PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren : » Grafikkarten und Monitore : » welches Tool für Radeon 9700 ? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page welches Tool für Radeon 9700 ?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Zonk
Technik-Freak

Registration Date: 11.01.2003
Herkunft: Berlin

Achtung welches Tool für Radeon 9700 ? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Leute,
meine Radeon 9700 steht bald an und ich würde gerne wissen, welches Tool ihr für diese Karte zum Übertakten usw. empfehlen könnt.

Zonk

28.02.2003 13:59 Zonk is offline Search for Posts by Zonk Add Zonk to your Buddy List
tomy
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Also wenn du nur eine 9700 und keine Pro bekommst,ist das übertakten nicht so ohne weiteres möglich,weil das Bios der 9700 gelockt ist gegen Übertaktung.Du mußt dann erstmal das Bios der 9700 auslesen, mit einem Hex-Editior ein Bit ändern und danach wieder auf die Radeon flashen.
Die andere Möglichkeit ist ein Mod-Bios wie z.b. das Warp11 aufzuspielen und somit die Karte für Overclocking freizuschalten.
Danach kannst du die Karte ganz bequem mit den üblichen OC-Tools wie Rivatuner oder Powerstrip übertakten.

Genau Infos,Tools und eine Anleitung zu dem Thema findest du hier:HIER

greets,tomy
28.02.2003 14:19
Zonk
Technik-Freak

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich Dummerle,
meine Anfrage bezieht sich auf eine 9700 Pro.

Zonk

28.02.2003 14:50 Zonk is offline Search for Posts by Zonk Add Zonk to your Buddy List
Mikesch $posts[username] is a male
Technik-Freak

Registration Date: 25.09.2002
Herkunft: Lüneburg

Hall Zonk,
bei meiner Hercules war gleich ein Tool mit dabei und es funzt ganz gut :D

mfg

Mikesch

Mikesch

28.02.2003 15:10 Mikesch is offline Search for Posts by Mikesch Add Mikesch to your Buddy List
Zonk
Technik-Freak

Ok,
danke euch erstmal

Zonk Augenzwinkern

28.02.2003 21:35 Zonk is offline Search for Posts by Zonk Add Zonk to your Buddy List
tomy
unregistered

Und ist deine Radeon schon gekommen ?
Hast schon etwas an der OC Schraube gedreht ?

Meine 9700 Pro ist endlich auch unterwegs :D

greets,tomy
05.03.2003 16:36
Zonk
Technik-Freak

Leider noch nicht tomy, :(
aber ich rechne zum Wochenende damit :D

Zonk

05.03.2003 16:38 Zonk is offline Search for Posts by Zonk Add Zonk to your Buddy List
Marion K $posts[username] is a female
Foren-As

Registration Date: 05.02.2003
Herkunft: Hannover

Es gehört zwar nicht zum Thema,
aber kann es sein, daß die Karten zur Zeit schwer zu beschaffen sind ?

Marion K
06.03.2003 18:19 Marion K is offline Search for Posts by Marion K Add Marion K to your Buddy List
Cerberus $posts[username] is a male
Chefredakteur

Registration Date: 23.07.2002
Herkunft: Lübeck

quote:
aber kann es sein, daß die Karten zur Zeit schwer zu beschaffen sind

Ja das ist leider so, die Nachfrage ist einfach zu groß.

Frag doch mal bei unserem Sponsor Mips-Computer nach, ich meine die Hercules ist lieferbar.

cu

Cerberus

Unsere Suchfunktion , unsere Artikel und Workshops , unsere Forenregeln , Kein Support über E-Mail oder PN ! .
06.03.2003 19:12 Cerberus is offline Homepage of Cerberus Search for Posts by Cerberus Add Cerberus to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Thread is closed
PC-Experience » Hardware Foren : » Grafikkarten und Monitore : » welches Tool für Radeon 9700 ?