PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » 2. Platte mit anderem BS anschließen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 2. Platte mit anderem BS anschließen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
7410 7410 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.09.2004
Beiträge: 4
Herkunft: Berlin

2. Platte mit anderem BS anschließen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, möchte eine separate Festplatte mit Win XP Pro über einen USB anschliessen. Da die USB-Schnittstelle ja immer erst nach dem Booten angesprochen wird, werde ich immer das BS auf der eingebauten Platte laden. Wie kann ich das verhindern?
Gruß und Danke
13.02.2005 17:10 7410 ist offline E-Mail an 7410 senden Beiträge von 7410 suchen Nehmen Sie 7410 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist generell nur möglich wenn dein Mainboard das Booten von USB unterstützt!

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
13.02.2005 18:41 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
laetitia laetitia ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 21
Herkunft: gießen

2. Platte mit anderem BS anschließen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo tux,

sehe ich das im bios?
wenn ja,kann ich es einstellen?

mfg laetitia fröhlich
14.02.2005 11:38 laetitia ist offline E-Mail an laetitia senden Beiträge von laetitia suchen Nehmen Sie laetitia in Ihre Freundesliste auf
Captain Crunch Captain Crunch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.11.2004
Beiträge: 40
Herkunft: Bayern natürlich!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi laetitia also du hast in manchen bios-versionen die möglichkeit, dass du boot von usb auswählen kannst.is aber eher selten.

hast dus einfach mal probiert anzuschließen und dann im bios nachzuschaun, ob die hdd schon erkannt wurde??dann könntest du sie einfach in der boot-reihenfolge an die erstze stelle machen und von ihr booten.

mfg captain aka christian

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Captain Crunch: 14.02.2005 11:46.

14.02.2005 11:45 Captain Crunch ist offline E-Mail an Captain Crunch senden Beiträge von Captain Crunch suchen Nehmen Sie Captain Crunch in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hast dus einfach mal probiert anzuschließen und dann im bios nachzuschaun, ob die hdd schon erkannt wurde?


wenn im Bios eine USB Festplatte erkannt wird untersützt das Bios auch in der Regel das Booten von USB Augenzwinkern

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
14.02.2005 13:22 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
laetitia laetitia ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 21
Herkunft: gießen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi tux,hi Captain Crunch,
eine einstellung im bios ist bei mir nicht moeglich.
auch wird die fp nach anschluss im bios nicht erkannt.
eine weitere moeglichkeit besteht nicht?
dann bedanke ich mich recht herzlich.

gruss laetitia
14.02.2005 22:52 laetitia ist offline E-Mail an laetitia senden Beiträge von laetitia suchen Nehmen Sie laetitia in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
dann danken wir den fleissigen Helfern oki
und legen die Akte in den Schrank.


- Closed -


MFG
Snake_kah
15.02.2005 07:08 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » 2. Platte mit anderem BS anschließen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de