PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » netzteil mehr watt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen netzteil mehr watt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*AN4KIN*
neu im Forum


Dabei seit: 16.11.2004
Beiträge: 9

netzteil mehr watt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen

ich möchte mir ein neues netzteil kaufen.....

momentan habe ich 300 Watt.....

kann ich jetzt eines einsetzten mit einer höheren wattzahl?
(350)

greetz
20.01.2005 08:17 *AN4KIN* ist offline E-Mail an *AN4KIN* senden Beiträge von *AN4KIN* suchen Nehmen Sie *AN4KIN* in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

erstmal herzlich Willkommen bei PC-eXPerience.de! oki e

Bitte beachte meine Signatur und die verlinkten Seiten darin Augenzwinkern


Wenn du Fragen zu Netzgeräten hast bzw. deren Leistung (nicht Wattzahlen) dann benutzt mal unsere Suchfunktion (auch in meiner Signatur).

Vorallem empfehle ich dir aber unsere Hardware-Reviews wo du sehr ausführliche Berichte zu diesem Thema findest. Augenzwinkern

Allgemein spricht nichts gegen ein neues, besseres Netzteil. Du könntest und aber mal dein System/Hardware-Komponenten nennen, damit wir uns ein Bild machen können.


Gruß eamaster

cu
20.01.2005 08:41 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
*AN4KIN*
neu im Forum


Dabei seit: 16.11.2004
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von *AN4KIN*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halle

danke für die schnell antwort....

ich habe die suche benutzt, aber versuche doch mal selbst über sie suche, eine antwort auf die frage zu bekommen........vielleicht habe ich es einfach überlesen........sry

Computer:

P4 2,6 HT
1024 RAM
GeForce 6800/Leadtek WinFast
2 Festplatten 120/160
....habe vor mir mehr lüfter zu kaufen....habe grade nur 2.....

greetz
20.01.2005 08:52 *AN4KIN* ist offline E-Mail an *AN4KIN* senden Beiträge von *AN4KIN* suchen Nehmen Sie *AN4KIN* in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

hast du Probleme mit der Leistung oder Stabilität deines Systems?

Dein Rechner braucht einiges an Leistung wenn ich den so sehe.

Aber wie gesagt, du musst nicht nur auf die "Wattzahl" achten Augenzwinkern

[klick hier ] und scroll runter bis zu Punkt 4: Netzteile.

Lies dir mal einpaar Berichte durch, dann wirst du festellen worauf es bei Netzteilen eher ankommt, bzw. was alles eine bedeutende Rolle spielt.


Gruß eamaster

cu
20.01.2005 09:01 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
*AN4KIN*
neu im Forum


Dabei seit: 16.11.2004
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von *AN4KIN*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Antworten....

ich habe nun ein weiteres Problem....

Ich habe jetzt anstelle der oben erwähnten Graka
eine GeForce 6800 GT gekauft.......
die will Strom, aber ich habe garkein freies Kabel mehr..........

Damit wohl wieder zum Thema Netzteil.....

Hat ein stärkeres Netzteil dann mehr Stecker?

Wieviel Watt empfehlt ihr mir?

THX for helping
20.01.2005 13:56 *AN4KIN* ist offline E-Mail an *AN4KIN* senden Beiträge von *AN4KIN* suchen Nehmen Sie *AN4KIN* in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

die Anzahl der Stromstecker am Netzteil hängt nicht von der Leistung des Gerätes ab.

Es gibt solche Adapter/Verteilungen wo du aus einem Stecker zwei machen kannst, kosten nur 1-2€ maximal.

Gruß eamaster

cu
20.01.2005 14:00 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich verschieb das mal in die Kaufberatung fröhlich

MFG
Snake_kah
20.01.2005 14:30 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo *AN4KIN*

am sinnvollsten ist ein Netzteil, das nicht nur ausreichend Leistung produziert, sondern auch eine spezielle abgeschirmte Leitung zur Verfügung stellt, damit die Grafikkarte ihren Strom störungsfrei beziehen kann: Tagan TG420-U02 i-Xeye


Cerberus
20.01.2005 15:50 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
*AN4KIN*
neu im Forum


Dabei seit: 16.11.2004
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von *AN4KIN*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Antworten....

really n1 oki e here :) !!! juhu

ich werde wohl gleich morgen losziehen und mir ein neues kaufen....

Ein Problem habe ich jetzt
Ich tippe da ja auf das Netzteil....

Also die neue Grafikkarte GeForce 6800 GT (2 Lüfter + 2 Dioden) lief bis jetzt wunderbar
(seit 5 Stunden..lol), doch eben ist der Computer einfach ausgegangen.............und ging erst nicht wieder........

liegt das am vielleicht zu schwachen Netzteil?

Das Kabel an dem jetzt die Grafikkarte hängt, gibt vorher 2 Festplatten Strom........

THX
20.01.2005 20:29 *AN4KIN* ist offline E-Mail an *AN4KIN* senden Beiträge von *AN4KIN* suchen Nehmen Sie *AN4KIN* in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

etwas weiter oben schreibst du das keine weiteren Stromanschlüsse vorhanden sind, womit versorgst du denn jetzt die Festplatten?

__________________
aktuelle Treiber

21.01.2005 00:37 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
*AN4KIN*
neu im Forum


Dabei seit: 16.11.2004
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von *AN4KIN*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte das kabel erst übersehen, was den strom splittet.....

wie auch schon geschrieben, bekommt die graka jetzt strom, was zuvor am kabel zwei festplatten mit strom versorgt.....

mein Rechner stürzt nach wie vor komplett ab......

schadet das der graka sehr? oder sonstigen komponenten?


Ich weiß immer noch nicht, ob der fehler nach anschaffung eines stärkeren netzes behoben ist?!?!?!

n1
greetz

thx oki e
21.01.2005 11:04 *AN4KIN* ist offline E-Mail an *AN4KIN* senden Beiträge von *AN4KIN* suchen Nehmen Sie *AN4KIN* in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich weiß immer noch nicht, ob der fehler nach anschaffung eines stärkeren netzes behoben ist?!?!?!


da hier keiner Hellseher ist und keiner sehen kann was bei dir passiert wissen wir das auch nicht, aber da ich nicht glaube das du ein High End 300 Watt Netzteil besitzt, ist die Chance sehr hoch, das der Rechner mit einem guten Markennetzteil läuft.
Wenn dir das nicht reicht, bring den Rechner zum Händler und laß ihn durchmessen

__________________
aktuelle Treiber

21.01.2005 11:13 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » netzteil mehr watt?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de