PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Canon PIXMA iP4000 Tintenstrahldrucker - günstige Tinte? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Canon PIXMA iP4000 Tintenstrahldrucker - günstige Tinte?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gandalf Gandalf ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 25.12.2004
Beiträge: 101
Herkunft: Austria

Canon PIXMA iP4000 Tintenstrahldrucker - günstige Tinte? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Experten!

Ich suche für meinen neuen Drucker Canon iP4000 günstige Tinte. Könnt ihr mir diesbezüglich einen Tip geben? Gibts auch günstige kompatible Tinte von anderen Herstellern als Canon für diesen Drucker?
Herzlichen Dank jedenfalls schon jetzt für eure Bemühungen!

Viel Grüße

Gandalf juhu
11.01.2005 08:23 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf
Vangi23 Vangi23 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.09.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Griechenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gandalf,

ich habe sehr Gute Erfahrungen mit www.Die-Patrone.de gemacht. Kaufe dort schon länger meine Patronen für meinen Canon S750. Zu Weihnachten habe ich für meine Kinder den PIXMA 1500 auch aus Gründen der Patronenpreise des o.g. Shops gekauft. Diese liegen bei 1,13 € bis 1,22 € für deinen Drucker.

Grüße
Vangi23
11.01.2005 10:39 Vangi23 ist offline E-Mail an Vangi23 senden Beiträge von Vangi23 suchen Nehmen Sie Vangi23 in Ihre Freundesliste auf
Gandalf Gandalf ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 25.12.2004
Beiträge: 101
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von Gandalf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Vangi23

Vielen herzlichen Dank für diesen Tip!!
Bei Amazon z.B. kosten die Patronen zwischen 9,49 und 11,95 Euro pro Stück. Und hier gerade mal ein Zehntel!! Da ich jedoch aus Österreich komme, muß ich mich noch schlau machen bezüglich Zahlungsweise und ob sie überhaupt hierher liefern.
Ich glaube, obwohl diese Patronen keine Originale sind, werde ich hier einfach zuschlagen müssen. Ich hoffe nur, daß ich durch den Einsatz von Nachbaupatronen die Garantieansprüche auf den Drucker (1 Woche alt) nicht verliere.

Viele Grüße

Gandalf oki e
11.01.2005 19:08 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf
Vangi23 Vangi23 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.09.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Griechenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gandalf,

ich war anfänglich auch sehr skeptisch, nach der ersten Bestellung jedoch wunderte ich mich über die dia ganze Aufmachung. Die Patronen, die Kartonumverpackung, ja sogar die Folie in der die Patronen eingeschweißt sind, sehen dem Original verdammt ähnlich aus. Es würde mich nicht wundern, wenn sowohl die Original-, wie auch die Günstigpatronen, ein und diesselbe Firma produzieren würde.

Oben genanntes trifft natürlich auf die Patronen meines Druckers zu. Wie es bei den anderen Modellen aussieht kann ich noch nicht beurteilen, da die Patronen vom neuen PIXMA noch nicht leer sind.

Ich hatte natürlich übersehen, dass Du aus Österreich kommst, (Ein herzliches Servus an Dich und die Österreicher die diesen Beitrag gerade lesen. juhu juhu ) mußt mal schaun ob Du mit den Postgebühren klar kommst. Ich auf jeden Fall bestelle immer um die 20 bis 25 Patronen jedes mal, da ich beruflich viel drucke.

In Deutschland würdest Du die Garantie (meines bescheidenen Wissens nach...) nicht verlieren, da es in der Vergangenheit schon Präsedenzfälle gab, wo die Urteile für den Konsumenten positiv ausgegangen sind. Mach dich vielleicht in österreichischen Druckerforen schlau, wie die Gesetzgebung in Österreich ist.

Viele Grüße
Vangi23
11.01.2005 20:11 Vangi23 ist offline E-Mail an Vangi23 senden Beiträge von Vangi23 suchen Nehmen Sie Vangi23 in Ihre Freundesliste auf
Nuckles Nuckles ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 96
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Gandalf

Kannst du bitte dann anschließend hier berichten, ob die Lieferung möglich ist bzw. ob die Kosten vertretbar sind.

Liebe Grüsse aus der Steiermark!

