PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP bootet nach 1-2 wochen nicht mehr! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows XP bootet nach 1-2 wochen nicht mehr!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andy89 Andy89 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 66
Herkunft: St.Ingbert

Windows XP bootet nach 1-2 wochen nicht mehr! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI,
ich hab ein problem mein windows xp bootet nach mehreren tagen - max 1 monat nicht mehr. Meistens nach 1-2 wochen.Der Ladebalken bleibt einfach während dem booten hängen und es passiert gar nix mehr. Gleichzeitig blinken die Num-,Caps- und Scroll Lock Lampen an der Tastatur auf.
Danach bootet Windows nur noch im abgesicherter Modus.
Nach einer Neuinstallation is alles wieder normal.

Danke für jegliche Hilfe!
Cu Andy89

__________________
Motto: Heute ist der 1. Tag vom Rest deines Lebens - MACH WAS DRAUS!

Betriebssystem:Win XP Prof Sp2
CPU:AMD Athlon 64 3200+ "Newcastle"
Board: Asus K8V SE Deluxe
RAM:1024 MB
Grafik: Cp4u Power X800PRO @ XT
Festplatte: Samsung Sp1614C 160 GB
Netzteil: BeQuiet! 450 Watt Colorline

19.03.2005 21:35 Andy89 ist offline E-Mail an Andy89 senden Beiträge von Andy89 suchen Nehmen Sie Andy89 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schwer herauszubekommen wenn du immer gleich neu installierst

lass den Rechner mal so wie er ist und beobachte dann die Ereignisanzeige auf Fehlermeldungen

es kann auch nicht schaden Festplatte mit dem Drive Fitness Test (im advanced Modus) zu prüfen und den Arbeitsspeicher einzeln mit Memtest über 24 Stunden

__________________
aktuelle Treiber

20.03.2005 14:05 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Andy89 Andy89 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 66
Herkunft: St.Ingbert

Themenstarter Thema begonnen von Andy89
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAs:
Zitat:
Die Registrierung des Benutzers "ANDY9\Andi" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird. Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Stand in der Ereignissanziege mehrmals. Ich weiß nicht was es bedeuten soll. Könnte es etwas damit zu tun haben?

Heute hat Windows XP wieder nur noch im abgesicherten Modus gebootet.

EDIT: Das:
Zitat:
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: Fips Klif Klmc Processor Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

hab ich auch noch grad gesehen. das scheint eher was damit zu tun zu haben.
Aber wie behebe ich das?
Danke für die Hilfe

Cu Andy89

__________________
Motto: Heute ist der 1. Tag vom Rest deines Lebens - MACH WAS DRAUS!

Betriebssystem:Win XP Prof Sp2
CPU:AMD Athlon 64 3200+ "Newcastle"
Board: Asus K8V SE Deluxe
RAM:1024 MB
Grafik: Cp4u Power X800PRO @ XT
Festplatte: Samsung Sp1614C 160 GB
Netzteil: BeQuiet! 450 Watt Colorline

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andy89: 21.03.2005 11:48.

21.03.2005 11:46 Andy89 ist offline E-Mail an Andy89 senden Beiträge von Andy89 suchen Nehmen Sie Andy89 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dafür gibt es den Artikel zur Ereignisanzeige: klick

__________________
aktuelle Treiber

21.03.2005 12:32 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Andy89 Andy89 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 66
Herkunft: St.Ingbert

Themenstarter Thema begonnen von Andy89
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab alles was auf eventid.net tand befolgt. Das hat aber bisher nichts genutzt ( Manches konnte ich nicht befolgen weil ich dazu etwas bezahlen müsste).
Ich habe den neusten PRozessor treiber installiert , wie auf diesem Link stand.
Zu Fips, Klif, Klmc hab ich keine treiber gefunden und hab eauch keine Ahnung was das bedeuten soll.

Kann mir jemand helfen wie ich Windows dazu bringe die Treiber zu laden?
Die Fips.sys, Klif.sys und Klmc.sys Dateien sind in System 32 vorhanden.

