PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Nach der INst die Seriennummer ändern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Nach der INst die Seriennummer ändern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
basti001 basti001 ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Leipzig

Nach der INst die Seriennummer ändern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Ich habe 6 Client Pc's die mit Win2000 bespielt werden sollen. Jetzt will ich aber nicht bei jedem von vorn beginnen, sondern gleich die HDD's via Backup doppeln.

Wie kann ich dann nachträglich die Seriennummern eingeben??

Danke

By

PS: Für jeden PC ist eine original win 200 PRo Version vorhanden
25.02.2005 09:01 basti001 ist offline Beiträge von basti001 suchen Nehmen Sie basti001 in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi basti001,

Seriennummer?

Meinst du die Produkt ID? Oder den Produktschlüssel?

Gruß eamaster
01.03.2005 18:09 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Albarion Albarion ist männlich
neu im Forum

RE: Nach der INst die Seriennummer ändern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Anderung des Registrierungscodes (der, der angegeben werden muß zum freischalten des OS), gibt es diverse Programme.

Die Produkt ID (ich hoffe ich verwechsel da jetzt nicht was) kann nicht wirklich geändert werden. Sie ist jeder CD eineindeutig zugewiesen. (ähnlich wie ein Barcode)

Hoffe Du wirst Dein Ziel erreichen :)

Gruß
Andy

01.03.2005 18:34 Albarion ist offline E-Mail an Albarion senden Beiträge von Albarion suchen Nehmen Sie Albarion in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Basti,

gut, dass du danach fragst, denn:

Man kann nicht einfach gespiegelte Windows-PCs im Netzwerk verwenden. Windows identifiziert diese intern nicht über den Computernamen sondern über die SID und diese wird nur bei der Installation angelegt. Somit kommt es zwangsläufig irgendwann zu Irritationen im Netzwerkbetrieb.
Um jedoch ein Überspielen von Images im Netzwerk zu ermöglichen, gibt es das Tool SysPrep. Dieses führst du vor der Erstellung des Images auf dem installierten PC aus. Wenn du das Image dann auf einen anderen Rechner überträgst und diesen das erste Mal startest, werden diverse Informationen wie z.B. der neue Computername abgefragt. Dabei wird auch eine neue SID erstellt...

Mehr zu diesem Thema bei Microsoft .

Edit: Jetzt hab ich fast vergessen, auf deine Frage einzugehen *g*
Mit diesem Tool ist es nämlich auch möglich, die Seriennummer neu zu vergeben.

Hab dazu noch was gefunden. Ist zwar net der beste Guide, aber immerhin mit vielen Screenshots, damit du dir ein Bild von dem Prozedere machen kannst:

http://www.rk-net.com/XP/SysPrep.htm

Gruß, Eicky

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eicky: 01.03.2005 19:31.

01.03.2005 19:25 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
basti001 basti001 ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von basti001

Danke für die Hilfe Die Seiten schaue ich mir jetzt mal an
Leider kann ich das erst anfang nächster Woche testen.
Aber ic hoffe und denke das wird schon.

By

S: Melde mich dann wie es lief
02.03.2005 12:38 basti001 ist offline Beiträge von basti001 suchen Nehmen Sie basti001 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Nach der INst die Seriennummer ändern

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de