PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » P4C800-E Deluxe, USB Geräte werden nicht mehr erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen P4C800-E Deluxe, USB Geräte werden nicht mehr erkannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xray01 xray01 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 86
Herkunft: Frankfurt am Main

P4C800-E Deluxe, USB Geräte werden nicht mehr erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe das P4C800-E Deluxe, Betriebssystem ist Windows XP SP2.

Bisher hatten alle USB Geräte immer einwandfrei funktioniert, letztens habe ich wieder meine Kamera (Canon Poweshot G5) angeschlossen, darauf hin funktionierten alle USB Ports nicht mehr. Probleme gab es davor noch nie, die Olympus meines Sohnes und die Kodak DX 6490 wurden auch immer erkannt. An einen anderen Rechner wurde die Canon wieder erkannt.

Kann es sein daß der USB Controller zerschossen wurde? Habe schon alles versucht, Ports deinstalliert, im Bios deaktiviert und neu aktiviert, Bios Reset usw.

Hat vielleicht doch noch jemand eine Idee oder ist der Controller hin.

Im Gerätemanager sind eigenartigerweise alle USB Ports aufgelistet und Probleme werden dort nicht angezeigt.

Habe mir jetzt erst mal eine NEC USB2.0 Karte gekauft welche auch funktioniert.

mfg mani

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xray01: 18.01.2005 21:18.

18.01.2005 20:43 xray01 ist offline E-Mail an xray01 senden Beiträge von xray01 suchen Nehmen Sie xray01 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry

aber so richtig blick ich durch deinen Thread nicht durch

diesen Artikel kennst du?

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
19.01.2005 00:20 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
xray01 xray01 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 86
Herkunft: Frankfurt am Main

Themenstarter Thema begonnen von xray01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort,
also mit den USB Geräten gab es ja bisher nie Probleme, funktionierte alles normal. Nur letzen Samstag habe ich maine Kamera wie üblich an einen Port angeschlossen, darauf hin tat sich nichts mehr. Kein USB Gerät funktionierte mehr. Weder Scanner noch Drucker. Die Kamera funktioniert wie gesagt an einem anderen Rechner noch.

Im Geräte Manager war nichts außergewöhnliches zu erkennen, also alles normal.

Kann man denn nur mit dem Anschließen eines USB Kabels den USB Kontroller zerschießen, vielleicht verursacht durch einen Kurzschluß? Ich verwende aber immer nur die Original-kabel der Kamera und bisher gab es ja nie Probleme.

mfg mani
19.01.2005 05:17 xray01 ist offline E-Mail an xray01 senden Beiträge von xray01 suchen Nehmen Sie xray01 in Ihre Freundesliste auf
surban
neu im Forum


Dabei seit: 15.05.2003
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben hier bei einem P4P800 -?-
-jedenfalls das mit der komischen Netzwerkkarte Marvell-
zweimal hintereinander den Chipsatz durchgebrannt. Internen USB-Frontanschluß verbinden, Gerät einstecken, nichts geht mehr ;o( und auch nie wieder.
Bei dem dritten Mainboard betreiben wir nun eine PCI-Karte für den USB-Frontanschluß.
21.02.2005 08:47 surban ist offline E-Mail an surban senden Beiträge von surban suchen Nehmen Sie surban in Ihre Freundesliste auf
xray01 xray01 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 86
Herkunft: Frankfurt am Main

Themenstarter Thema begonnen von xray01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt schon öfters von diesem Problem mit dem P4C800-E Deluxe gehört.

Mein Mainboard ist jetzt erstmal zur Reparatur, hat ja noch Garantie. Ist mittlerweile schon seit 4 Wochen bei Asus.

Als Ersatzboard, welches später in den zweiten Rechner soll habe ich das 865PE Neo2-P

Nachteiliges kann ich über dieses Board eigentlich nichts sagen, aber eine PCI Karte für USB habe ich mir nach diesen Erfahrungen auch zugelegt.

mfg mani

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xray01: 21.02.2005 20:13.

