PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Sempron 2,2 passiv kühlen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sempron 2,2 passiv kühlen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lars_oha Lars_oha ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.12.2004
Beiträge: 18
Herkunft: Deutschland

Sempron 2,2 passiv kühlen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tjo, so wie es schon im Threadtitel steht.

Ist es möglich einen Sempron 2200+ auf einem AsRock K7S41GX passiv zu kühlen?

Über Boardjumper könnte ich den FSB von 166 auf 100 runter stellen, aber ob das schon reicht? bevor ich jetzt irgendwas anfange einfach erstmal nur die Frage ob es in der Konstellation überhaupt möglich ist?

Andere Komponenten sind 512 PC3200 MDT, 80GB Samsung und Gehäuse.

Kein CD, kein Floppy.

Laufen tut darauf XAMPP. Zusätzlich als Dateiablage für 3 rechner im Netzwerk um bestimmte Dokumente zentral zu haben.

__________________
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste. Oswald Dreyer-Eimbcke (*1923)
23.02.2005 15:21 Lars_oha ist offline E-Mail an Lars_oha senden Beiträge von Lars_oha suchen Nehmen Sie Lars_oha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars_oha in Ihre Kontaktliste ein
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm

wenn die CPU nicht allzu belastet wird und sich im Gehäuse keine Wärmestaus bilden können, dann könnte es z.B. mit diesem Riesen Otto klappen

__________________
mfg

Katsche
23.02.2005 16:44 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Lars_oha Lars_oha ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.12.2004
Beiträge: 18
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Lars_oha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der wird leider nicht passen, da das Gehäuse nur etwas breiter als ein Floppy ist.

Wie ich schon geschrieben habe, könnte ich den FSB runter drehen allerdings liegt ja dann immer noch der VCore an, den ich im Bios leider nicht runter drehen kann. Gibts dahingehend eventuell noch möglichkeiten?

__________________
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste. Oswald Dreyer-Eimbcke (*1923)
23.02.2005 17:13 Lars_oha ist offline E-Mail an Lars_oha senden Beiträge von Lars_oha suchen Nehmen Sie Lars_oha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars_oha in Ihre Kontaktliste ein
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Lars_oha,

Zitat:
Der wird leider nicht passen, da das Gehäuse nur etwas breiter als ein Floppy ist.


Das wird schwer, denn da ist ja logischer Weise weniger Luft wohin sich die Wärme ausbreiten könnte.

Wenn du die VCore im Bios nicht einstellen kannst müsste zumindest eine Option vorhanden sein wie Overcore Voltage (oder so ähnlich), diese müsstest du dann abstellen.
Wenn du den FSB herunterregelst dann ist es nachher auch kein 2200er, nicht vergessen.


Gruß eamaster
23.02.2005 17:40 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Lars_oha Lars_oha ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.12.2004
Beiträge: 18
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Lars_oha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das es dann kein 2200+ mehr ist, ist mir auch klar. Ganz so blöd bin ich ja nicht :D

Ob es dieses Overcore Voltage gibt muss ich mal schauen. Wozu ist das da? Das er mehr Saft bekommt wenn er ihn braucht? Thx erstmal

__________________
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste. Oswald Dreyer-Eimbcke (*1923)
24.02.2005 14:55 Lars_oha ist offline E-Mail an Lars_oha senden Beiträge von Lars_oha suchen Nehmen Sie Lars_oha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars_oha in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Sempron 2,2 passiv kühlen?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de