Danke für die Hilfe.
Cu Andy89

__________________
Motto: Heute ist der 1. Tag vom Rest deines Lebens - MACH WAS DRAUS!

Betriebssystem:Win XP Prof Sp2
CPU:AMD Athlon 64 3200+ "Newcastle"
Board: Asus K8V SE Deluxe
RAM:1024 MB
Grafik: Cp4u Power X800PRO @ XT
Festplatte: Samsung Sp1614C 160 GB
Netzteil: BeQuiet! 450 Watt Colorline

21.03.2005 14:46 Andy89 ist offline E-Mail an Andy89 senden Beiträge von Andy89 suchen Nehmen Sie Andy89 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- hast du den Rechner übertaktet?

wenn ja stell es wieder alles auf Default

- überprüfe deine Systemdateien bei eingelegter XP CD über Start ->Ausführen ->sfc /scannow

- überprüfe deinen Arbeitsspeicher mit Memtest (findest du über Links ->Diagnoseprogramme)

wichtig ist, das du die Module einzeln testest!!!


- was läuft bei dir im Autostart bzw. Hintergrund, dazu über Start ->Ausführen ->msconfig ->alles posten was unter Systemstart aufgelistet steht

- ist der Rechner frei von Malware? womit stellst du das sicher?


Cerberus
21.03.2005 14:56 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Andy89 Andy89 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 66
Herkunft: St.Ingbert

Themenstarter Thema begonnen von Andy89
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
1.Nein der PC ist nicht übertaktet.
2. Wenn du meinst Start ->Ausführen -> cmd ->sfc /scannow
(Anstatt: Start ->Ausführen ->sfc /scannow) dann kommt da die
Fehlermeldung:
Windows-Dateischutz konnte eine Überprüfung der Systemdateien nicht initialisieren.
Der spezifische Fehlercode ist 0x000006ba [Der RCP-Server ist nicht verfügbar]
3. Memtest hat in beiden Ram's keine Fehler gefunden. (Ich benutze ein DDR 333 und ein DDR 400 RAM)

4. unter systemstart steht:
-SMTray
-ICQNET
-atiptaxx
-realsched
-jusched
-kav
-cftmon
-Skype

5.
- der Pc müsste eigentlich keine Malware haben. (Überprrüfe das noch)
ich benutze Kaspersky

Danke für die Hilfe

Cu Andy89

__________________
Motto: Heute ist der 1. Tag vom Rest deines Lebens - MACH WAS DRAUS!

Betriebssystem:Win XP Prof Sp2
CPU:AMD Athlon 64 3200+ "Newcastle"
Board: Asus K8V SE Deluxe
RAM:1024 MB
Grafik: Cp4u Power X800PRO @ XT
Festplatte: Samsung Sp1614C 160 GB
Netzteil: BeQuiet! 450 Watt Colorline

21.03.2005 21:36 Andy89 ist offline E-Mail an Andy89 senden Beiträge von Andy89 suchen Nehmen Sie Andy89 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unterschiedlicher Speicher wird auf Athlon64 Systemen selten verziehen, darum nimm für alles weitere das DDR 333 Modul raus

post mal bitte einen kompletten Systembericht mit Hilfe von Everest (über Links ->Diagnoseprogramme runterladen)


Cerberus
21.03.2005 23:44 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Andy89 Andy89 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 66
Herkunft: St.Ingbert

Themenstarter Thema begonnen von Andy89
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reicht diese Systemübersicht?:
--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003, 2004 Lavalys, Inc. ]-----------------------------------------------------------

Version EVEREST v1.51.195/de
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Berichts-Assistent
Computer ANDY9
Ersteller Andi
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2005-03-22
Zeit 10:08


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
Internet Explorer 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername ANDY9
Benutzername Andi

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz 3200+
Motherboard Name Asus K8V SE Deluxe (5 PCI, 1 AGP, 1 WiFi, 3 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz VIA VT8383 Apollo K8T800
Arbeitsspeicher 1024 MB
BIOS Typ AMI (11/08/04)

