|
 |
Konvertierung von Unix Daten auf ein Windows System |
x5-493
neu im Forum
Herkunft: Wilhelmshaven
 |
|
Konvertierung von Unix Daten auf ein Windows System |
 |
Hallo erstmal,
Ich habe das Problem, dass die Buchhaltung noch immer auf einem uralten Unix-System arbeitet, mit der Software AB1000 von Parity. Jetzt soll die gesamte Hardware durch neue ersetzt werden, ebenso die Software und die Betriebssysteme.
Die Frage ist also: wie kann ich die alten Daten vom Unix-System in das neue Windows-System konvertieren, ohne dass ich alles neu eingeben muss, da dies bei den Daten von rund 10 Jahren zu aufwendig wäre.
Schon mal danke im voraus,
x5-493
|
|
17.01.2005 08:58 |
|
|
Trinity

Gold Member

Herkunft: Austria
 |
|
Hallo,
zur Konvertierungsmöglichkeit aus einer astreinen UNIX-Plattform heraus, bin ich leider überfragt.
Für diese, doch sehr sensible Angelegenheit, würde ich direkt die Softwarehersteller Parity
kontaktieren.
Gruß Trinity
|
|
17.01.2005 11:16 |
|
|
x5-493
neu im Forum
Herkunft: Wilhelmshaven
Themenstarter
 |
|
hab ich jetzt auch gemacht.
Der Hersteller hat wohl ein Tool dafür entwickelt, womit man die Daten problemlos konvertieren kann. Ebenso ist eine Unix-Lizenz auch unter Windows nutzbar. Ich frag mich zwar wie das gehen soll, ist aber egal.
Die Konvertierung macht dann allerdings die Firma Parity, wo man dann natürlich löhnen muss, also auch nicht so perfekt. Naja, immerhin geht es überhaupt.
|
|
24.01.2005 14:16 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|