PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » TDSL Verbindungsabbruch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen TDSL Verbindungsabbruch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
plage
neu im Forum


Dabei seit: 29.01.2005
Beiträge: 4

TDSL Verbindungsabbruch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten morgen zusammen :-)

ich habe euer forum über google gefunden und wollte dies als letze anlaufstelle.
ich hab mich ein bisschen durch euer board gewühlt,aber nix wirklich gefunden was so auf mein problemchen zutrifft,desderwechen eröffne ich mal einen neuen thread...

mein problem: meine tdsl leitung wird in unterschiedlichen abständen gekappt und keiner kann oder will mir helfen...



seit weihnachten 2004 also nem knappen monat tritt dieses problem auf.
ich habe normales tdsl mit fastpath und isdn xxl und gehe ohne router ins internet - keine toffline software sondern dfü verbindung... mit standard dsl treiber von windoof xp pro (sp2)

ohne das ich irgendwas an meinen pc verändert habe/softwaremässig etc tritt nun dieses problem auf (tonlineeinwahlknotenpunkt NRW krefeld,dortmund)

am anfang dachte ich es liegt vielleicht am modem oder an der netzwerkkarte und habe beide sachen ausgetauscht,als keine besserung erfolge,habe ich modem,splitter,netzwerkkarten,kabel etc. alles was als hardware für mein dsl in frage kommt,gegen neue komponenten ausgetauscht und es trat keine besserung ein :(

nach langem hin und her und verschiedenen konfigurationen habe ich mich dann (schweren herzens dazu entschlossen) mein system zu formatieren,um wirklich sicher zu gehen,dass der fehler nicht an mir liegt bzw. ums einzugrenzen.

ich habe mein system formatiert - wieder windows xp pro sp2 installiert - dann eine dfü eingerichtet - vorher kaspersky anti-virus-personal installiert und geupdatet - also das system ist wirklich clean soweit ich es beurteilen kann... ich achte schon sehr drauf das ich mir keine spyware etc pp einfange und reagiere eigentlich so alle 1-2 tage mit erforderlichen massnahmen wie hijackthis etc... kaspersky updatet sich einmal pro stunde,sofern ein update zu haben ist...

und siehe da ich fliege noch immer raus - mal nach 10 minuten mal nach einer stunde - mal drei stunden und das höchste der gefühle was ich mal schaffte waren 7 stunden online zu sein - langsam bin ich echt gefrustet und nach dem austauschen meiner hardware und der neuinstallation war ich für meinen teil sicher es kann nicht an mir liegen - (kann auch sein das ich mich irre ich bin kein profi aber ich hab für mich alle möglichkeit der fehler ausgeschlossen). ich hab bei t-online angerufen und man sagte mir es würde kein problem vorliegen ,diese haben mich dann prompt mit der bitte "ich solle meine leitung dort mal durchmessen lassen" an die telekom verwiesen,da es ja ihre leitungen sind und der provider als solches damit nix zu tun hat. ich habe dann bei der störungsstelle der telekom angerufen und der nette kerl am telefon hat meine leitung durchgemessen und sagtte ""OOPS da ist ein fehler bezüglich ihrer leitung,den ich noch nie gesehen habe,da muss ich einen techniker hinzuziehen"" - er hat die leitung noch ein zweites mal durchgemessen und kam wieder zu dem gleichen fehler - er sagte er würde es an die technikstelle weiterleiten und am nächsten tag gegen 22uhr wäre alles wieder in butter für mich - ihr glaubt nicht wie sehr mich das gefreut hat!

am nächsten tag um ca 8 uhr morgen rief mich ein mitarbeiter der telekom an und sagte,dass problem gibt es nicht und seitens t-online wäre die leitung vollkommen ok und das problem würde an mir liegen,oder aber ich solle mich doch nochmal bei t-online melden,da diese mir wohl nicht ganz die wahrheit gesagt hätten... ok was soll ich machen -.- ich wieder bei tonline angerufen und der netten frau am telefon sehr höflich das überbracht,was der mitarbeiter der telekom mir sagte - und wie es so schön kommen musste - war natürlich wieder mein system schuld - es kann ja nicht an denen liegen - warum auch -

nachdem ich ihr dann zum 1000 x erklärte das mein system frisch formatiert ist und ausser SP2 und kaspersky und einer DFÜ nix drauf sei,und das ich mir 100 % sicher bin das ich meine DFÜ korrekt eingerichtet habe - (es hat ja immerhin jahrelang ohne probleme funktioniert und das letzte formatieren hat mein pc vor einem jahr erlebt und er lief ohne probleme!) meinte diese nette frau es könnte am windows eigenen RASPPPoE treiber liegen oder WAN MINI PORT treiber (falls der so heisst,sorry bin mir gerade ned so sicher) oder aber auch an meinem kaspersky liegen!

naja eigentlich brachte mir das ned mehr als ein schmunzeln ins gesicht,aber was habe ich zu verlieren - ich mir die aktuelle version vom RASPPPoE treiber runtergeladen und dann über GOOGLE eine anleitung zur installation gesucht - und genau so bin ich in eurem FORUM gelandet -.-
ich hab mich peinlichst genau an die installationanweisung gehalten - und DFÜ funzt auch - aber ich fliege noch immer...

