PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Gerät funktioniert nicht?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Gerät funktioniert nicht?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
phy-siker
Hausverbot

Herkunft: Sachsen

Gerät funktioniert nicht?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Folgendes, seit einiger Zeit kommen bei mir in regelmäßigen Abstanden Fehlermeldungen (zB "Ein an das Gerät angeschlossene Gerät funktioniert nicht")
"c:\\windows\system32\g85r4kd.exe"

Ist das ein Virus, Spam, Trojaner? Da kann doch was nicht mit rechten Dingen zugehen, oder?

Hab als Virussoftware Bitdefender 8, nutze Spybot 1.3 und hab alle Updates von MS aufgespielt.
Danke Phy-siker
10.01.2005 18:00 phy-siker ist offline Beiträge von phy-siker suchen Nehmen Sie phy-siker in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo phy-siker,

was ergeben Viren- und Anti-Spywarescan?
Hast du in deinem Gerätemanager Komponenten die mit Ausrufezeichen gekennzeichnet sind?
Hast du entsprechende Meldungen in der Ereignisanzeige?
Schau mal über diesen Workshop nach, ob du Phantomgeräte im System hast.

cu
Heaven
10.01.2005 19:35 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
phy-siker
Hausverbot

Themenstarter Thema begonnen von phy-siker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab nu mal nen Spyscan gemacht hat 2 probleme entdeckt, habs behoben. Aber eben kommt wieder so ne Meldung: ...System32\ouhaha.exe.
Hab keine Ausrufezeichen im Gerätemanager.
Virenscan mach ich nochmal eben.
Ich melde mich dann.
eben noch mit lalala.exe ,das ist doch n Virus!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von phy-siker: 10.01.2005 22:35.

10.01.2005 22:34 phy-siker ist offline Beiträge von phy-siker suchen Nehmen Sie phy-siker in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot

Hallo,
scann mal deinen Rechner mit Stinger

Zum McAfee Avert Stinger Workaround

MFG
Snake_kah
11.01.2005 00:09 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak

Herkunft: Berlin

hoffentlich hast du für Windows 2000 auch das Servicepack 4 und alle Sicherheitsupdates installiert

11.01.2005 00:16 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
phy-siker
Hausverbot

ja alle updates und sp4 sind drauf.
werde stinger mal laufen lassen, wenn ich daheim bin (bin grade inner FH), kann also im Moment nix testen, analysieren.

Hab festgestellt, dass das Bitdefender direkt nach einem Update aus geht und dann nach einiger Zeit wieder an ist, das ist schwach für eine Firewall.
Zumindest war es nach diesem Updates für ne Zeit nicht mehr in der Taskleiste zu sehen.
Da vermute ich, dass in diesem Moment haufenweisen Trojaner und Würmer rein gekommen sind.
Nun handelt es sich nicht nur um den System32-Ordner auch der Windows-Ordner is betroffen.

Stinger hab ich gestern schon laufen lassen, allerdings hat das das Problem auch nicht behoben.

Gruß Phy-siker
11.01.2005 09:18 phy-siker ist offline Beiträge von phy-siker suchen Nehmen Sie phy-siker in Ihre Freundesliste auf
Alaniel
Stamm-Gast

Ich tät mal Hijackthis drüber laufen lassen, denn ich hatte mal genau das gleiche Prob mit anderen Dateinamen.
Das üble war, daß aus einer Datei sich immer wieder neue Viren mit immer neuen Namen generiert haben, so daß bei jeden Systemstart der Virenscanner immer was Neues gefunden hat.
Hijackthis konnte den Übeltäter ausfindig machen....
11.01.2005 09:19 Alaniel ist offline E-Mail an Alaniel senden Beiträge von Alaniel suchen Nehmen Sie Alaniel in Ihre Freundesliste auf
phy-siker
Hausverbot

Danke das werde ich mal versuchen.
Ich melde mich wenn ich das gemacht habe

Gruß Physiker
11.01.2005 09:37 phy-siker ist offline Beiträge von phy-siker suchen Nehmen Sie phy-siker in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

ich kann dir nur empfehlen Firewalls und Scanner zu verwenden die nachweislich auch was taugen:

Sygate Firewall

Kaspersky 5.0 Virenscanner

und baum'le mit die Beene.

Worf
11.01.2005 13:31 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
phy-siker
Hausverbot

Naja das BD wurde mir von jemandem Empfohlen als ein sehr taugliches Virenprogramm und Firewall.
Übrigens dieser Virus hatte zuviel Schaden im System angerichtet, es ging nix mehr, der hat etliche exe-dateien verseucht und zerstört gehabt, also war ich gezwungen meine primäre Partition zu formatieren und das Backup (Trueimage) draufzuspielen. Nun bin ich den Mist ersteinmal los.
11.01.2005 17:47 phy-siker ist offline Beiträge von phy-siker suchen Nehmen Sie phy-siker in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Zitat:
Naja das BD wurde mir von jemandem Empfohlen als ein sehr taugliches Virenprogramm und Firewall.

dann schick ihm mal eine Rechnung zur Aufwandsentschädigung Augenzwinkern

wir danken den Helfern und schließen diese Akte

-closed-

Cerberus
11.01.2005 17:58 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Gerät funktioniert nicht?!

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de