Datenträger:
Festplatte SAMSUNG SP1614C (160 GB, 7200 RPM, Serial-ATA/150)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (FAT32) 6983 MB (3613 MB frei)
D: (NTFS) 75610 MB (4805 MB frei)
E: (NTFS) 70009 MB (6748 MB frei)

Netzwerk:
Netzwerkkarte Marvell Yukon Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Adapter, Copper RJ-45 (192.168.2.27)

Probleme und Hinweise:
Problem Auf Laufwerk D: ist nur noch 6% Speicher frei.
Problem Auf Laufwerk E: ist nur noch 10% Speicher frei.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The names of actual companies and products mentioned herein may be the trademarks of their respective owners.

Oder soll ich einen Hardwarebericht machen?

Gibt es keine Möglichkeit beide RAM's zu benutzen?
Ich benutze meinen PC viel zum Spielen und 1GB RAm ist oft gerade dort nicht schlecht.
Kann man den DDR 400 nicht auf DDR 333 runtertackten?
Oder soll ich mir lieber nen neuen DDR400 RAM kaufen?

Kann ich auf meinen PC jetzt WINDOWS XP neuinstallieren? Oder ist es besser den PC in dem jetztigen Zustand (Nur der abgesicherte Modus kann gebootet werden) zubelassen?
danke für die Hilfe

Cu Andy89

__________________
Motto: Heute ist der 1. Tag vom Rest deines Lebens - MACH WAS DRAUS!

Betriebssystem:Win XP Prof Sp2
CPU:AMD Athlon 64 3200+ "Newcastle"
Board: Asus K8V SE Deluxe
RAM:1024 MB
Grafik: Cp4u Power X800PRO @ XT
Festplatte: Samsung Sp1614C 160 GB
Netzteil: BeQuiet! 450 Watt Colorline

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Andy89: 22.03.2005 10:40.

22.03.2005 10:12 Andy89 ist offline E-Mail an Andy89 senden Beiträge von Andy89 suchen Nehmen Sie Andy89 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist eine Zusammenfassung

mach also einen Bericht "alle Seiten" und häng ihn als Dateianhang in deine Antwort, damit wir uns nicht einen Wolf scrollen müssen.

Zitat:
Gibt es keine Möglichkeit beide RAM's zu benutzen?


wie sollen wir herausfinden wo das Problem ist, wenn du mögliche Probleme nicht beseitigst?


Cerberus
22.03.2005 13:26 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Andy89 Andy89 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 66
Herkunft: St.Ingbert

Themenstarter Thema begonnen von Andy89
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI,
ich habe den Bericht gemacht, da man aber hier nur 64 KB files hochladen kann hab ich es bei rapidshare hochgeladen:


Ichh habe mir jetzt einen 2. DDR 400 RAM gekauft (allerdings eine andere Marke er stand aber auf der Kompatibilitäütsliste von ASUS)

Cu Andy89

__________________
Motto: Heute ist der 1. Tag vom Rest deines Lebens - MACH WAS DRAUS!

Betriebssystem:Win XP Prof Sp2
CPU:AMD Athlon 64 3200+ "Newcastle"
Board: Asus K8V SE Deluxe
RAM:1024 MB
Grafik: Cp4u Power X800PRO @ XT
Festplatte: Samsung Sp1614C 160 GB
Netzteil: BeQuiet! 450 Watt Colorline

23.03.2005 12:09 Andy89 ist offline E-Mail an Andy89 senden Beiträge von Andy89 suchen Nehmen Sie Andy89 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Link hab ich gelöscht

fertige einen Bericht an, komprimiere ihn weitmöglichst mit einem Zip Programm (z.B. mit Winrar ->Kompressionsmethode "sehr gut"), so wirst du kaum mehr als 40 KB brauchen (38,5 für den Redaktionsrechner)


Cerberus
23.03.2005 12:21 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Andy89 Andy89 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 66
Herkunft: St.Ingbert

Themenstarter Thema begonnen von Andy89
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok hier ist der Bericht.