Nuckles
12.01.2005 07:32 Nuckles ist offline E-Mail an Nuckles senden Beiträge von Nuckles suchen Nehmen Sie Nuckles in Ihre Freundesliste auf
Rocky5 Rocky5 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Zitat:
Oben genanntes trifft natürlich auf die Patronen meines Druckers zu. Wie es bei den anderen Modellen aussieht kann ich noch nicht beurteilen, da die Patronen vom neuen PIXMA noch nicht leer sind.


Ich hab auch den Pixma 4000, der ist erstaunlich Sparsam ! Zahnlücke
Ich habe 2 Neue Patronensätze von (die-patrone) gekauft wurden
aber noch nicht gebraucht :applaus Vieleicht dauert es Jahre bis diese
auch Verbraucht sind ? Zahnlücke

Ob Versand nach Östereich ? Gehe zur Webseite und schreibe eine
Mail ! :Idee

Gruss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rocky5: 12.01.2005 14:40.

12.01.2005 14:27 Rocky5 ist offline E-Mail an Rocky5 senden Beiträge von Rocky5 suchen Nehmen Sie Rocky5 in Ihre Freundesliste auf
johNson johNson ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 232
Herkunft: düss-El-dorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Rocky5

hallo,
habe auch den pixma,allerdings IP3000......
würde mich mal interessieren, ob du auch viele fotos damit druckst?
oder ist es bei dir mehr text oder entwurfsdruck-qualität?

ich hab in letzter zeit einige fotos in A4 und viele in 10x15 gedruckt.
alles in der höchsten auflösung und bestmöglichen einstellung.
die drucke (natürlich mit premium-glossy-papier) sind astrein,
nicht zu unterscheiden von denen aus dem fotolabor.
allerdings schluckt er dann doch ganz schön tinte.

was mich etwas stört, ist die anzeige für die tintentanks.
die zeigen immer VOLL an. dann kommt urplötzlich die warnmeldung
und die anzeige ist auf minimum.
man kann dann zwar noch ne ganze weile drucken, but you know
what i mean....

der drucker ist spitze.
werde jetzt auch mal tinte von DIE PATRONE ausprobieren.

cheers
johNson
12.01.2005 15:25 johNson ist offline Beiträge von johNson suchen Nehmen Sie johNson in Ihre Freundesliste auf
Gandalf Gandalf ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 25.12.2004
Beiträge: 101
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von Gandalf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Nuckles

Habe Ihnen vor einer halben Stunde ein Mail geschrieben und werde hier selbstverständlich über das Ergebnis berichten.

Viele Grüße

Gandalf juhu
12.01.2005 18:37 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf
Rocky5 Rocky5 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Johnson

Zitat:
würde mich mal interessieren, ob du auch viele fotos damit druckst?


Ich habe seit dem Kauf ca 25 Seiten A4 Fotos gedruckt, HQ-Printout

ca.20 Stk.10x15 Fotos waren Schöne Weihnachtskarten dabei Zahnlücke

Und Natürlich Briefe kann nicht sagen wieviele !

Patronen sind immer noch Orginal Zahnlücke

Hatte von einem Bekannten einen neuen Epson Drucker da der hat
wessendlich mehr Verbraucht ! keinekohle

Cheers Rocky
12.01.2005 19:00 Rocky5 ist offline E-Mail an Rocky5 senden Beiträge von Rocky5 suchen Nehmen Sie Rocky5 in Ihre Freundesliste auf
Gandalf Gandalf ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 25.12.2004
Beiträge: 101
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von Gandalf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Nuckles

Habe nun die Antwort erhalten. Eine Lieferung nach Österreich ist kein Problem. Als Versandkosten wurden mir pauschal Euro 10,-- genannt. Ins Ausland liefern sie aber nur gegen Vorkasse, jedoch gibts bei dieser Zahlungsart 5% Rabatt.
Da ich persönlich nichts bezahle, das ich noch nicht erhalten habe, muß ich mich trotz des sensationell günstigen Preises wohl doch um einen anderen Anbieter umsehen, der entweder per Nachname liefert oder Zahlung per Kreditkarte akzepiert.

cu

Gandalf juhu
13.01.2005 15:06 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf
Nuckles Nuckles ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 96
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Gandalf

Ich kann deine Bedenken gut verstehen und werde mir das auch noch überlegen. Danke jedenfalls für deine Auskunft!

LG Nuckles
13.01.2005 15:28 Nuckles ist offline E-Mail an Nuckles senden Beiträge von Nuckles suchen Nehmen Sie Nuckles in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Canon PIXMA iP4000 Tintenstrahldrucker - günstige Tinte?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de