|
 |
Erstellen der SP2-CD |
Helkern
kommt gerne wieder

Herkunft: Bayern
 |
|
Hallo zusammen !
Ich habe mir heute nach dem zugehörigen Guide das Image der SP2-CD erstellt . Ich will nun die CD brennen kann aber das XP-Bootimage nicht auswählen .
Genauer: Ich verwende Nero Oem Suite 3 (for DVD-rewriters only)
Im Guide steht nun ich darf weder im Wizard-Modus noch im Express-Modus reingehen . Bei mir gibt es nur Smart-Start und Express-Modus zur Auswahl . Ich habe nun schon im Installationsverzeichnis nachgeschaut kann das "normale" Nero aber nicht finden . Im Express-Modus in dem man dann auch von Startsmart reinkommt habe ich beim Bootimageauswahl 2 Möglichkeiten 1. Von der Diskette und 2. so ein mitgeliefertes Image . Ich hab 2 mal ausprobiert , kann damit aber die CD nicht starten , ich komme nur in ein DOS-Bedienfeld (Windows lädt auch keine TReiber )Hat jemand ein Ahnung wie ich das XP-Bootimage auf die CD bringe sodass ich davon starten kann ?
DAnke im Voraus
|
|
26.02.2005 13:36 |
|
|
andesch
neu im Forum
 |
|
Das Problem habe ich auch gehabt,
habe eine ältere Version 5...
installiert wo Nero BurnigRom drauf ist.
Dort lassen sich bootfähige CD erstellen.
Frage: ich bin beim Brennen der CD gescheitert, weil mein neu erstelltes XP mit SP2 grösser als 700 MB war.
Was kann man in dem Fall tun?
ANDESCH
|
|
26.02.2005 17:39 |
|
|
Katsche
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach
 |
|
@Helkern
besorg dir das aktuelle Nero aus der 6er Serie gibts auch als Demo: klick
@andesch
vergleiche deine Dateien genau mit der Anleitung, du hast wahrscheinlich auch den Ordner WXPVOL_DE mit drauf und der hat da nichts zu suchen
noch mal zur Anleitung: klick
wenn man sich an die Anleitung hält gibts auch keine Probleme
__________________ mfg
Katsche
|
|
26.02.2005 19:06 |
|
|
andesch
neu im Forum
 |
|
Hallo , danke für deine Antwort
Hab mir am Donnerstag einen DVD Brenner mit der Nero Software (6.3.1.17) gekauft. Dort gab man mir die Auskunft , dass das Nero nicht mehr mit Nero Burnig Rom ausgeliefert wird. Danke für DeinenTipp.
Was den Ordner angeht, sorry
alles nach Anleitung gemacht , der besagte Ordner ist nicht mit dabei und dennoch komme ich auf 707 MB.
Vielleicht hat auch MEDION auch mehr auf die Original CD draufgepackt als notwendig ?
andesch
|
|
26.02.2005 19:19 |
|
|
Katsche
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach
 |
|
| Zitat: |
| Vielleicht hat auch MEDION auch mehr auf die Original CD draufgepackt als notwendig ? |
|
wenns keine original Microsoft CD ist wird es so sein
in der Anleitung steht:
"Recovery-CD's lassen sich in den seltensten Fällen dazu nutzen."
und bei OEM CD's vom Hersteller macht leider auch jeder was er will
__________________ mfg
Katsche
|
|
26.02.2005 19:23 |
|
|
Helkern
kommt gerne wieder

Herkunft: Bayern
Themenstarter
 |
|
Danke für die Tips Andesch und Katsche ; ist halt bei mir genauso wie bei Andesch ,Nero Burning Rom wird in dem Paket nicht mehr mitgeliefert (irgendwie ein Witz) ; naja egal hab mir jetzt die alte Version besorgt
Danke nochmal
Thread kann geclosed werden
|
|
27.02.2005 14:12 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
 |
|
so sei es
wir danken allen Helfern und schließen diese Akte
-closed-
Cerberus
|
|
27.02.2005 15:26 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de |
|