__________________
Motto: Heute ist der 1. Tag vom Rest deines Lebens - MACH WAS DRAUS!

Betriebssystem:Win XP Prof Sp2
CPU:AMD Athlon 64 3200+ "Newcastle"
Board: Asus K8V SE Deluxe
RAM:1024 MB
Grafik: Cp4u Power X800PRO @ XT
Festplatte: Samsung Sp1614C 160 GB
Netzteil: BeQuiet! 450 Watt Colorline

23.03.2005 13:23 Andy89 ist offline E-Mail an Andy89 senden Beiträge von Andy89 suchen Nehmen Sie Andy89 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so dann wollen wir mal:

1. die Temperaturen sind mehr als ok oki

2. die Netzteilspannungen sind auf der 12 Volt Leitung sehr schlecht (11,13 Volt), wenn das im Bios genauso angezeigt wird, solltest du über ein anderes Netzteil nachdenken, sofern die Spannungswandler auf dem Mainboard in Ordnung sind, was ich nicht beurteilen kann.
Was ich von hier aus ebenfalls nicht sehen kann, hast du die 12Volt Stromversorgung auf dem Mainboard mit dem Netzteil verbunden? ich meine diesen 4-poligen Stecker

3. wenn du sie nicht brauchst, deaktiviere im Bios die beiden COM-Ports und IEEE1394 gleich dazu, das spart Ressourcen.

4. die laufenden Prozesse sind auch ok, dein Autostart ist nicht überbelegt

5. da du einen Via Chipsatz auf deinem Mianboard hast, wirst du sicherlich das 4in1 Treiberpaket installiert haben. Dazu gibt es eine wichtige Anmerkung, die du unbedingt beachten solltest: klick , auch wenn es für dich nicht sofort plausibel erscheint.

6. dein Bios ist veraltet darum solltest du updaten: klick Bios 1006.001

7. und schon wären wir wieder beim Arbeitsspeicher...
Das Infineon Modul wäre ok, weil es ein singlesided Modul ist und das mag der Sockel 754.
Was der Sockel 754 nicht mag sind Mischspeicher und doublesided Module, darum raus mit dem Kingston und ein identisches Infineon Modul besorgen.
Bevor du das machst teste das System nach dem Abarbeiten aller anderen Punkt aber erst mal nur mit dem einen Infineon Modul!!!


Cerberus
23.03.2005 13:55 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Andy89 Andy89 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 66
Herkunft: St.Ingbert

Themenstarter Thema begonnen von Andy89
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI,
Ich hab alles so gemacht wie du es gesagt hast.
Ich hätte aber da noch ein paar Fragen:
zu 2. Im Moment kann ich mir leider keine neues Netzteil leisten.
Aber eigentlich dachte ich nach eurem Test das das Netzteil in Ordnung ist.(BIOS hat einen Wert von 11,776 V angegeben)
Ja ich habe den 4-poligen Stecker angschlossen.
zu 5. Kann ich das mit einem neuen AGP-treiber mitlerweile beheben?
zu 7. Ich hab den Speicher entnommen. Aber wiso kann ich ihn nicht benutzen wenn er auf dieser Liste steht?

Ich habe den Speicher extra danach ausgesucht.

Danke für die Hilfe.

Cu Andy89

__________________
Motto: Heute ist der 1. Tag vom Rest deines Lebens - MACH WAS DRAUS!

Betriebssystem:Win XP Prof Sp2
CPU:AMD Athlon 64 3200+ "Newcastle"
Board: Asus K8V SE Deluxe
RAM:1024 MB
Grafik: Cp4u Power X800PRO @ XT
Festplatte: Samsung Sp1614C 160 GB
Netzteil: BeQuiet! 450 Watt Colorline

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andy89: 23.03.2005 15:06.

