PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WinXP: Probleme mit Ruhezustand » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WinXP: Probleme mit Ruhezustand
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
drknigge drknigge ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Oberberg / NRW

WinXP: Probleme mit Ruhezustand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich benutze WinXP Pro SP2 und habe ein Problem mit meinem Ruhezustand. Hoffentlich kennt jemand die Ursache dafür.

Der Ruhezustand ist aktiviert. Wenn ich jetzt über Start-Ausschalten in den Ruhezustand wechseln will, zeigt er mir ganz kurz das Fester "Ruhezustand wird vorbereitet" an und wechselt dann sofort wieder zurück zum Desktop. Wenn ich über die Energieoptionen den Ruhestand dann einmal deaktiviere und dann wieder aktiviere, dann funktioniert es. Nach dem nächsten Neustart des Systems ist der gleiche Schritt wieder erforderlich um in den Ruhezustand zu wechseln.

Würde mich freuen, wenn sich hier der ein oder andere meinem Problem annehmen würde.

Viele Grüße

Maik
24.01.2005 17:34 drknigge ist offline E-Mail an drknigge senden Beiträge von drknigge suchen Nehmen Sie drknigge in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beschreib mal wie du unter XP den Ruhezustand aktiviert hast

was läuft bei dir alles im Autostart/Hintergrund?

dazu über Start >Ausführen >msconfig >Systemstart und den Inhalt bitte posten oder Screenshot

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
24.01.2005 19:25 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von drknigge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ruhezustand aktivieren:
Systemsteuerung - Energieoptionen - Ruhezustand
Häkchen bei "Ruhezustand aktivieren"

Im Anhang sind die Programme die beim Systemstart geladen werden.

Gruß
Maik
24.01.2005 22:29 drknigge ist offline E-Mail an drknigge senden Beiträge von drknigge suchen Nehmen Sie drknigge in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

dann optimier deinen Autostart jetzt mal nach diesem Artikel

immer schön Schritt für Schritt und immer wieder testen

wenn das nichts bringt gib mal in der Suche Ruhezustand ein, wir hatten zum Thema schon einige Threads

Katsche
24.01.2005 23:31 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von drknigge

Habe leider ein Fehler in meinem Vorgehen gemacht. Und zwar habe ich jetzt mehrere Dinge auf einmal gemacht. Desswegen weiß ich nicht genau an was es gelegen hat.

Habe eine andere Firewall installiert
Die Autostarts optimiert
und vor der aktivierung des Ruhezustands die "atapi.sys" umbeannt. Hat dann beim aktivieren automatisch eine neue atapi.sys erzeugt

Auf jeden Fall funktioniert es jetzt.

Danke...

Maik
27.01.2005 17:12 drknigge ist offline E-Mail an drknigge senden Beiträge von drknigge suchen Nehmen Sie drknigge in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

ups

hoffentlich suchst du dann beim nächsten Mal nicht wieder Augenzwinkern

wir danken allen Helfern und legen den Fall ab

-closed-

Athena

27.01.2005 17:22 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WinXP: Probleme mit Ruhezustand

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de