PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Mails versenden dauert Stunden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mails versenden dauert Stunden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Don Der Don ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 50

Mails versenden dauert Stunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen

ich versende Mails mit MS-Outlook SP3.
OS ist XP Pro SP1

Seit kurzem habe ich Kaspersky Personal auf dem Rechner.
Der Echtzeitschutz ist aktiviert und der Regler für die Sicherheitsstufe befindet sich auf der mittleren Position. Ansonsten habe ich die Einstellungen wie in dem Workshop hier auf dem Board durchgeführt.

Nun zu meinem Problem.

Seit dem ich Kaspersky nutze, dauert das versenden von Emails mit Anhängen wesentlich länger.
Am Wochenende (28.03) habe ich 20 Mails versendet. Diese waren mit Anhängen (Bilder) zwischen 2oo kB und 6 MB versehen. 8 von den kleineren Mails - also unter 1 MB - sind zwischem dem 28. und 29.03 rausgegangen. Bei den restlichen 12 Mails warte ich immer noch darauf das sie versendet werden.

Bei dem Symbol von Kaspersky in der Startleiste sehe ich ein kleines Briefsymbol blinken, dass ja besagt, dass er die ausgehenden Mails noch checkt.

Bloß warum dauert das so lange?
29.03.2005 10:24 Der Don ist offline Beiträge von Der Don suchen Nehmen Sie Der Don in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

auf der mittleren Position werden ausgehende Mails gar nicht geprüft, stell mal alles auf Maximum (nicht nur unter Einstellungen ->Echtzeitschutz, sondern auch unter "Scan auf Befehl".

Welche Version hast du? (steht unter Support)

wenn du die aktuelle 5.0.227 hast, solltest du den Nachtrag zur Version 5.0.227 aus unserem Artikel berücksichtigen


Cerberus
29.03.2005 11:34 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Der Don Der Don ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von Der Don
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Regler auf Max gestellt.

Version 5.0.227

Nachtrag berücksichtigt und Änderung vorgenommen.

Habe immer noch 12 Mails im Postausgangsordner. Symbol unten in der Startleiste Blinckt noch. Ansonsten passiert nix weiter.
29.03.2005 12:23 Der Don ist offline Beiträge von Der Don suchen Nehmen Sie Der Don in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schick die Mails doch erst mal ohne Kaspersky auf die Reise Augenzwinkern

was läuft denn eigentlich so alles in deinem Autostart, gib mal msconfig über Start >Ausführen ein und poste mal was unter Systemstart steht

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
29.03.2005 16:33 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Der Don Der Don ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von Der Don
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe die Autostart zwar vor kurzem mit Trinity durchgecheckt, aber seis drum.

Logi_Mwx
ServiceLayer
NclTray
UsrPrmpt
iTouch
KHALMNPR
kav
NcCpl
nwiz
NvMcTray
BackWeb
Acrobat Assistent
BTTray
Logitech Desktop Messenger Agent
Logitech Desktop Messenger
Logitech Setpoint
PCSuiteForNokia3650Detect
PCSuiteForNokia650 TS
30.03.2005 08:17 Der Don ist offline Beiträge von Der Don suchen Nehmen Sie Der Don in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Mails versenden dauert Stunden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de