PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Blue Screen bei Druck mit HPLJ 1200 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Blue Screen bei Druck mit HPLJ 1200
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Blue Screen bei Druck mit HPLJ 1200 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sporadisch und leider nicht reproduzierbar kriegen wir einen Blue Screen beim Versuch, aus MSWord zu drucken.

Umgebung: Win2000 Pro, MSOffice 2000 , HP Laserjet 1200 an USB
Fehler: BlueScreen mit unterschiedlichem STOP, meist in der Gegend "Storage Protection Fault", unmittelbar nach Druckbefehl.

Bisherige Aktionen (gemäss Microsoft)
a. Check aller HW-Verbindungen. OK
b. Wechsel der Verbindung von LPT1 nach USB
b. Installation eines älteren Treibers PCL5 (anstelle PCL6)

NEU: Blue Screen STOP 0x00..1E "KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED" auch ohne vorangehende Aktion aus MSOffice (!)
Mit der Adresse, die auf den fehlerverursachenden Treiber zeigen soll, kann ich nichts anfangen. An DER Adresse ist/war kein Treiber geladen...

Könnte es sein, dass wir einen fehlerhaften Apacer-Memory an Bord haben?

Danke für Tipps
Gruss
01.03.2005 19:25 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
das kannst du ganz einfach feststellen:

Teste den/die Riegel mal einzeln mit Memtest Augenzwinkern

Welches Servicepack ist installiert?


MfG
B@dman
01.03.2005 21:40 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von wolfie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke B@dman

WIN200 Pro ist auf dem neuesten Stand (SP4 und ein halbe Million Patches)

Ergebnisse aus Memtest folgen in Kürze; besagter PC steht nicht hier im Hause

Gruss
wolfie


2100 Uhr:

Heureka!
Memtest brachte tatsächlich einen Haufen Fehler (Ab Test 6).
Massnahmen: Slot-Tausch der beiden Memorys (man weiss nie..), Testwiederholung, Memtest bringt abermals Fehler...

Melde mich gelegentlich, wenn die Memories ersetzt sind

Vielen Dank und Gruss
wolfie

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von wolfie: 03.03.2005 21:00.

03.03.2005 08:46 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.075
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir lassen den Thread solange offen


Cerberus
03.03.2005 21:01 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von wolfie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Probleme mehr aufgetreten.
Es sieht so aus, als hätte sich die Sache mit dem Austausch der Memories erledigt. Der Case kann geschlossen werden.

Nochmals vielen Dank für die Tipps
Gruss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolfie: 10.03.2005 18:26.

10.03.2005 18:25 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.075
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

allright

dann danken wir allen Helfern und schließen diese Akte


-closed-

Cerberus
10.03.2005 18:41 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Blue Screen bei Druck mit HPLJ 1200


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de