PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Rechner hängt sich auf bei Videowiedergabe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Rechner hängt sich auf bei Videowiedergabe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sven82
neu im Forum

Herkunft: RheinRuhr

traurig Rechner hängt sich auf bei Videowiedergabe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hab seit ner Weile das Problem das sich mein PC fast jedes Mal wenn ich eine Videodatei (bei allen Formaten ausser mpg komischerweise) aufhängt, also nix mehr geht ausser nem Kaltstart.
Ich vermute das ein Defekt meiner schon recht alten Grafikkarte die Ursache sein könnte, am RAM liegts jedenfalls nicht, hab ich schon gestest. Was bliebe sonst noch? Vielen Dank für jede Hilfe!

gruss
SVEN
24.01.2005 23:18 Sven82 ist offline E-Mail an Sven82 senden Beiträge von Sven82 suchen Nehmen Sie Sven82 in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As

Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin und willkommen im forum!

mit welchen programmen hast du die vids abgespielt? welche versionen?
hast du störende / zuviel codecs installiert?
welches betriebssystem?
servicepacks?
was du was verändert oder hat sich etwas von selbst verändert als es nicht mehr ging mit dem abspielen?
25.01.2005 00:10 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du sagst alte graka, was für eine (speicher? agp?)?
ansonsten würde ich die sachen die moinsager erwähnte auch mal in betracht ziehen, vorallem die codec geschichte, war bei mir früher des öfteren der fall. einfach mal neuste version von divx installieren, kann schon daran liegen. ansonsten, mit welchem prog spielst du ab? gibt es alternativen?
25.01.2005 07:15 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Sven82
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Sven82

schonmal danke für die schnellen antworten.
also an überflüssigen codes dürfte es eigentlich nicht liegen, hab nur das neuste DIVX-codec-paket installiert sonst nichts ausser power DVD und winamp. egal mit welchem programm ich die videos zu öffnen versuche, der rechner hängt sich in 99.9% aller fälle sofort auf. ob jetzt divx, wmv, asf oder rm...so gut wie bei allen formaten ausser mpg halt...
mein betriebssystem ist windows 2000, service packs sind auch installiert....verändert hab ich nichts (was mir in erinnerung geblieben ist) bevor dieses problem auftauchte. meine grafikkarte schimpft sich "nvidia riva TNT2 model 64"....also ich geh von einem hardware-defekt aus, da sich auch nach dem formatieren der festplatte und komplett neuer installation von windows nichts ändert :(

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sven82: 25.01.2005 11:59.

25.01.2005 11:59 Sven82 ist offline E-Mail an Sven82 senden Beiträge von Sven82 suchen Nehmen Sie Sven82 in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Braunschweig

naja die graka ist nen älteres model, aber ob es daran liegt kann ich mit meinem wissen nicht sagen.
aber denke einer unserer spezies wird sich hier noch zu wort melden
25.01.2005 12:42 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Sven82
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Sven82

okay, dank dir schonmal... oki e
26.01.2005 10:34 Sven82 ist offline E-Mail an Sven82 senden Beiträge von Sven82 suchen Nehmen Sie Sven82 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Rechner hängt sich auf bei Videowiedergabe

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de