|
 |
Floppylaufwerk unter Win2000 |
|
|
| Floppylaufwerk unter Win2000 |
 |
Moin, Moin!
Ich habe folgendes Problem:
Unter Win2000 pro/SP4 kann ich nicht Daten vom / zum Floppylaufwerk schicken. Das Image wird sofort angezeigt, werden Daten zum Kopieren oder Lesen angewählt, "röddelt" sich das kleine Laufwerk einen Wolf und es passiert 10 min gar nichts, bis dann endlich das Kopierfenster erscheint und dann wieder nichts passiert!
Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
Booten von Drive a:\ ist kein Problem;
keine Lese- und Schreibprobleme im "Abgesicherten Modus";
Verschieden Kabel und verschiede Disketten-Laufwerke (Man(n) schmeisst halt nichts weg), war aber erfolglos;
Firewall ausgeschaltet, soweit es ging, erfolglos (McAfee Internet Security 6.0 und 7.0)
Auf meinem alten und neuen Rechner hatte/habe ich das gleiche Problem. Bei meinem alten Ding bin ich aber von einem anderen Fehler ausgegangen. Den alten Rechner hatte ich genauso Konfiguriert wie meinen jetzigen Rechner.
Ich vermute daher ein Problem in der Konfiguration von Win 2000.
Ich hoffe es kann mir einer einen Guten Tip geben.
Gruss und vielen Dank im voraus,
Gruener_fratz
PSMainboard: MSI 845i mit 1,4GHz Intel-P4
|
|
22.02.2005 21:49 |
|
|
B@dman
Forenlegende
 
Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt
 |
|
Hi gruener_fratz,
herzlich Willkommen auf PC-Experience
Als "Neuling" hier empfehle ich dir die Forenregeln, den Link findest du in meiner Sig.
Zu deinem Prob.:
Hast du irgendeinen Virenscanner laufen?
Was passiert, wenn du im Windows ein Dos-Fenster aufmachst und damit einen Kopierversuch startest?
MfG
B@dman
|
|
22.02.2005 23:38 |
|
|
gruener_fratz
neu im Forum
Dabei seit: 15.12.2004
Beiträge: 3
Themenstarter
 |
|
Hallo B@dman,
danke für die Antwort.
Die Forenregeln habe ich gelesen und hoffe, dass ich nichts falsch gemacht habe. Wenn doch, dann bitte ich um Entschuldigung und um einem kleinen Hinweis auf einen Fehler. Vielleicht bin ich ja im falschen Forum, aber ich gehe weiter von einem Problem mit Win 2000 aus.
Ja, es läuft ein Virenscanner. Mit MIS 6.0 läuft der McAfee Virescanner 8.0 und mit MIS 7.0 der Virescanner 9.0. Leider kann man dieser Dinger nicht 100%ig ausstellen. Wie gesagt, im abgesicherten Modus funktioniert alles.
Wenn ich unter Windows ein Dos-Fenster öffne, habe ich das gleiche Problem mit dem Laufwerk, das Image der Diskette wird sofort gelesen, aber alles weitere geht nicht.
Gruss
Gruener_Fratz
|
|
23.02.2005 08:03 |
|
|
Peschel
Premium Member
   
Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser
 |
|
das Problem wird wohl in Richtung Firewall/Virenscanner liegen, wenns im abgesicherten Modus funzt
deinstalliere die Sachen von McAfee doch mal probeweise
__________________ aktuelle Treiber
|
|
24.02.2005 01:05 |
|
|
gruener_fratz
neu im Forum
Dabei seit: 15.12.2004
Beiträge: 3
Themenstarter
 |
|
Ja, vielen Dank noch mal für den Hinweis.
Nach vielen Versuchen alles bei dem Virenscanner auszuschalten und zu deaktviren was es gibt, hat sich folgende Ursache ergeben:
das Programm ActiveShield im Virenscanner versucht, die Diskette vor dem Kopieren/Lesen zu durchsuchen. Dieses führt zu sehr, sehr langen Zugriffszeiten. Nachdem deaktivieren und einem Neustart ist das Problem weg.
Ich werde jetzt noch mal bei McAfee das Problem anbringen und nach einer Lösung fragen. Sollte ich was neues herausfinden, kann ich ja noch mal was dazu schreiben.
Bis dann
gruener_fratz
|
|
24.02.2005 19:35 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.075
Herkunft: Lübeck
 |
|
| Zitat: |
| Sollte ich was neues herausfinden, kann ich ja noch mal was dazu schreiben. |
|
das wäre sehr schön, denn die Produkte sind weit verbreitet, insofern wäre es schon interessant zu wissen, was der Herssteller dazu schreibt...
cu
Cerberus
|
|
24.02.2005 19:45 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de |
|