PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » PC Im Internet kaum nutzbar? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC Im Internet kaum nutzbar?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thunderbird59 Thunderbird59 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.04.2003
Beiträge: 17

PC Im Internet kaum nutzbar? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach auch,
seit einiger zeit ruckel mein PC wenn ich ins Internet gehe.
Die Kiste verhält sich, als wenn es einen 386er Prozzi mit 4MB Ram
System wäre....
Beim zocken im /übers Internet(Cs und so..)klappts einwandfrei, aber wenn ich eine Seite im Internet aufrufe, kann ich kaum die Maus bewegen?????
Ist die Seite einmal aufgebaut, klappt alles wieder, bis ich eine neue Seite aufrufe.....
Betriebssystem Win XP Prof.SP1, Work und Tunigguides von Euch so gut wie abgearbeitet,weiss mir keinen Rat mehr....
Rechner hat eine freie Ramkapazität von 70%, auch wenn er ruckelt....

System: AbitAN7,AMD 2500M@2442,1GB Twinmos PC400,MSI 6600GT,
80GB HD,Brenner,DVD LW,etc.

Danke

Volker
19.02.2005 16:38 Thunderbird59 ist offline E-Mail an Thunderbird59 senden Beiträge von Thunderbird59 suchen Nehmen Sie Thunderbird59 in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Thunderbird59,

Zitat:
Work und Tunigguides von Euch so gut wie abgearbeitet


Was hast du denn genau abgearbeitet?

Welchen Browser verwendest du?

Hast du dein System schon gründlich auf Viren, Trojaner, ... geprüft?

Lass mal Ad-aware und Spybot S&D laufen, und deinen Antivirus natürlich. (Vorher diese Programme updaten)

Warum installierst du das Servicepack 2 nicht?


Gruß eamaster
19.02.2005 18:46 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
helle46
neu im Forum


Dabei seit: 17.04.2004
Beiträge: 17
Herkunft: klagenfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

@eamaster:
weil mir das immer wieder begegnet: wie sollte sich der sp2 denn bei dem konkreten problem hier positiv auswirken? gerade als co-mod sollte man beim thema bleiben. ich finde es nicht gut, dass man den leuten ständig den sp2 aufnötigen will. es ist doch nach wie vor so, dass durch den sp2 in den meisten fällen zusätzliche probleme entstehen. wenn du also meinst, jemand sollte den sp2 installieren, dann fände ich eine begründung dafür angebracht.
20.02.2005 10:15 helle46 ist offline Beiträge von helle46 suchen Nehmen Sie helle46 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@helle46

schön sachlich bleiben

Texte wie "nötigen" etc lese ich hier nicht sonderlich gerne, also bitte keine Unterstellungen...

Niemand nötigt irgend jemand das Servicepack 2 auf, Fakt ist aber das der User über kurz oder lang nicht darum herum kommen wird. Ebenso Fakt ist, das es bei Berücksichtigung grundsätzlicher vorbereitender Maßnahmen überhaupt kein Problem ist, das Servicepack 2 einzusetzen:

Windows XP SP2: Das Servicepack 2 problemlos installieren -Workaround-


Cerberus
20.02.2005 15:15 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Gandalf Gandalf ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 25.12.2004
Beiträge: 101
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von helle46
...
es ist doch nach wie vor so, dass durch den sp2 in den meisten fällen zusätzliche probleme entstehen. wenn du also meinst, jemand sollte den sp2 installieren, dann fände ich eine begründung dafür angebracht.


@helle46
Da fänd ich von dir schon eher angebracht, eine fundierte Begründung abzuliefern, warum man SP2 nicht installieren sollte.
Ich persönlich habs seit September 04 installiert und wirklich keinerlei Probleme deswegen mit meinem Rechner.

Apropos nötigen: eamaster hat ihm doch eigentlich nur eine Frage gestellt, gelle?!

Gandalf Augenzwinkern
20.02.2005 16:50 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf
Thunderbird59 Thunderbird59 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.04.2003
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von Thunderbird59
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WOW,
habe den fehler gefunden.....
Habe TuneUp drauf,und dort die option Bandbreite reservieren deaktiviert....
Seit dem ist der PC im Internet beim Seitenaufbau fast nicht nutzbar.
Habe die Reservierung auf 10% eingestellt, und siehe da, es klappt einwandfrei...


Volker
20.02.2005 19:10 Thunderbird59 ist offline E-Mail an Thunderbird59 senden Beiträge von Thunderbird59 suchen Nehmen Sie Thunderbird59 in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima, dann bedanken wir uns bei den beteiligten Helfern und schließen das Thema ab. Sollten noch weitere Fragen bestehen, genügt eine PN an die Moderatoren.

-Closed-

Gruß
Kaplan
20.02.2005 19:26 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » PC Im Internet kaum nutzbar?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de