PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Hardwareprofil einem Benutzerprofil zuweisen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Hardwareprofil einem Benutzerprofil zuweisen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PatrickDAW PatrickDAW ist männlich
neu im Forum

Herkunft: GERMANY

Fragezeichen Hardwareprofil einem Benutzerprofil zuweisen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe mal eine bestimmte Frage bezüglich Harwareprofilen, bzw. Benutzerprofilen.
Und zwar habe ich auf meinem Laptop (Win XP SP1a) 3 verschiedene Hardwareprofile erstellt und zwar eins für den Standard Betrieb zu Haus mit Netzwerkfreigabe usw., ein zweites Hardwareprofil für spezielle Konfigurationen ohne Netzwerkadapter und sonst. zwingend benötigten Dienste (für Audiobearbeitung) und ein Profil für Betrieb unterwegs.
Ebenso habe ich 2 Benutzerkonten angelegt, eins als Standard und eins für Audiokonfiguration, da ich dort die Autostartfunktionen von Firewall und Virenschutz etc. deaktiviert habe.
Nun würde es mich interessieren, ob ich diese Einstelungen als eine Konfiguration zusammenführen kann, also einem Hardwareprofil ein Benutzerprofil fest zuweisen? Oder, ob und wie ich die Autostart Einträge von Software in den Harwareprofilen ändern kann?

Patrick
06.04.2005 19:50 PatrickDAW ist offline E-Mail an PatrickDAW senden Beiträge von PatrickDAW suchen Nehmen Sie PatrickDAW in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bevor wir überhaupt anfangen zu diskutieren, was hast du für eine Version von XP? Home oder Professional?

und baum'le mit die Beene.

Worf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Worf: 06.04.2005 23:31.

06.04.2005 23:30 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von PatrickDAW
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Windows XP Home Edition mit SP1a.
07.04.2005 07:46 PatrickDAW ist offline E-Mail an PatrickDAW senden Beiträge von PatrickDAW suchen Nehmen Sie PatrickDAW in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

dann wird das nichts

denn in der Home Edition steht dir der Gruppenrichtlinieneditor nicht zur Verfügung

Worf
07.04.2005 13:31 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von PatrickDAW

Und bei Windows XP Professional würde es funktionieren? Das wäre für mich auch kein Problem zu installieren, da ich auch eine XP Pro Version zur Verfügung habe.
07.04.2005 19:45 PatrickDAW ist offline E-Mail an PatrickDAW senden Beiträge von PatrickDAW suchen Nehmen Sie PatrickDAW in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

ich spar mir jetzt mal das Ganze Drumherum zu Gruppenrichtlinien, denn das kannst du alles hier nachlesen mit Fallbeispielen Augenzwinkern

Worf
12.04.2005 16:24 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Hardwareprofil einem Benutzerprofil zuweisen?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de