PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » W2K Datenträgerverwaltung Absturz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen W2K Datenträgerverwaltung Absturz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tin can tin can ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.01.2004
Beiträge: 42

W2K Datenträgerverwaltung Absturz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Folgendes Phänomen beobachte ich seit geraumer Zeit:

Nach Öffnen der Datenträgerverwaltung (sagen wir, um LW-Buchstaben zu ändern o.ä.) und deren anschließendem Schließen stürzt der Rechner ab geschockt .

Der Eintrag im Systemprotokoll sieht folgendermaßen aus:

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Save Dump
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1001
Datum: 03.02.2005
Zeit: 23:00:59
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: XXXXXXX
Beschreibung:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet.
Der Fehlercode war: 0x00000076 (0x00000000, 0x8554dbc0, 0x00000001, 0x00000000).
Microsoft Windows 2000 [v15.2195]. Ein volles Abbild wurde gespeichert in:
C:\WINNT\Minidump\Mini020305-02.dmp.

Mein OS: W2K SP4 (steht ja auch da)
Programme, die operierend auf den Datenträger zugreifen sind Acronis DiskDirector, Acronis True Image u. O&O Defrag V6 installiert?!

Das Ganze beeinträchtigt mich in meiner täglichen Nutzung des Systems nicht, würde aber trotzdem gerne wissen was da los ist verwirrt .

Ciao
03.02.2005 23:23 tin can ist offline E-Mail an tin can senden Beiträge von tin can suchen Nehmen Sie tin can in Ihre Freundesliste auf
roadrunner
neu im Forum


Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du solltest mal nach

0x00000076

googlen, da findest sicher schnell was
03.02.2005 23:35 roadrunner ist offline E-Mail an roadrunner senden Beiträge von roadrunner suchen Nehmen Sie roadrunner in Ihre Freundesliste auf
tin can tin can ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.01.2004
Beiträge: 42

Themenstarter Thema begonnen von tin can
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi roadrunner,

.....recht hast'e, werde mich morgen darum kümmern juhu .

Ciao

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tin can: 04.02.2005 00:03.

04.02.2005 00:02 tin can ist offline E-Mail an tin can senden Beiträge von tin can suchen Nehmen Sie tin can in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und diesen Artikel lesen!

__________________
°F° was here
04.02.2005 00:14 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
tin can tin can ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.01.2004
Beiträge: 42

Themenstarter Thema begonnen von tin can
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo roadrunner,

ich habe Deinen Rat befolgt, den ersten GOOGLE-Eintrag zum Thema ausgewählt

http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=176

und getan wie empfohlen - mit dem Ergebnis, daß nun ein Absturz mit einem anderen Stop-Fehler erfolgt:

Ereignisprotokoll

Event ID 1001

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Save Dump
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1001
Datum: 04.02.2005
Zeit: 22:37:37
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: XXXXXXX
Beschreibung:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet.
Der Fehlercode war: 0x000000d9 (0x00000004, 0x856ac3a8, 0x85659448, 0x00000000).
Microsoft Windows 2000 [v15.2195]. Ein volles Abbild wurde gespeichert in:
C:\WINNT\Minidump\Mini020405-01.dmp.

Hallo Fantomas,

die Fehlersuche auf diesem Weg versuche ich ja, das was ich an Hinweisen finde hilft mir jedoch nicht weiter bzw. ich kann die Informationen mangels Hintergrundwissen nicht interpretieren verwirrt .

Ciao

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tin can: 06.02.2005 00:54.

06.02.2005 00:53 tin can ist offline E-Mail an tin can senden Beiträge von tin can suchen Nehmen Sie tin can in Ihre Freundesliste auf
roadrunner
neu im Forum


Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus,

ich glaube mich nicht erinnen zu können, dir geschrieben zu haben, den ersten eintrag von google zu nehmen. wenn du genau geschaut hättest, wäre dir aufgefallen, dass der 3. und 4. eintrag in die microsoft knwb zeigt. dort steht zwar nicht umbedingt viel dirnnen mehr drinnen aber ist besser lesbar als das von win2000help.

mit meinem hinweis auf google wollte ich dich einfach dazu annimieren, selbst zu suchen, wenn es schon deine tägliche arbeit nicht beeinträchtigt.

und beide stop meldungen zeigen auf einen defekten treiber oder eine treiber inkompatibilität.
06.02.2005 12:39 roadrunner ist offline E-Mail an roadrunner senden Beiträge von roadrunner suchen Nehmen Sie roadrunner in Ihre Freundesliste auf
tin can tin can ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.01.2004
Beiträge: 42

Themenstarter Thema begonnen von tin can
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi roadrunner,

ich habe auch nicht behauptet, daß Du mir DIESEN Link empfohlen hast großes Grinsen .

Wie auch immer, weder dieser Beitrag führten zum Erfolg noch dieser:

http://support.microsoft.com/kb/825760/de

Der Hinweis von Fantomas trug zu einem "Kollateralerfolg" bei - ich konnte zwei Fehler, welche im Anwendungsprotokoll aufgezeichnet wurden beseitigen.

Der beschriebene Absturz erfolgte auch unter Entfernung aller Peripheriegeräte und im abgesicherten Modus.
Weitere Systemgeräte kann ich nicht zu Testzwecken Entfernen, da es sich um ein Laptop handelt.

Ich weis eben nicht, wie ich den betreffenden Treiber identifizieren kann.

Ciao

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Hi,

auch wenn das ganze nun langsam zu einem Monolog wird - das Poblem ist gelöst.
NERO bzw. eines seiner Programme aus der Suite war die Ursache.
Hab' NERO 6 deinstalliert (wenn man das so sagen kann, denn in der registry ist NERO trotz 'regcleaner' noch äußerst präsent).

Ciao

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Hi

...so, nun weis ich's ganz genau - "InCD" von Nero war der Übeltäter...

Ciao

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von tin can: 10.02.2005 01:44.

07.02.2005 20:22 tin can ist offline E-Mail an tin can senden Beiträge von tin can suchen Nehmen Sie tin can in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » W2K Datenträgerverwaltung Absturz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de