PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » PC-Experience: » Feedback: » Ich möchte da mal was geklärt haben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ich möchte da mal was geklärt haben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lars_oha Lars_oha ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.12.2004
Beiträge: 18
Herkunft: Deutschland

Ich möchte da mal was geklärt haben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern ging es im meinem Thread darum ob und wie ich einen Sempron 2200+ passiv kühlen kann. Darauf kam die Frage welche komponenten noch verbaut sind und was auf dem Rechner läuft.

Warum der geschlossen wurde ist klar, find es aber trotzdem nicht in Ordnung. Zur klärung der Frage ist es schon wichtig zu wissen was alles läuft. Oder sagt mir was ich anstelle von ***-programm schreiben sollte? Ich hab schon absichtlich mit *** geschrieben, da so selbst über die Boardsuche nichts zu finden sein wird, was illegal wäre.

Die Begründung die als letzte Antwort in dem Thread stand, finde ich schon etwas dürftig.

__________________
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste. Oswald Dreyer-Eimbcke (*1923)
23.02.2005 13:15 Lars_oha ist offline E-Mail an Lars_oha senden Beiträge von Lars_oha suchen Nehmen Sie Lars_oha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars_oha in Ihre Kontaktliste ein
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lars_oha

die Gründe für die Schließung des Threads sind doch eindeutig.
Filesharing ist weiterhin rechtlich eine Grauzone. Und eben in dieser bewegen sich auch viele Abmahn Anwälte um dort schnelles Geld zu machen. Die Board Regeln sind unter anderem auch dafür da, um möglichst keine Angriffsfläche für diese zu bieten.

Was du privat damit machst ist zwar deine Eigene Sache, aber sobald du das in Öffentlichen Foren breittrittst, kannst du dir und den Forenbetreibern eine Menge Schwierigkeiten einbringen.

Daher wurde dein Thread auch zu Recht geschlossen.

Hoffe das verstehst du...


Gruß Pred
23.02.2005 14:27 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Lars_oha Lars_oha ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.12.2004
Beiträge: 18
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Lars_oha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, klar. Das ist zu verstehen. Dann sag mir bitte wie ich es sonst schreiben soll?

Für mein vorhaben ist es wichtig zu wissen was auf dem Rechner läuft und ich hab schon, wie schonmal geschrieben, mit absicht die *** gesetzt. Damit wird jeder was anfangen können ohne das ich das Programm beim Namen nenne. Um was anderes geht es mir doch garnicht.

Ich möchte nur die Möglichkeiten wissen mein vorhaben zu realisieren.

__________________
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste. Oswald Dreyer-Eimbcke (*1923)
23.02.2005 14:38 Lars_oha ist offline E-Mail an Lars_oha senden Beiträge von Lars_oha suchen Nehmen Sie Lars_oha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars_oha in Ihre Kontaktliste ein
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ja, klar. Das ist zu verstehen. Dann sag mir bitte wie ich es sonst schreiben soll?


Gar nicht, denn hier werden keine Themen behandelt die nur nen Hauch damit zu tun haben.


Gruß eamaster
23.02.2005 14:40 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Spot Spot ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.09.2003
Beiträge: 247
Herkunft: Fidonet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unterstützend hierzu möchte ich auf einen Artikel in der aktuellen C´t hinweisen: "Abgestraft nach UrhG", S. 55 ff.

Zusammengefasst heisst es dort:
Beliebt ist im Moment die Stafbewehrte Unterlassungserklärung, deren angefügten Anwaltskosten so hoch sind (bis 3.200 Euro Streitwert), dass man sich sehr sehr genau überlegen muss, ob man es auf eine Gerichtliche Auseinandersetzung ankommen lässt. Schuld daran hat das schwammig und unpräzise formulierte Gesetz, insbesondere der § 95a des UrHg , der für Kanzleien derzeit eine wahre Goldgrube darstellt. Wenn man sich überlegt, dass allein eine Kanzlei in 2004 etwa 2700 dieser Abmahnungen (die 3.200 Euro muss man latzen oder klagen) versand hat und angeblich in diesem Jahr schon etwa 250, kann man nicht vorsichtig genug sein.
Letztendes tut jeder gut daran, alles, was zweifelhaft ist in diesem Bereich zu meiden und schon gar nicht den Anschein zu erwecken, es noch öffentlich zu supporten.

Gruss Spot
23.02.2005 16:30 Spot ist offline E-Mail an Spot senden Beiträge von Spot suchen Nehmen Sie Spot in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke Spot für deinen zusätzlichen Einwurf

genauso schaut es aus

ich denke dieses Thema sollte jetzt klar sein


-closed-


Cerberus
24.02.2005 01:02 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » PC-Experience: » Feedback: » Ich möchte da mal was geklärt haben


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de