|
 |
Nach der INst die Seriennummer ändern |
basti001
kommt gerne wieder

Herkunft: Leipzig
 |
|
| Nach der INst die Seriennummer ändern |
 |
Hi.
Ich habe 6 Client Pc's die mit Win2000 bespielt werden sollen. Jetzt will ich aber nicht bei jedem von vorn beginnen, sondern gleich die HDD's via Backup doppeln.
Wie kann ich dann nachträglich die Seriennummern eingeben??
Danke
By
PS: Für jeden PC ist eine original win 200 PRo Version vorhanden
|
|
25.02.2005 09:01 |
|
|
eamaster
Power-Member
 |
|
Hi basti001,
Seriennummer?
Meinst du die Produkt ID? Oder den Produktschlüssel?
Gruß eamaster
|
|
01.03.2005 18:09 |
|
|
Albarion
neu im Forum
 |
|
| RE: Nach der INst die Seriennummer ändern |
 |
Zur Anderung des Registrierungscodes (der, der angegeben werden muß zum freischalten des OS), gibt es diverse Programme.
Die Produkt ID (ich hoffe ich verwechsel da jetzt nicht was) kann nicht wirklich geändert werden. Sie ist jeder CD eineindeutig zugewiesen. (ähnlich wie ein Barcode)
Hoffe Du wirst Dein Ziel erreichen :)
Gruß
Andy
__________________ "Jeder hat das recht dumm zu sein, manche mißbrauchen es nur."
|
|
01.03.2005 18:34 |
|
|
eicky
Junior-Mitglied

|
|
Hi Basti,
gut, dass du danach fragst, denn:
Man kann nicht einfach gespiegelte Windows-PCs im Netzwerk verwenden. Windows identifiziert diese intern nicht über den Computernamen sondern über die SID und diese wird nur bei der Installation angelegt. Somit kommt es zwangsläufig irgendwann zu Irritationen im Netzwerkbetrieb.
Um jedoch ein Überspielen von Images im Netzwerk zu ermöglichen, gibt es das Tool SysPrep. Dieses führst du vor der Erstellung des Images auf dem installierten PC aus. Wenn du das Image dann auf einen anderen Rechner überträgst und diesen das erste Mal startest, werden diverse Informationen wie z.B. der neue Computername abgefragt. Dabei wird auch eine neue SID erstellt...
Mehr zu diesem Thema bei Microsoft
.
Edit: Jetzt hab ich fast vergessen, auf deine Frage einzugehen *g*
Mit diesem Tool ist es nämlich auch möglich, die Seriennummer neu zu vergeben.
Hab dazu noch was gefunden. Ist zwar net der beste Guide, aber immerhin mit vielen Screenshots, damit du dir ein Bild von dem Prozedere machen kannst:
http://www.rk-net.com/XP/SysPrep.htm
Gruß, Eicky
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eicky: 01.03.2005 19:31.
|
|
01.03.2005 19:25 |
|
|
basti001
kommt gerne wieder

Herkunft: Leipzig
Themenstarter
 |
|
Danke für die Hilfe Die Seiten schaue ich mir jetzt mal an
Leider kann ich das erst anfang nächster Woche testen.
Aber ic hoffe und denke das wird schon.
By
S: Melde mich dann wie es lief
|
|
02.03.2005 12:38 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de |
|