PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows 2003: ADS-Domänename = Internet-Domäne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows 2003: ADS-Domänename = Internet-Domäne
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chilis33
neu im Forum

Windows 2003: ADS-Domänename = Internet-Domäne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Folgendes Problem:

Windows 2003 Server mit DNS und ADS.

Die ADS-Domäne hat den gleichen Namen wie die Internet-Domäne. Internetzugriff auf die eigene Domäne ist nicht so wichtig, aber die Mail-Server hängen auch auf der Internet-Domäne.

Wenn ich den 2003er-Server als DNS angebe ist das Netz schnell, Anmeldung geht in null komma nix, aber die Mails kommen eben nicht an.
Als Workaround hab ich derzeit als DNS-Server die IP des DSL-Routers eingetragen, was aber alles total verlangsamt - insbesondere die Anmeldung an der Domäne.

Habe bisher noch keine funktionierende Lösung gefunden und wäre dankbar für jeden "Input".

Vielen Dank,
Uwe Minder

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chilis33: 25.02.2005 10:41.

25.02.2005 10:39 chilis33 ist offline E-Mail an chilis33 senden Beiträge von chilis33 suchen Nehmen Sie chilis33 in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hast du die DNS IP-Adressen deines Providers am Router eingetragen, sowie auch am Server?

Gruß Trinity
01.03.2005 19:50 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
chilis33
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von chilis33
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja habe ich.

Das Problem hat sich gelöst, habe mit dcpromo die Domäne entfernt und danach ADS neu eingerichtet.

So einfach war's dann aber doch nicht, da der Windows 2003 die alte Dömäne nicht richtig entfernt bzw. Herabgestufft hat. Es standen noch ein ganzer Haufen veralteter DNS-Einträge drin die ich ums Verrecken nicht rausbekommen habe.

Schlussendlich habe ich dann den Server neu aufgezogen.

Sollte trotzdem jemand eine passende Lösung haben, dann lasst es mich bitte wissen.
02.03.2005 08:16 chilis33 ist offline E-Mail an chilis33 senden Beiträge von chilis33 suchen Nehmen Sie chilis33 in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member

Da sich das Problem nun gelöst hat können wir den Fall hier auch schließen. Falls jemand noch was beifügen möchte reicht eine PN und der Thread ist wieder offen. Augenzwinkern

Danke an Trinity für die Hilfe.

-closed-

Gruß eamaster

cu
02.03.2005 08:40 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows 2003: ADS-Domänename = Internet-Domäne

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de