PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Konvertierung von Unix Daten auf ein Windows System » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Konvertierung von Unix Daten auf ein Windows System
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
x5-493 x5-493 ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Wilhelmshaven

Konvertierung von Unix Daten auf ein Windows System Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal,

Ich habe das Problem, dass die Buchhaltung noch immer auf einem uralten Unix-System arbeitet, mit der Software AB1000 von Parity. Jetzt soll die gesamte Hardware durch neue ersetzt werden, ebenso die Software und die Betriebssysteme.

Die Frage ist also: wie kann ich die alten Daten vom Unix-System in das neue Windows-System konvertieren, ohne dass ich alles neu eingeben muss, da dies bei den Daten von rund 10 Jahren zu aufwendig wäre.

Schon mal danke im voraus,

x5-493
17.01.2005 08:58 x5-493 ist offline Beiträge von x5-493 suchen Nehmen Sie x5-493 in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

zur Konvertierungsmöglichkeit aus einer astreinen UNIX-Plattform heraus, bin ich leider überfragt.

Für diese, doch sehr sensible Angelegenheit, würde ich direkt die Softwarehersteller Parity kontaktieren.

Gruß Trinity
17.01.2005 11:16 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
x5-493 x5-493 ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Wilhelmshaven

Themenstarter Thema begonnen von x5-493
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich jetzt auch gemacht.

Der Hersteller hat wohl ein Tool dafür entwickelt, womit man die Daten problemlos konvertieren kann. Ebenso ist eine Unix-Lizenz auch unter Windows nutzbar. Ich frag mich zwar wie das gehen soll, ist aber egal.

Die Konvertierung macht dann allerdings die Firma Parity, wo man dann natürlich löhnen muss, also auch nicht so perfekt. Naja, immerhin geht es überhaupt.
24.01.2005 14:16 x5-493 ist offline Beiträge von x5-493 suchen Nehmen Sie x5-493 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Konvertierung von Unix Daten auf ein Windows System

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de