21.02.2005 20:12 xray01 ist offline E-Mail an xray01 senden Beiträge von xray01 suchen Nehmen Sie xray01 in Ihre Freundesliste auf
daspaddy
neu im Forum


Dabei seit: 07.04.2005
Beiträge: 2

RE: P4C800-E Deluxe, USB Geräte werden nicht mehr erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie die Sache ausgegangen ist. Ich habe nämlich mittlerweile mein zweites P4C800E-Deluxe zerschossen. Genau genommen funktionieren von heute auf morgen sämtliche USB-Ports nicht mehr. Das erste Board hat immerhin 4 Monate gehalten. Das zweite hat es jetzt gerade mal auf 10 Tage gebracht.
Die Symptome sind genau so, wie bei xray01. Jetzt versuche ich natürlich der Sache auf den Grund zu gehen. Wenn einfach nur die Qualität der Asus-Boards schlecht ist, kann ich damit leben und wechsel den Hersteller. Aber kann es auch noch andere Fehlerquellen geben? Hat es evtl. etwas mit dem USB-Frontanschluß des Gehäuses zu tun? Könnte das Netzteil eine Rolle spielen. Bin für jeden Tip sehr dankbar.

Viele Grüße
Paddy
07.04.2005 09:14 daspaddy ist offline E-Mail an daspaddy senden Beiträge von daspaddy suchen Nehmen Sie daspaddy in Ihre Freundesliste auf
xray01 xray01 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 86
Herkunft: Frankfurt am Main

Themenstarter Thema begonnen von xray01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also mein Board war fast 2 Monate bei Asus, wurde repariert. Vermute das eine neue Northbridge eingelötet wurde. Man kann zwar nirgendwo Spuren einer Reparatur erkennen, aber der Külhler der Northbridge war wohl demontiert da er minimale Kratzspuren aufweist.

Jetzt funktionieren jedenfalls die USB Ports wieder , hoffe das es auch so bleibt.

Als "Ersatzboard" hatte ich das MSI 865PE Neo-2P. Jetzt wo ich das Asus wieder im Rechner habe und das MSI in den "zweiten" kommt habe ich irgendwie das Gefühl das das MSI Board etwas "flotter" lief.

Mich würde auch mal interessieren ob die Asus Qualität nach unten geht oder ob ein Serienfehler vorlag.

mfg manfred
07.04.2005 20:15 xray01 ist offline E-Mail an xray01 senden Beiträge von xray01 suchen Nehmen Sie xray01 in Ihre Freundesliste auf
marcol1979
neu im Forum


Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hatte auch dieses Problem, bei mir verabschiedeten sich die USB Ports nach gerade einmal 48h. Vermute, da viele das Problem mit diesem Mainboard haben, ich jedoch ein Gigybate und mittlerweile ein Abit Mainboard habe wo dieses Problem nicht aufgetretten ist, das das ein Problem des Asus Board ist.
Vermute mal schlechte Komponenten, eventuell ein Kondensator oder so was...
09.04.2005 23:47 marcol1979 ist offline E-Mail an marcol1979 senden Beiträge von marcol1979 suchen Nehmen Sie marcol1979 in Ihre Freundesliste auf
daspaddy
neu im Forum


Dabei seit: 07.04.2005
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, da bin ich ja mal gespannt. Habe jetzt auch ein Abit bestellt und diverse Komponenten ausgetauscht. Unter anderem alle USB-Kabel und die Maus. Hoffe mal, dass es was bringt. Habe ja auch evtl. noch den externen USB-Anschluß in Verdacht. Mittlerweile komme ich auf die wildesten Ideen bei der Diagnose. Von Asus bin ich jedenfalls geheilt. Sind zwar tolle Boards von der Ausstattung her, aber das relativiert sich alles, wenn man nur Probleme hat.

Viele Grüße
Paddy
11.04.2005 10:55 daspaddy ist offline E-Mail an daspaddy senden Beiträge von daspaddy suchen Nehmen Sie daspaddy in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

das Problem von xray01 ist längst erledigt und damit endet dieser Thread


-closed-

Cerberus
11.04.2005 12:43 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » P4C800-E Deluxe, USB Geräte werden nicht mehr erkannt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de