PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » habe immer einen langsameren PC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen habe immer einen langsameren PC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
myrphin myrphin ist weiblich
neu im Forum

Herkunft: Germany

habe immer einen langsameren PC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
wer kann mir sagen wie ich mit diesen sachen vor gehen kann, gestern ist mein pc beinahe stehen geblieben, es installieren sich einfach programme die ich nicht kenne.
ich habe aber etwas gefunden durch den Spyware Doctor: %windowssystem%\system32

was ist das?? ich habe es gelöscht im registry pfad, habe seitdem keine probleme mehr, was mich aber etwas beunruhigt ist das ich keinen virenscanner installieren kann. und diese %windowssystem%\system32 sind ziemlich viele da.

danke für die antworten.

herzl. gruß myrphin verwirrt
22.01.2005 23:27 myrphin ist offline E-Mail an myrphin senden Beiträge von myrphin suchen Nehmen Sie myrphin in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen auf PC-Experience myrphin,

was konkret hast du auf dem System gefunden, denn als %windowssystem%\system32 wird ein windowseigenes Systemverzeichnis beschrieben, welches für die Funktion des Betriebssystemes maßgeblich verantwortlich ist. Hast du eventuell eine Dateibezeichnung respektive Datei gemeldet bekommen, die sich in diesem Systemverzeichnis befindet?

In der Registry solltest du keinesfalls "auf gut Glück" etwas löschen!

Über die Registry findest du bei uns wichtige Infos an dieser Stelle , wo auch auf unser Registry-Kompendium verwiesen wird.

Bitte mache auch folgende Angaben:

- Welche Betriebssystemversion?
- Welches Servicepack (1 oder 2) wird verwendet, sind die Sicherheitsupdates von Microsoft auf dem neuesten Stand?
- Welche Antivirensoftware und Firewall wird verwendet?

Gruß Trinity
22.01.2005 23:54 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von myrphin
Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Trinity, danke für deine schnelle antwort, ich habe windows xp, leider wurde automatisch das service pack 2 geladen, weil ich das wieder runter installieren wollte, habe ich die Firewall deaktiviert. es klappte so alles nicht, bis jetzt bin ich wohl wieder klar gekommen.
Bitte mache auch folgende Angaben:

- Welche Betriebssystemversion? xp- Welches Servicepack (1 oder 2) wird verwendet, 2 sind die Sicherheitsupdates von Microsoft auf dem neuesten Stand? eigentlich ja
- Welche Antivirensoftware und Firewall wird verwendet? Firewall ist von XP und Antivirensoftware kann ich nicht installieren
jetzt habe ich nur den ewido security suite drauf und auch den tune up
beim Surfen habe ich mit bekommen durch die Autostartkontrolle das sich da ohne mein wissen jemand eingenistet hat, ich habe es auf nicht zulassen gedrückt, es reagierte da nichts, so habe ich den Spyware Doctor laufen lassen und da sah ich das dieses was ich gelöscht habe als trojaner angezeigt wurde, so habe ich das gelöscht und mein PC lief wieder schneller.

ich habe aber noch ein anderes Problem,irgend jemand schnüffelt in meinen mails, weil ich von einem typen immer wieder ein schreiben erhalte das er alles weiß über uns, meine Ports sind alle zu, ich kann mir nicht erklären wie das passieren kann. wie kann ich mich davor schützen?

ich danke für die hilfe

gruß myrphin
23.01.2005 15:04 myrphin ist offline E-Mail an myrphin senden Beiträge von myrphin suchen Nehmen Sie myrphin in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo myrphin,

mal der Reihe nach, damit die Zusammenhänge klar werden:

1. Nie und nimmer solltest du ohne aktuelles und laufendes Antivirenprogramm online gehen! Ich bin davon überzeugt, dass sich auf deinem System weit mehr als nur ein Trojaner tummelt. Weshalb? Dein System ist ohne Antivirenschutz den Schädlingen blank ausgesetzt. Eine Firewall, egal ob die XP-eigene oder eine andere Desktopfirewall schützt vor Malware/Viren/Trojaner/Spyware, definitv nicht.

Empfehlung: Antivirensoftware Kaspersky Anti Virus 5.0 Personal , welche du auch in einer Testversion downloaden kannst, lies dir dazu auch den Artikel bitte durch.

2. Ewido Securtiy ersetzt kein vollwertiges Antivirenprogramm, wogegen Ewido schützt kannst du hier nachlesen. Um den Ewido-Schutz effektiv anzuwenden, muss der Wächter dieser Software ebenfalls aktiv im Hintergrund laufen.

3. Die Ports auf deinem System können gar nicht komplett geschlossen sein, denn wenn das so wäre, dann hättest du a.) keinen Zugriff auf das Internet und b.) würde das Betriebssystem selbst nicht korrekt arbeiten, da auch intern des Systems Ports benutzt werden. Wer deine E-Mails liest kann ich nicht sagen, zudem gibt es Mails, die man durchaus als "Fake" (erfunden, Schwindel) bezeichnen kann. Ich empfehle dir als Alternative zur XP-eigenen Firewall, die Sygate Personal Firewall 5.5 , achte aber darauf, dass die XP-Firewall nach Installation von Sygate deaktiviert wird.

- Bringe mit dem Live-Windows-Update dein System auf den sicheren aktuellen Stand.
- Arbeite unseren Sicherheitsworkshop sehr genau durch und führe die dort erwähnten Maßnahmen Schritt für Schritt aus. Nur so kannst du dein System bereinigen und dementsprechende Schutzmaßnahmen treffen. Zudem erfährst du in dem Sicherheitsworkshop alle Grundlagen, die es zu wissen gilt.

Diese Mühe solltest du dir unbedingt machen, dein System wird davon profitieren. Augenzwinkern

Gruß Trinity
23.01.2005 16:46 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von myrphin
Augenzwinkern Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Trinity,
ganz herzlichen dank für die große hilfe und auch schnelle hilfe, werde alles genauestens durch arbeiten.

wenn ich es geschfft habe werde ich davon erzählen.

gruß myrphin
23.01.2005 18:35 myrphin ist offline E-Mail an myrphin senden Beiträge von myrphin suchen Nehmen Sie myrphin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » habe immer einen langsameren PC

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de