PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » "Arbeitsplatz" reagiert sehr langsam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen "Arbeitsplatz" reagiert sehr langsam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ralf L.
neu im Forum


Dabei seit: 28.10.2004
Beiträge: 39

"Arbeitsplatz" reagiert sehr langsam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe meinen PC erweitert.
2 Festplatten, Master 7200 umdehungen, Slave 5400, Cable Selcet.
Nigelnagelneues Win XP Professional SP2, alle Updates.
Angesteckt ist immer ein USB 2.0 Stick mit MEinem Browser drauf.


Jetzt habe ich festgestellt das beim Klicken auf "Arbeitsplatz", erstmal 2-4 Sekunden gar nichts passiert bis endlich die Symbole erscheinen. Woran kann das leigen??
15.02.2005 16:23 Ralf L. ist offline Beiträge von Ralf L. suchen Nehmen Sie Ralf L. in Ihre Freundesliste auf
Engel Engel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.12.2003
Beiträge: 26
Herkunft: Spanien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Bin mir nicht sicher woran es genau liegen könnte.
Aber ich würde prinzipiell die Platten nicht auf Cable Select setzen.
Würde die Platten explizit so jumpern, dass die Primäre auch Master ist und die Sekundäre auch auf Slave.

Wird vielleicht nichts bringen, aber ich würde dennoch mal die HDD auf Fehler überprüfen und diese defragmentieren.

Wieviel RAM hat dein Rechner überhaupt? Nicht dass zuwenig drin ist.
Wie schaut es mit Virtuellem Speicher (Größe) aus?

CPU-Taktfrequenz?


Vielleicht findet man da etwas.
15.02.2005 16:39 Engel ist offline Beiträge von Engel suchen Nehmen Sie Engel in Ihre Freundesliste auf
Ralf L.
neu im Forum


Dabei seit: 28.10.2004
Beiträge: 39

Themenstarter Thema begonnen von Ralf L.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ram ist 756...
Habe einfach mal den USB Stick rausgezogen! Der ists! Trotz USB 2.0 hemmt der das System!
15.02.2005 20:17 Ralf L. ist offline Beiträge von Ralf L. suchen Nehmen Sie Ralf L. in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch bei USB Sticks gibt es große Qualitätsunterschiede, ich hab das auch schon erlebt :(

__________________
mfg

Katsche
15.02.2005 20:19 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » "Arbeitsplatz" reagiert sehr langsam


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de