PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Probleme mit "cd-extra" Format » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit "cd-extra" Format
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mokko Mokko ist männlich
neu im Forum

Probleme mit "cd-extra" Format Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, ich kämpfe mit CD-Extra :(
Ich habe mir heute eine Sprach-CD gekauft, die im cd-extra Format ist (Kauderwelsch Ungarisch). Soweit ist die Sache noch fein.

Bei der ersten Probe auf meinem alten Rechner (w2k SP4, HP CD-writer +8200a und Phillips PCA 424D DVD ROM) wird die CD überhaupt mal nicht erkannt.
O.K., zweiter Test auf Dell Inspiron 8600 (WinXP, Sony CDRW/DVD CRX830E, LITE-ON DVDRW SOHW-1633S) wird die CD erkannt, angezeigt werden allerdings nur die Audiotracks, an die Datentracks war erst mal nicht zu kommen.
O.K. auch noch kein Problem, ISO-Buster war in der Lage, beide Tracks mit allen Daten anzuzeigen und auch zu extrahieren. (Natürlich nur auf dem Dell)

Dann habe ich mal aus den extrahierten Daten (die einwandfrei sind), versucht, selbst eine neue cd-extra zu erstellen - mit dem verblüffenden Ergebnis, daß der gleiche Blödsinn herauskommt wie am Original - auf Dell nur Audiodateien, am alten Rechner gar nichts verwirrt ist das Problem bekannt und wo sitzt die Lösung?

Danke für Eure Hilfe,
CU; Mokko

P.S. Das gleiche im mixed mode funzt - es werden zwar über Total Commander nur die Dateien angezeigt, das Abspielen der Audiotracks funzt aber auch

P.P.S. Brennprogramm Nero V6
19.01.2005 00:15 Mokko ist offline E-Mail an Mokko senden Beiträge von Mokko suchen Nehmen Sie Mokko in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok du hast W2K SP4

du kaufst dir eine ungarische Version von? für was?

was genau willst du auf deinem Rechner durchführen?

Kiesewetter
19.01.2005 00:34 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Mokko Mokko ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Mokko
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kiesewetter, danke mal für den raschen reply fröhlich
Es handelt sich um eine CD zum Sprachenlernen, es ist eine .pdf Datei mit inmtegrierter Sprachausgabe drauf, der Acrobat Reader V6 (sicherheitshalber) und dann noch 17 Audiotracks zum separierten Üben der Aussprache.

Die CD kommt von einem deutschen Verlag, der sich auf Urlaubssprachkurse spezialisiert hat und recht gut aufgebaut ist fröhlich
Link mal hier: http://www.reise-know-how.de/buecher/sprachindex.html

ist also keine ungarische CD, sondern eine ganz normal deutsche, die aber (gewünschterweise) teilweise ungarischen Inhalt hat.
Davon gibt es für fast jede Sprache eine Version und die Reihe ist recht gut aufgebaut.

Hast Du jetzt einen Tip für mich, was cd-extra betrifft?
Danke im voraus & CU, Mokko
19.01.2005 00:57 Mokko ist offline E-Mail an Mokko senden Beiträge von Mokko suchen Nehmen Sie Mokko in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As

Herkunft: HH

moin...

kurze frage.. schon mal andere cd-extra-cd's probiert?
19.01.2005 23:55 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Mokko Mokko ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Mokko

Hallo moinsager,
nein, bisher sind mir noch keine anderen "cd-extras" in die Hände gefallen und selbst hatte ich bisher auch keinen Grund welche selbst zu erstellen.
Das einzige was ich gefunden habe, war ein Versionshinweis bei ahead.
Allerdings kein Wort darüber, was das für ein Problem war.

Die gekaufte CD ist allerdings keine gebrannte und um die geht es mir mal in erster Linie .... großes Grinsen

Zitat:
Änderungen von Nero Burning ROM 6.3.1.10 auf 6.3.1.15
Versionsnummer: 6.3.1.15

Release Datum: 03.06.2004
Fehlerkorrekturen:
....
....
  • Problem gelöst, das beim Brennen einer CD-Extra auftrat

....

CU; Mokko
20.01.2005 19:31 Mokko ist offline E-Mail an Mokko senden Beiträge von Mokko suchen Nehmen Sie Mokko in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Probleme mit "cd-extra" Format

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de