PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Umfrage | Wie partitioniert Ihr eure Platten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Umfrage | Wie partitioniert Ihr eure Platten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-=MaxDamage=- -=MaxDamage=- ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 9

Fragezeichen Umfrage | Wie partitioniert Ihr eure Platten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mahlzeit,

ich wollte demnächst mein xp-system neu aufspielen und verwende eine 80gb platte von samsung und eine 120gb platte von ibm.
bisher habe ich (auch bei anderen rechner) etwa 10% -15% für das system und die restlichen 90% für daten verwendet. in meinem fall wollte ich rund 10gb für winxp bereitstellen und 70gb für die daten (zuordnungseinheiten jetzt mal rausgelassen).
nun ist die wie im thema gestellte umfrage würdet ihr es anders machen oder in etwa gleich?
meiner meinung nach sollten auf c nur programme und patches etc. für windows platz finden und der rest z.b. spiele oder daten auf der platte d.
dann wäre noch die andere frage, wo ich nicht weiter weiß und euch fragen muss, wäre es denn möglich die partition d der 80gb platte mit der 120gb zu vereinen (technisch) oder wäre es nicht sinnvoll bzw. es würde zu performanmce einbußen kommen?

danke für eure antworten!

mfg
max
14.03.2005 10:29 -=MaxDamage=- ist offline Beiträge von -=MaxDamage=- suchen Nehmen Sie -=MaxDamage=- in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gib mal partitionieren in die Suche ein Augenzwinkern

einen Artikel gibts auch dazu

__________________
mfg

Katsche
14.03.2005 10:34 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
-=MaxDamage=- -=MaxDamage=- ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von -=MaxDamage=-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich getan und habe auch schön alle gelesen nur passt er nich so schön, hier sollte ja mal ne meinungsumfrage rein

mfg
max
14.03.2005 18:05 -=MaxDamage=- ist offline Beiträge von -=MaxDamage=- suchen Nehmen Sie -=MaxDamage=- in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Meinung z.B. wird dir wenig nutzen

ich hab ne 400GB HDD und spiele auf dem Rechner garnicht, sondern mache Fotobearbeitung, darum brauch ich auch nicht viele Partitionen

das wird wohl bei jedem anders sein

Zitat:
dann wäre noch die andere frage, wo ich nicht weiter weiß und euch fragen muss, wäre es denn möglich die partition d der 80gb platte mit der 120gb zu vereinen


was meinst du mit vereinen?

du hast eine zweite Festplatte und die wird im System integriert >fertig

dann kannst du beide Festplatten nutzen, partitionieren und formatieren

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
14.03.2005 19:41 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
-=MaxDamage=- -=MaxDamage=- ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von -=MaxDamage=-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja aber beide platten sollen eine partition dann darstellen.

es is doch nich schlimm das mir deine meinung nicht viel nützt, deswegen sollen ja viele leute posten und wenn den beitrag ein user ließt der auch die frage hat findet er vielleicht, wie bei dir, eine geeignete aufteilung und nebenbei kann ich mir auch anschauen ob was dabei ist.
das is der sinn des threads.

mfg
max
14.03.2005 20:15 -=MaxDamage=- ist offline Beiträge von -=MaxDamage=- suchen Nehmen Sie -=MaxDamage=- in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ja aber beide platten sollen eine partition dann darstellen


das geht nur durch Raid 0

dann aber 2 baugleiche Festplatten, siehe Raid Kompendium

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
14.03.2005 23:15 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
-=MaxDamage=- -=MaxDamage=- ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von -=MaxDamage=-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das is doch mal ne antwort, aber da sie nich baugleich sind dürfte das dann für mich nich zutreffen.
aber mir scheint als wolle so richtig keiner posten. alle die sich das hier anschauen haben ja wohl oder übel einen rechner mit einem laufenden system und somit auch partitionierte platten. also leute wo bleiben eure beiträge?

mfg
max
15.03.2005 16:33 -=MaxDamage=- ist offline Beiträge von -=MaxDamage=- suchen Nehmen Sie -=MaxDamage=- in Ihre Freundesliste auf
kaffeeruler
Junior-Mitglied


Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 152

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Wenn hier jeder seine Platte postet, na dann mahlzeit...

Es ist doch immer eine frage der nutzung und nur du kannst sie dir selbst beantworten....
i hab z.b ne 60er platte, 10 gb für bs, 20gb für die progs, 20 für meine wichtigsten dateien und die restlich 10 sind sachen drauf die i mal testen will usw. Zusätzlich hab i ne 20gb platte zum sichern des bs und der wichtigsten daten. Die frage ist nur ob´s dir weiter helfen wird

__________________
je mehr man weiss desto eher merkt man das man nichts weiss ;)
15.03.2005 17:17 kaffeeruler ist offline E-Mail an kaffeeruler senden Beiträge von kaffeeruler suchen Nehmen Sie kaffeeruler in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn hier jeder seine Platte postet, na dann mahlzeit...


so ist es

zumal jeder andere Bedürfnisse hat

ich kann in dieser Umfrage keinen Sinn entdecken, wenn du mich eines Besseren überzeugst -=MaxDamage=- sehen wir weiter...


-closed-


Cerberus
15.03.2005 22:09 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Umfrage | Wie partitioniert Ihr eure Platten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de