PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Xp Pro SP2 Security shield abschalten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Xp Pro SP2 Security shield abschalten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sly Sly ist männlich
neu im Forum

Herkunft: nähe München

Xp Pro SP2 Security shield abschalten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man bei Xp Pro SP2 das Security Shield irgendwie abschalten?

Das Ding regt mich auf, hab Zone Alarm Pro und AntiVir Personal installiert, beides wird nicht erkannt und jedes mal kommt so ne blöde Sprechblase.

Geht das irgendwie?

Bin für jede Hilfe dankbar.

PS: Security Center

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sly: 26.02.2005 00:38.

25.02.2005 23:58 Sly ist offline E-Mail an Sly senden Beiträge von Sly suchen Nehmen Sie Sly in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member

Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi und willkommen bei PC-Experience!
Das Problem ist recht einfach zu beheben: in der Systemsteuerung das Sicherheitscenter aufrufen, die Windows-Firewall aufrufen und im neu geöffneten Fenster "Windows-Firewall" auf "inaktiv" schalten und mit OK bestätigen.
Desweiteren läßt sich in der Verwaltung unter Dienste der Start der Firewall beim Hochfahren des Systems deaktivieren: Doppelklick - Starttyp - "deaktiviert".
Damit sollte das Problem behoben sein. großes Grinsen

Gruß
Kaplan
26.02.2005 00:09 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Sly Sly ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Sly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich schon gemacht, aber das Security Center ist immer noch aktiv und sagt mir bei jedem Neustart des PCs, daß keine Firewall eingeschaltet ist und kein Viren Scanner vorhanden ist.
Das blöde Ding erkennt die Firewall nicht.

Deshalb will ich ja das kommplette Center abschalten, das brauch ich nicht.
26.02.2005 00:36 Sly ist offline E-Mail an Sly senden Beiträge von Sly suchen Nehmen Sie Sly in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

kein Problem wenns denn sein soll

Klicke auf das rote Security-Symbol in der Systemablage (Systemtray, unten rechts, neben der Uhr) oder öffne das Sicherheitscenter aus der Systemsteuerung heraus. Dann erscheint das Windows-Sicherheitscenter. Klick darin auf der linken Seite auf den untersten Link, welcher heisst "Warnungseinstellungen des Sicherheitscenters ändern".
In diesem Fenster entfernst du jetzt einfach je nach Bedarf die Häkchen für die Optionen, also in deinem Fall eben alles.
Falls Windows sich diese Einstellungen nicht merkt, achte darauf, dass dein Benutzerkonto genügend Rechte hat, um diese Optionen zu verändern. Melden dich sich also am besten vorübergehend als Administrator an.

Antivir und Zonealarm kann ich allerdings nicht empfehlen, da gibt es wesentlich bessere Produkte:

Kaspersky Anti Virus 5.0 Personal

Sygate Personal Firewall 5.5

und nicht zuletzt unseren Sicherheitsworkshop: klick

Cerberus
26.02.2005 00:42 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Sly Sly ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Sly

Danke, werds gleich mal machen.

An die Möglichkeit hab ich gar nicht gedacht.
26.02.2005 00:47 Sly ist offline E-Mail an Sly senden Beiträge von Sly suchen Nehmen Sie Sly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Xp Pro SP2 Security shield abschalten

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de