23.03.2005 15:02 Andy89 ist offline E-Mail an Andy89 senden Beiträge von Andy89 suchen Nehmen Sie Andy89 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn die Werte im Bios ähnlich schlecht aussehen und das ist der Fall, dann gibts eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

1. die Spannungswandler auf dem Mainboard sind die Ursache dann ist Asus dein Ansprechpartner...

2. oder dein Netzteil ist tatsächlich so schwach und dann solltest du bei be quiet! reklamieren.

Zitat:
zu 5. Kann ich das mit einem neuen AGP-treiber mitlerweile beheben?


wechsel einfach zurück zum Windows Treiber, wie im Artikel beschrieben


Zitat:
zu 7. Ich hab den Speicher entnommen. Aber wiso kann ich ihn nicht benutzen wenn er auf dieser Liste steht?


die Liste ist gut und schön, aber Erfahrungswerte sind meistens wertvoller, alles weitere zu "warum und wieso" habe ich schon geschrieben...


Cerberus
23.03.2005 15:30 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Andy89 Andy89 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 66
Herkunft: St.Ingbert

Themenstarter Thema begonnen von Andy89
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI,
mir ist noch etwas aufgefallen:
Wenn ich bei der Windows Installation das FAT32 Dateisystem statt dem NTFS Dateisystem benutze dauert es erheblich länger bis Windows nicht mehr bootet.

Desshalb denke ich eher an einen Softwarefehler statt eines Hardwarefehlers.

Cu Andy89

__________________
Motto: Heute ist der 1. Tag vom Rest deines Lebens - MACH WAS DRAUS!

Betriebssystem:Win XP Prof Sp2
CPU:AMD Athlon 64 3200+ "Newcastle"
Board: Asus K8V SE Deluxe
RAM:1024 MB
Grafik: Cp4u Power X800PRO @ XT
Festplatte: Samsung Sp1614C 160 GB
Netzteil: BeQuiet! 450 Watt Colorline

23.03.2005 20:18 Andy89 ist offline E-Mail an Andy89 senden Beiträge von Andy89 suchen Nehmen Sie Andy89 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe so langsam das Gefühl das ich gegen eine Wand rede/schreibe

mein Engagement in diesem Thread endet hiermit


Cerberus
23.03.2005 21:47 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Iscaran Iscaran ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 19.08.2004
Beiträge: 120
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum ich glaube das es ein RAM-Problem ist:

1. hast du schon probiert nur mit 1x512 MB vorzugsweise dem Infineon Modul das System zu installieren wie Cerberus vorgeschlagen hat ?
Wenn es mit einem Modul nicht funktioniert reden wir weiter...
2. Dein Board unterstützt offiziell nur RAM timings von mindestens 3-3-3-6, deine RAM's haben aber beide 3-3-3-8, das kann sehr wohl ein Problem führen und zu winzigen Lese-/Schreibfehlern die im Laufe von wochen die Systemdateien beschädigen.
3. verschiedene RAM-speicher sind immer ein Problem, speziell bei "Dual-Channel" boards und AMD 64 insbesondere.



Wenn es kein RAM Problem ist (Was ich nicht glaube):

1.) Deine 12 V Spannungswert ist wirklich nicht all zu gut, auch wenn im BIOS 11,77 stehen ist das immer noch die untere Grenze der Schwankungsbreite...

2) Hast du vielleicht einen VIA IDE Accelerator Treiber installiert und benutzt bzw. hast Winamp installiert ?

Falls ja dann tritt nach einiger Zeit aufgrund eines bekannten BUGS der VIA Accelerator Treiber mit Winamp eine Beschädigung der Systemdateien ein und damit verbunden ein nicht mehr booten bzw. "einfrieren" des PC's (näheres siehe VIA Treiber Beschreibung).

Gruss

Iscaran

P.S.: Bin erst wieder ab Dienstag hier...
24.03.2005 17:16 Iscaran ist offline Beiträge von Iscaran suchen Nehmen Sie Iscaran in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP bootet nach 1-2 wochen nicht mehr!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de