PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Seit Athlon 3200 ständige Systemabstürze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Seit Athlon 3200 ständige Systemabstürze
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Engel Engel ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Spanien

verrückt Seit Athlon 3200 ständige Systemabstürze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend alle zusammen,

ein Freund von mir hat sich vor kurzem den Athlonx XP 3200 Barton mit 200MHz FSB geholt.

Sein System:
Mainboard: ASUS A7N8X Deluxe Rev. 1.4 mit der aktuellsten BIOS-Version
CPU: siehe oben Augenzwinkern
RAM: 1GB DDR-RAM PC3200 mit 400MHz FSB
Der Rest sollte eher unwichtig für mein Anliegen sein.

Seit dem er die neue CPU drin hat, stürzt sein System ständig ab. Mal hat er 'nen Bluescreen, mal bootet es neu, usw.

Es handelt sich hier in keinster Weise um ein thermisches Problem.

In den BIOS Einstellungen ist soweit alles richtig eingestellt.
Das Mainboard erkennt die CPU auch richtig.

Bei einfachen Anwendungen wie Word, Exel oder ähnlichen Programmen funktioniert das System einwandfrei.

Sobald er aber eine Anwendung startet, die etwas anspruchsvoller ist wie ein Benchmark oder einfach nur eine Film-DVD einlegt, stürzt das System ab. :wand

Ich für meinen Teil, weiß nicht mehr woran es liegen könnte.
Wahrscheinlich hat der Prozessor einfach nur eine Macke.

Es wäre super nett wenn mir jemand diesbezüglich helfen könnte.

Tausend Dank.
10.01.2005 19:28 Engel ist offline Beiträge von Engel suchen Nehmen Sie Engel in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kann sehr viele ursachen haben

- Arbeitsspeicher nicht kompatibel

- Mainboard läuft nicht sauber mit FSB 200, ein Problem von vielen ASUS A7N8X vor der Revision 2.0 und selbst die laufen nicht alle

- Spannungsprobleme durchs Netzteil, der Nforce2 Chipsatz braucht ein stabiles Netzteil

aber was soll ich lange aufzählen, gib einfach mal ASUS A7N8X in die Suche ein und du findest jede menge Threads von Leidensgenossen

und baum'le mit die Beene.

Worf
10.01.2005 20:00 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
place2be place2be ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Oberfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin !

Bei mir ist es das gleiche Problem, allerdings mit Board Revision 2.0. Der Barton läuft einfach in diesem Board nicht stabil als 3200+. böse
Eine Lösung habe ich bisher auch nicht finden können.
Bei mir werkelt die CPU nun als 3000+ und ist super stabil, mit den 100 MHz Verlust kann ich gerade noch so leben... :(

PS: Mit Arbeitsspeichern habe ich auf dem Board auch einige Probleme, nutze hier Corsair TWINX512-3200XL (1GB), und muss diese bei Anwendungen wie Cubase SX 2 mit 83% Leistung laufen lassen (333 MHz), sonst kommt es zu Abstürzen.
Mein nächstes Board wird definitiv kein ASUS mehr. böse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von place2be: 12.01.2005 09:15.

12.01.2005 09:11 place2be ist offline E-Mail an place2be senden Beiträge von place2be suchen Nehmen Sie place2be in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie place2be in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Seit Athlon 3200 ständige Systemabstürze

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de