ich weiss nun wirklich nichtmehr was ich noch machen soll - die wollen oder können mir wahrscheinlich nicht helfen und schieben lieber alles auf meinem pc,und damit hat sich für die die sache erledigt was mich sehr traurig und wütend stimmt .... ihr seid im moment echt meine letzte anlaufstelle,vielleicht ist hier jemand der sich meiner annehmen kann und vielleicht eine lösung hat - ich bin für alle vorschläge sehr sehr dankbar und wenn ihr irgendwelche infos braucht,dann werde ich diese sofort posten...

danke :-)

(ich glaube das is der am beklopptest klingende und längste forenbeitrag den ich seit meiner 5 jährigen inetlaufbahn jemals geschrieben habe ) :D


EDIT:


kleiner nachtrag - wenn ich zB chatte - msn icq whatever - dann wird die verbindung zu MSN ICQ usw getrennt,und ich kann auch nicht meh surfen aber laut STATUS im systray bin ich noch online,wenn ich die verbindung dann manulell kappe,dann kann ich mich nicht einwählen dann kommt fehler #678 - nach 2 mins kann ich mich dann wieder einwählen!
ich hab den speedmanger von toffline mal installiert und während einer verbindung wenn ich einen verbindunstest mache ist alles ok - dann habe ich mal einen test gemacht während dieser 678er fehler angezeigt wird - ich poste das LOGFILE auch nochmal fröhlich



LOGFILE::


T-DSL Installations- und Funktionstest vom 28.01.2005, 14:40
==============================================================================

Prüfe Betriebssystem...
==============================================================================
Info : Betriebssystem: Windows XP, Version 5.1 build 2600, Service Pack 2, v.2096

Teste PCI-BIOS auf Netzwerkkarten...
==============================================================================

Liste im System verfügbare Netzwerkkarten auf ...
==============================================================================
OK : WAN-Miniport (IP)
OK : Parallelanschluss (direkt)
OK : WAN-Miniport (PPPOE)
OK : WAN-Miniport (PPTP)
OK : WAN-Miniport (L2TP)
OK : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC #2
OK : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC

Überprüfe Gerätemanagerinformationen über Hardware...
==============================================================================

Teste Netzwerkadapter...
==============================================================================
Info : Netzwerkadapter "WAN-Miniport (PPPOE)" des Typs "parallel linePPPoEUnknown" ist aktiv
Info : Netzwerkadapter "WAN-Miniport (PPTP)" des Typs "Point-to-Point Tunneling Protocol (PPTP) " ist aktiv
OK : Netzwerkadapter "Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC #2" des Typs "Ethernet (802.3)" ist aktiv
OK : Netzwerkadapter "Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC" des Typs "Ethernet (802.3)" ist aktiv
OK : K1001: Es wurde mindestens ein aktiver Netzwerkadapter gefunden.

Starte PPP over Ethernet Test...
==============================================================================
Info : T-DSL Test mit "Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC #2"
OK : K1021: Netzwerkadapter "Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC #2" kann geöffnet werden
Fehler : T1000: Breitband-PoP anwortet nicht über "Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC #2" (PADO)
Info : T-DSL Test mit "Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC"
OK : K1021: Netzwerkadapter "Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC" kann geöffnet werden
OK : T1001: Breitband-PoP "KREX11-erx" anwortet (PADO)
OK : T1011: Breitband-PoP "KREX11-erx" anwortet mit Service "Test" (PADO)

Prüfe auf WLAN-Verbindungen...
==============================================================================

Starte LAN/Router Zugangstest...
==============================================================================
Info : LAN/Router-Test mit "Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC #2"
Info : IP-Konfiguration für: Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC #2
IP-Adresse: 169.254.226.66
Gateway: nicht zugewiesen
DNS: nicht zugewiesen
Warnung: "Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC #2" - Die TCP/IP Konfiguration ist unvollständig
Info : LAN/Router-Test mit "Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC"
Info : IP-Konfiguration für: Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
IP-Adresse: 169.254.5.97
Gateway: nicht zugewiesen
DNS: nicht zugewiesen
Warnung: "Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC" - Die TCP/IP Konfiguration ist unvollständig

Fragen
==============================================================================
Fehler : T1100: Verbindungsprüfung zwischen PC und Internetzugang (Breitband PoP) gescheitert. T-DSL Anschluss war bereits funktionsfähig.
Info : K2021: Selbstmontage
Info : T0001: Der Telefon-/ISDN-Anschluss (mit T-DSL) ist für Telefongespräche funktionsfähig.
Info : K2061: Das Problem tritt unabhängig von Tag und Tageszeit auf.
Info : K2051: PC ist direkt mit dem T-DSL Modem verbunden.
--
Fragen & Antworten (Sicherung)
==============================================================================
Q01 : Konnten Sie über diesen T-DSL Anschluss schon jemals eine Internetverbindung herstellen?=&Ja, T-DSL hat bereits funktioniert

Q03 : Wurde T-DSL durch den technischen Kundendienst von T-Com installiert?=&Nein

Q04 : Ist Ihr Telefon-/ISDN-Anschluss (mit T-DSL) für Telefongespräche funktionsfähig?=&Ja

Q05 : Tritt das Problem unabhängig von Wochentag und Uhrzeit auf?=&Ja

Q06 : Ist dieser PC direkt mit dem T-DSL Modem verbunden?=&Ja


Fehler : ******* Ermittelter Fehlerwert: "T1100" *******
Bitte überprüfen Sie die Verkabelung.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an den Technischen Kundendienst von T-Com unter 0800 33 02000.



