PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » CD`s werden nur 1x erkannt... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen CD`s werden nur 1x erkannt...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ra7tte
neu im Forum


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 10

Achtung CD`s werden nur 1x erkannt... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Habe seit kurzem leider ein kleines Problem und weiss nicht genau wo ich ansetzen soll um den Fehler zu finden. Ich hab an meinem Rechner einige Dienste von Windows deaktiviert (Trinity`s Workshop). Leider habe ich nun das Problem, dass immer nur die allererste CD die nach einem Neustart eingelegt wird von WindowsXP Home erkannt wird. verwirrt

Werfe ich eine neue, beschriebene andere CD in das Laufwerk, so zeigt mir der Explorer immer noch die alte CD mit deren Inhalt an. Selbst nach betätigen der F5-Taste (Aktualisieren).

Nun meine Frage: Welcher Dienst (ich vermute mal das es an einem von denen liegt) könnte dies verursacht haben?

Vielen Dank schonmal im Vorraus
Ra7tte

juhu
21.03.2005 21:00 Ra7tte ist offline E-Mail an Ra7tte senden Beiträge von Ra7tte suchen Nehmen Sie Ra7tte in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich hab an meinem Rechner einige Dienste von Windows deaktiviert


das hab ich auch, aber ohne Probleme, wenn du sicher sein willst in dem Artikel stehen auch die Werkseinstellungen Augenzwinkern

ich glaube aber das dein Problem eher hier steckt

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
22.03.2005 00:12 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Ra7tte
neu im Forum


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Ra7tte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Florian!

Also ersteinmal dankeschön! Habs mit dem Lösungsansatz 2 von Deinem Link wieder hinbekommen... Hatte die AutoPlay Funktion ausgeschaltet, da ich die nicht wirklich benötige.. Leider muss da irgendwas schief gelaufen sein.
Auf jedenfall hab ich sie wieder aktiviert, kurz getestet und dannach wieder deaktiviert.
Jetzt erkennt WindowsXP wieder jede neu eingelegte CD korrekt...

Dankeschön
Grüß Ra7tte
22.03.2005 10:00 Ra7tte ist offline E-Mail an Ra7tte senden Beiträge von Ra7tte suchen Nehmen Sie Ra7tte in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fein

Wir danken Florian für seine Hilfe Augenzwinkern und heften den Fall ab.

-Closed-


Pred
22.03.2005 11:31 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » CD`s werden nur 1x erkannt...


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de