PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Umlaute falsch angezeigt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Umlaute falsch angezeigt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fran0086
neu im Forum

cool Umlaute falsch angezeigt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe auf einigen Websites Probleme mit der Darstellung von Umlauten.

Im IE auf der Microsoft Update Site zum Beispiel werden die Umlaute falsch dargestellt. Auf der Arbeit funktionert der IE einwandfrei.

Ich habe verschiedene Zeichenkodierungen (Unicode, Westlich, etc.) ausprobiert, aber leider war alles umsonst.

Die Zeichensätze in Windows hab ich auch schon neu installiert, kein Erfolg.

Mit Mozilla habe ich derartige Probleme noch nicht gehabt.

Welchen Fehler hab ich übersehen?

MfG. Frank.
15.01.2005 18:37 fran0086 ist offline E-Mail an fran0086 senden Beiträge von fran0086 suchen Nehmen Sie fran0086 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du mal die Kodierung 'Westlich / Western ISO 8859-1' versucht? Wenn nicht, dann die anderen Menüeinträge mal ausprobieren.

welche Version des IE hast? (IE öffnen und auf Fragezeichen >Info klicken)

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
15.01.2005 19:32 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
fran0086
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von fran0086
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Version des IE ist:

6.0.2900.2180.xpsp_sp2

Der Code "Westlich / Western ISO 8859-1" existiert im IE nicht, nur
Westeuropäisch (Windows + ISO) und Inicode (UTF-8).

Gruß Frank.
15.01.2005 19:39 fran0086 ist offline E-Mail an fran0086 senden Beiträge von fran0086 suchen Nehmen Sie fran0086 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Gründe dafür sind ja bekannt: klick

16.01.2005 00:19 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
fran0086
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von fran0086

Mit anderen Worten - es gibt im Moment keine Lösung?

Die Links verweisen nach Fehlern bei Domains (bei mir kein Problem) oder wieder nach den Coderingen (Unicode oder Latin 1).

Mvg. Frank.
16.01.2005 12:19 fran0086 ist offline E-Mail an fran0086 senden Beiträge von fran0086 suchen Nehmen Sie fran0086 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Umlaute falsch angezeigt

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de