Edit Admin: bitte aussagekräftige Topics verwenden!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von plage: 29.01.2005 06:05.

29.01.2005 06:01 plage ist offline E-Mail an plage senden Beiträge von plage suchen Nehmen Sie plage in Ihre Freundesliste auf
didi didi ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 181
Herkunft: Düsseldorf

RE: TDSL treibt mich in den wahnsinn... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo plage,

schau einmal im Gerätemanager wie viele Ethernet Treiber Du installiert hast.

Gruß didi
29.01.2005 08:26 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
plage
neu im Forum


Dabei seit: 29.01.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von plage
RE: TDSL treibt mich in den wahnsinn... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hoffe das ist jetzt das was du meinst -


so sieht es normal aus



und so wenn ich ""ausgeblendete geräte anzeigen"" klicke




ich hab ein gigabyte GA-7N400-L motherboard auf dem ein netzwerkanschluss integriert ist und eine 2 netzwerkkarte eingebaut, weil ich normal einmal dsl angeschlossen habe und einen 2 pc was alles funktioniert hatte - aber im moment ist nur DSL installiert also die DFÜ und kein netzwerk

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von plage: 29.01.2005 12:23.

29.01.2005 12:19 plage ist offline E-Mail an plage senden Beiträge von plage suchen Nehmen Sie plage in Ihre Freundesliste auf
lefg lefg ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.04.2004
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

in einer unsere Niederlassungen hatten wir ein Problem, das dem beschriebenen sehr ähnelt.

Mal funktionierte es, dann einige Stunden oder Tage nicht, dann wieder.

Dann riefen wir 0800-330-2000 an, schilderten einem freundlichen Herrn das Problem. Ein fragte nach der zugeordneten Telefonnummer, sagte er könne unseren Router nicht sehen, bat uns den Router zu resetten (was nichts nützte) und startete das DSL-Gerät in der Telekom/T-Online-Einrichtung neu.

Seidem läuft die Verbindung störungsfrei.

Viel Erfolg
Edgar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lefg: 30.01.2005 13:31.

29.01.2005 12:53 lefg ist offline E-Mail an lefg senden Beiträge von lefg suchen Nehmen Sie lefg in Ihre Freundesliste auf
plage
neu im Forum


Dabei seit: 29.01.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von plage
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich dreh jetzt voll ab - hab heute nen 2 rechner leihweihes geholt und den für jemanden formatiert und so und bei der gelegenheit mal den rechner drangehangen und zack gleiche problem.....

gerade nochmal bei der telekom angerufen und die sagen mir es liegt ned an denen und am lustigsten war der spruch das jedes weitere durchmessen gebührenpflichtig wäre lol.....

also ich weiss jetzt echt ned mehr was ich tun soll.... :(
29.01.2005 22:05 plage ist offline E-Mail an plage senden Beiträge von plage suchen Nehmen Sie plage in Ihre Freundesliste auf
didi didi ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 181
Herkunft: Düsseldorf

RE: TDSL treibt mich in den wahnsinn... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo plage,

Ich habe auf 3 PC exakt Dein Board und jedes Board hat seine Macken.
Evtl. solltest Du probeweise die zusätzliche Netzwerkkarte deinstallieren und
ausbauen.

Sollte das nichts bringen, kann ich mich nur lefg anschließsen

Gruß, didi
29.01.2005 22:09 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
plage
neu im Forum


Dabei seit: 29.01.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von plage
RE: TDSL treibt mich in den wahnsinn... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,danke nochmal für eure bemühungen,

nachdem ich mit amoklauf gedroht hatte,bekam ich endlich mal jemanden ans telefon der ahnung hatte,der is dann 5 mins von der tkom aus über meine leitung gesurft,in der zeit 2x aussem netz geflogen und hat gestern port umgestellt seitens der tkom - und siehe da ich bin 20 stunden online fröhlich danke nochmal Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von plage: 01.02.2005 16:30.

01.02.2005 16:30 plage ist offline E-Mail an plage senden Beiträge von plage suchen Nehmen Sie plage in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön das es jetzt geht fröhlich

Wenn wieder was sein sollte dann per PN melden und es kann weiter diskutiert werden.

Danke an alle Helfer! oki

#closed#


Gruß eamaster

cu
01.02.2005 17:46 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » TDSL Verbindungsabbruch


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de