PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Geforce 5900 XT oder 6600? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Geforce 5900 XT oder 6600?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gorx Gorx ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2005
Beiträge: 31

Geforce 5900 XT oder 6600? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich muss mir mal wieder ne neue Graka zulegen!
Ich schwanke nun zwischen der Geforce 5900 XT und der 6600 (habe 120€ zur verfügung)!

Welche ist besser? Welche empfehlt ihr mir?

Freue mich auf euere Antworten
26.03.2005 00:59 Gorx ist offline E-Mail an Gorx senden Beiträge von Gorx suchen Nehmen Sie Gorx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gorx in Ihre Kontaktliste ein
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz klar eine aus der neueren Generation. Das wäre somit eine 6600.

Eine gute 6600 dürfte allerdings zum jetzigen Zeitpunkt kaum für 120€ zu bekommen sein....

Gruß,

Steini
26.03.2005 01:59 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Gorx Gorx ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2005
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von Gorx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...5177135306&rd=1
http://www.mix-computer.de/mix/shop/prod...l?artNo=J9GK53&

Wie wärs mit den?
26.03.2005 10:02 Gorx ist offline E-Mail an Gorx senden Beiträge von Gorx suchen Nehmen Sie Gorx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gorx in Ihre Kontaktliste ein
Revean Revean ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 160
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also damit kannste net 256 mb karte vergessen außer am Monatsende regnet es Geld........... großes Grinsen dann sollteste dir ne 6800 GT kaufen die is genauso gut wie ne ultra hat aber 200 Mhz weniger Takt was mich aber kaum kratzt.

Ansonsten nimm die 6600 die is noch am zukunftsreichen und glaub hat auch shader 3.0.

Preise bei Snogard:
6600 119,95 €
6800 Gt 365 €

Für den Highend Gamer ist nur eine Radeon X850 zu kaufen die schlaägt sogar 2 6800 Ultras in den fps werten aber der preis ist exorbitant teuer....
31.03.2005 13:21 Revean ist offline E-Mail an Revean senden Beiträge von Revean suchen Nehmen Sie Revean in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Revean:

Zitat:
Für den Highend Gamer ist nur eine Radeon X850 zu kaufen die schlaägt sogar 2 6800 Ultras in den fps werten aber der preis ist exorbitant teuer....


Mit dem Blick auf die Verfügbarkeit der X850-Karten würde ich sagen: Alles Makulatur!

Im Übrigen geht's hier um zwei nVIDIA-Karten. Und davon ist die 6600er-Reihe absolut zu bevorzugen.

Gruß,

Steini
31.03.2005 14:32 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
doc doc ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 104
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Und nebenbei, zwecks Zukunftsplanung, hat bisher nur Nvidia die Shader Model
3.0 Unterstützung. Ich würde dir also, wie auch viele "Vorredner", die 6600 empfehlen.

__________________
grüsse doc
31.03.2005 15:13 doc ist offline E-Mail an doc senden Beiträge von doc suchen Nehmen Sie doc in Ihre Freundesliste auf
Revean Revean ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 160
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Steini
natürlich gehts nur um Geforcekarten aber hab mal gedacht schreibste die andere auch hinzu aber wie gesagt hast schon recht.
31.03.2005 15:26 Revean ist offline E-Mail an Revean senden Beiträge von Revean suchen Nehmen Sie Revean in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Geforce 5900 XT oder 6600?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de