PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WakeOnLAN und ACPI Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WakeOnLAN und ACPI Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oki77 oki77 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.03.2004
Beiträge: 10

WakeOnLAN und ACPI Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!!!

Wir haben seit einer Woche folgendes Problem in der Firma!
Alle Rechner(Win2000 prof) starten neu oder sie fahren nicht richtig runter,es kommt die Meldung "Sie können jetzt Ihren PC ausschalten"! (ACPI Prob?)
Wake on LAN ist immer schon auf den Rechnern eingeschaltet gewesen, aber so etwas trat die letzten Jahre nicht auf. Es wurde von unserer Seite auch nichts verändert.......
Meine Frage wäre... wie kann ich rausfinden "wer" oder "was" die Rechner neu startet??? ...und wieso fahren einige Rechner nicht mehr richtig runter???
Bringt das sniffen im Netz etwas??... wenn ja nach was für Paketen muß ich suchen, bzw. was für Pakete werden denn bei so einem "aufwecken" über das LAN gesendet?? Habe von sogenannten "magic packets" (UDP) gelesen... wie sehen denn solche Pakete aus???
Viele viele Fragen... aber leider weiß ich nicht wie ich an dieses Problem angehen soll!
Kann jemand helfen, oder hat jemand irgendeine Idee für dieses sehr seltsame Problem??

Wäre über hilfreiche Beiträge seehr dankbar!!

Grüße oki77

__________________
Das Leben ist nur ein Spiel..... aber mit einer geilen Grafik!!
24.02.2005 10:21 oki77 ist offline E-Mail an oki77 senden Beiträge von oki77 suchen Nehmen Sie oki77 in Ihre Freundesliste auf
robutech robutech ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.10.2004
Beiträge: 32

RE: WakeOnLAN und ACPI Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Oki77

Vieleicht hilft dir Microsoft weiter? M$

Hoffe konnte dir etwas helfen.

Gruss

Robutech
24.02.2005 11:20 robutech ist offline E-Mail an robutech senden Beiträge von robutech suchen Nehmen Sie robutech in Ihre Freundesliste auf
oki77 oki77 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.03.2004
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von oki77
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!

...danke für die Hilfe, aber leider bringt mich das mit meinem Problem nicht richtig weiter!!

...werde einfach mal weitersniffen und schauen ob ich irgendwelche 102 Byte große Wake on Lan UDP Pakete erwische..!

Wenn jemand doch noch irgendeine andere Idee hat BITTE melden!!

Danke und Grüße Oki77

__________________
Das Leben ist nur ein Spiel..... aber mit einer geilen Grafik!!
28.02.2005 10:13 oki77 ist offline E-Mail an oki77 senden Beiträge von oki77 suchen Nehmen Sie oki77 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WakeOnLAN und ACPI Problem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de