Profil für Betrieb unterwegs.
Ebenso habe ich 2 Benutzerkonten angelegt, eins als Standard und eins für Audiokonfiguration, da ich dort die Autostartfunktionen von Firewall und Virenschutz etc. deaktiviert habe.
Nun würde es mich interessieren, ob ich diese Einstelungen als eine Konfiguration zusammenführen kann, also einem Hardwareprofil ein Benutzerprofil fest zuweisen? Oder, ob und wie ich die Autostart Einträge von Software in den Harwareprofilen ändern kann?
Patrick
|
|
06.04.2005 19:50 |
|
|
PatrickDAW
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Ich habe Windows XP Home Edition mit SP1a.
|
|
07.04.2005 07:46 |
|
|
Worf
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin
 |
|
dann wird das nichts
denn in der Home Edition steht dir der Gruppenrichtlinieneditor nicht zur Verfügung
__________________ Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Worf
|
|
07.04.2005 13:31 |
|
|
PatrickDAW
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Und bei Windows XP Professional würde es funktionieren? Das wäre für mich auch kein Problem zu installieren, da ich auch eine XP Pro Version zur Verfügung habe.
|
|
07.04.2005 19:45 |
|
|
Worf
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin
 |
|
ich spar mir jetzt mal das Ganze Drumherum zu Gruppenrichtlinien, denn das kannst du alles hier
nachlesen mit Fallbeispielen
__________________ Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Worf
|
|
12.04.2005 16:24 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|