|
 |
Windows 95 Fehler |
Finaldragon
neu im Forum
 |
|
Moin
Hab ein Fehler mit WIndows 95
Geschichte:
Ich bin umgezogen da ich mir einen neuen PC gekauft habe hab ich mich nicht mehr um meinen alten Laptop gekümmeert aber irgendwie kam die Lust auf Laptop Tuning somit habe ich mir meinen alten Laptop Gesucht gesucht und gesucht und gefunden dann habe ich ihn gestartet und er war noch im MS-DOS modus und da kam der Fehler
Fehler:
Invalid system disk
Replace the disk, and then press any key
Bitte um Hilfe danke im vorraus
|
|
18.01.2005 16:33 |
|
|
Katsche
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach
 |
|
steckt noch eine Diskette drin?
__________________ mfg
Katsche
|
|
18.01.2005 17:54 |
|
|
Finaldragon
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
nein das is nich das problem
|
|
18.01.2005 20:52 |
|
|
Uwe70
Technik-Freak

Herkunft: Dülmen
 |
|
Hi,
wird die Festplatte überhaupt erkannt/gefunden im BIOS?
Invalid system disk...er findet schlicht nichts, wovon er booten soll.
Entweder Festplatte defekt, Bootsektor defekt bzw gesamtes Betriebssystem defekt oder nicht vorhanden.
Probier mal mit DriveFitnessTest, ob die Platte überhaupt noch in Ordnung ist.
Wenn es nur der Bootsektor ist, der läßt sich uU reparieren. Wenn es das Betriebssystem zerschossen hat, dann neu installieren. Festplatte defekt...okay, Du weißt was jetzt kommt
Kannst auch mal von einer Diskette/CD starten. Eventuell will er gar nicht mehr. Dann CMOS-Clear oder "Load default" im BIOS.
Uwe
|
|
18.01.2005 22:00 |
|
|
Alaniel
Stamm-Gast

|
|
Sorry, daß ich mich einmische, aber ergänzend würde ich mal schauen, we die Bootreihenfolge im BIOS aussieht. Nicht, daß da die Festplatte deaktiviert wurde und der Schleppie die ganze Zeit versucht, von einem leeren CD-Laufwerk zu booten...
Ich gebe zu, das ist recht unwahrscheinlich, aber bevor ich mir eine neue Platte einbaue, weil ich denke, daß die alte im Eimer ist, würde ich nichts unversucht lassen...
|
|
19.01.2005 11:15 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|