PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Bootdiskette für Biosupdate » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bootdiskette für Biosupdate
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
to-world
neu im Forum


Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 12

Bootdiskette für Biosupdate Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich würde gerne mein Bios flashen (Asrock K7VT2), jedoch brauche ich dafür eine Bootdiskette. Ich hab mir 2 Dateien für das Update heruntergeladen, diese muss ich dann von Diskette aus booten. Aber wie erstelle ich so eine Bootdiskette. Hab schon mehrere Dateien aus dem Internet geladen oder irgendwie klappt das nicht. Entweder ist die Diskette zu klein (1,44MB Standard) oder er meldet ein Bootfehler (Kann von A: nicht Boten - Code 3) oder so ähnlich.

Woher krieg ich eine Bootdiskette wo meine 2 Dateien noh draufpassen? Die 2 Dateien sind 521 KB groß!

Hier:

http://www.asrock.com/support/download/dl_k7vt2.htm#bios

Hier die Anleitung wie man vorgehen muss: http://www.asrock.com/support/index_BIOS_INS.htm

Ist jha eigtl. alles recht Easy, aber das mit der Startdiskette verstehe ich nicht.

Hab auch schon eine BootCD versucht, klapp ebenfalls nicht. (Nero 6)

Hab auch kein Windows98 o.a.

Nur XP Prof (SP2)

THX juhu
26.02.2005 16:02 to-world ist offline E-Mail an to-world senden Beiträge von to-world suchen Nehmen Sie to-world in Ihre Freundesliste auf
noi76 noi76 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gehe in Windows auf das formatieren einer Diskette und wähle "MS-DOS Startdiskette". Da sollte genug Platz drauf sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von noi76: 26.02.2005 16:15.

26.02.2005 16:13 noi76 ist offline E-Mail an noi76 senden Beiträge von noi76 suchen Nehmen Sie noi76 in Ihre Freundesliste auf
to-world
neu im Forum


Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von to-world
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich schon gemacht. Dort habe ich dann nicht genug platz drauf
26.02.2005 16:16 to-world ist offline E-Mail an to-world senden Beiträge von to-world suchen Nehmen Sie to-world in Ihre Freundesliste auf
noi76 noi76 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe es auch gerade gemacht, bei mir sind auf so einer Diskette über 800kb Platz!

Zitat:
C:\>dir a:
Volume in Laufwerk A: hat keine Bezeichnung.
Volumeseriennummer: 2A87-6CE1

Verzeichnis von A:\

08.06.2000 17:00 58.870 EGA2.CPI
08.06.2000 17:00 58.753 EGA3.CPI
08.06.2000 17:00 58.870 EGA.CPI
08.06.2000 17:00 21.607 KEYB.COM
08.06.2000 17:00 34.566 KEYBOARD.SYS
08.06.2000 17:00 31.942 KEYBRD2.SYS
08.06.2000 17:00 31.633 KEYBRD3.SYS
08.06.2000 17:00 13.014 KEYBRD4.SYS
08.06.2000 17:00 29.239 MODE.COM
08.06.2000 17:00 93.040 COMMAND.COM
08.06.2000 17:00 17.175 DISPLAY.SYS
26.02.2005 16:13 33 CONFIG.SYS
12 Datei(en) 448.742 Bytes
0 Verzeichnis(se), 888.832 Bytes frei

C:\>

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von noi76: 26.02.2005 16:24.

26.02.2005 16:23 noi76 ist offline E-Mail an noi76 senden Beiträge von noi76 suchen Nehmen Sie noi76 in Ihre Freundesliste auf
to-world
neu im Forum


Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von to-world
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja aber er sagt trotzdem immer das die Diskette voll ist wenn ich die Dateien drauf kopieren will.

Ich habs jetzt hingericht. Mit Nero (also BootCD)

Biso ist geflasht. Trotzdem danke ich dir! großes Grinsen

Hab nur ein Porblem:

Ich hab 2x 80iger Platten. Jedoch wird die eine nur als 30 GB erkannt? In einem anderen PC werden volle 80 GB angezeigt nur bei mir sowohl im Windows als auch Bios nur 30Gb! Hab dannach mal gegoogelt, und so ein Problem ist bekannt (also max 120 GB), meist wurde das durch ein Bios Update behoben. Bei mir allerdings nicht. Woran kann das liegen?


Danke ;(
26.02.2005 16:39 to-world ist offline E-Mail an to-world senden Beiträge von to-world suchen Nehmen Sie to-world in Ihre Freundesliste auf
IryBert IryBert ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 34
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit beim nächsten mal nicht wieder eine CD zum Bios-Update herhalten muß. Auf der Bootdiskette müssen nur MSDOS.SYS, IO.SYS, COMMAND.COM sein, und natürlich das entsprechende Programm und das Bios Update.

...IryBert
26.02.2005 17:56 IryBert ist offline E-Mail an IryBert senden Beiträge von IryBert suchen Nehmen Sie IryBert in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hoffentlich hast du dein Bios Update auch richtig gemacht: klick

__________________
mfg

Katsche
26.02.2005 19:07 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
to-world
neu im Forum


Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von to-world
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

;( VERDAMMT!!!

Ich habe zwar nach dem Biosupdate die "Setup defaults" geloadet, aber nich DAVOR! Hoffentlich ist jetzt nicht mein ganzes MB im *****, ich hoffe ihr könnt mir helfen, wie kann ich das wieder zurückflashen? Einfach die 1.20 wieder rauf und dann richtig drauf (also vor und dannach)

Aber so stand es auch auf der Asrock Seite:

"Create a bootable system floppy disk.
Download an updated ASRock BIOS file (WinZip format with .zip file extension) from the web site, unzip the BIOS file and save both ASRFLASH.EXE utility and BIOS file to the disk you created in step 1.
Boot from the disk you created in step 2.
At the "A:\" prompt, type ASRFLASH, hit space bar once, and type BIOS file name then press <Enter>. For example: A:\ASRFLASH K7S41GX2.00 <Enter> then you will see a message "Please wait for BIOS loading ROM".
After 30 seconds, you will see the message "Flash ROM Update Completed - Pass", then you have finished upgrading the BIOS.
After finishing upgrading the BIOS, please remove the floppy disk. Restart your system and press <F2> to enter the BIOS setup utility during boot up.
In Exit menu, please select "Load Default Settings" and press <Enter> to continue.
Select "Exit Saving Changes" and press <Enter> to exit the BIOS setup utility.
Now, system is booting up with new BIOS. "

Also nur DANNACH, nicht DAVOR!

Desweiteren hab den CMOS-Baustein nicht gelöscht. Was auch immer das sein soll, wenn ja wie und wo lösche ich den (bitte eine Anfänger Anleitung)

THX großes Grinsen

Achja das Festplatten Prob. ist leider auch noch nicht gelöst
26.02.2005 22:35 to-world ist offline E-Mail an to-world senden Beiträge von to-world suchen Nehmen Sie to-world in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie man CMOS löscht steht im Link von Katsche, da ist ein Verweis zum ersten Teil des Artikels, außerdem stehts im Handbuch vom Mainboard

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
27.02.2005 00:53 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Bootdiskette für Biosupdate


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de