PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Von 1000 nur auf 1212MHz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Von 1000 nur auf 1212MHz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
weedman weedman ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.09.2004
Beiträge: 43
Herkunft: CH

Von 1000 nur auf 1212MHz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi leute

ich dachte, da meine kiste eh schon alt ist, könnte ich sie mal ein wenig tunnen,
ich hab einen Athlon mit 1000Mhz auf dem shuttle AK31 der mit FSB 133 lief, jetzt hab ich mal den FSB auf 162 gesetzt
und er läuft bis jetzt ohne probleme mit 1212MHz, den vcore hab ich um 0,150 erhöht.

da ich mir sicher bin das man das ding locker auf 1400MHz bringt, wollte ich fragen was ich noch machen kann,
mehr als 162 verträgt er nicht, 166 ist max. und den multiplikator kann ich aus irgendeinem grund nicht ändern.

habt ihr tipps für mich?

thx
bye
09.03.2005 01:16 weedman ist offline E-Mail an weedman senden Beiträge von weedman suchen Nehmen Sie weedman in Ihre Freundesliste auf
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich denke 1200mhz sind schon ne menge für so eine cpu. Es gibt auch nicht mehr viel was du machen kannst. Evtl den Ram teiler anders einstellen. Oder vieleicht ist bei deiner cpu bei 30mhz am fsb schon schluss.

MfG
Nascar
09.03.2005 02:17 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

RE: Von 1000 nur auf 1212MHz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von weedman
und den multiplikator kann ich aus irgendeinem grund nicht ändern.

schonmal dran gedacht, dass genau dies verhindern könnte, dass du die kiste auf 1400 bringst? wenn du weißt dass man diese cpu so weit übertakten kann, weißt du doch sicher auch, was dafür verändert wurde um dies zu erreichen.
09.03.2005 15:40 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
weedman weedman ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.09.2004
Beiträge: 43
Herkunft: CH

Themenstarter Thema begonnen von weedman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

ja schon 1200 ist nicht schlecht, aber eben es geht ja auch mehr.

nein, ich weiss nicht wie das andere leute geschafft haben, ich denke wenn
ich den multiplikator hochsetze dann sollte es schon gehen, aber eben wenn
ich in z.b. von 7.5 auf 8.5 setze verändert sich nichts, die einstellung wird
garnicht übernommen, sobald ich den pc neustarte ist der multiplikator wieder
auf 7.5.

thx
bye
09.03.2005 16:07 weedman ist offline E-Mail an weedman senden Beiträge von weedman suchen Nehmen Sie weedman in Ihre Freundesliste auf
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wenn der multiplikator gelockt ist dann musst du ich halt freisetzten und das machst du per mal anleitung die die über google findest ;-)

MfG
Nascar
09.03.2005 16:20 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
weedman weedman ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.09.2004
Beiträge: 43
Herkunft: CH

Themenstarter Thema begonnen von weedman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

@nascar

kannst du mir suchbegriffe sagen?

thx
bye
09.03.2005 16:53 weedman ist offline E-Mail an weedman senden Beiträge von weedman suchen Nehmen Sie weedman in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wärs mit http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF...ti+unlock&meta= ?
die prozessorbezeichnung wäre noch gut..
09.03.2005 16:58 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Von 1000 nur auf 1212MHz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de