PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Fragmentationsangriff » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fragmentationsangriff
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dicker Dicker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.11.2004
Beiträge: 21
Herkunft: Mama

Fragmentationsangriff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist das genau kann mir das einer erklären und wie oder was mache ich dagegen.
Meine Firewall meldet Verdächtig kleines Datagrammfragment.
Möglicherweise ein Fragmentationsangriff.

Richtung: Eingehend
Protokoll: tcp
Dinste: TCP High port in
Remote-Port: 33595
Fernadresse: 217.83.136.246

Gruß Dicker
06.01.2005 02:57 Dicker ist offline E-Mail an Dicker senden Beiträge von Dicker suchen Nehmen Sie Dicker in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auf die schnelle dies gefunden: klick

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

06.01.2005 13:47 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Dicker Dicker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.11.2004
Beiträge: 21
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von Dicker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Maximus der letzte Beitrag bestätigt meine Vermutung

(Es gibt schon Angriffe über die Fragmentierung. Wie Today schon geschrieben hat, wird ein Bit im Stack gesetzt, welches anzeigt, dass noch weitere Daten folgen. Bei Angriffen wird aber da nichts weiter folgen, nur eine neue Verbindung bei der wieder das Fragmentierungsbit gesetzt wurde. Das ganze muss man sich jetzt nur noch in sehr schneller Wiederholung vorstellen und schon hat man den Rechner abgeschossen, da bei alle Verbindungen erst ein Timer ablaufen muss, bis sie geschlossen werden.
Das ist eigentlich eine bekannte Methode, die auch jede Firewall abblocken sollte, ob es nun angezeigt werden muss ist ja eine Frage der Einstellungen an der Firewall.
F-Secure ist mit Sicherheit nicht die schlechteste Firewall und alle Male besser, als nichts, auch wenn es mit auf dem gleichen Rechner läuft, aber besser wäre natürlich eine extra, besonders gehärtete Maschine am Eingang des Netzwerkes, aber wer kann sich das schon leisten?)

Weil mein Rechner sich immer wieder erhängt was mich wahnsinnig macht das muss es sein.
Ich benutze auch F-Secure Internet Security 2004
Der PC ist nur zum Downloaden da und macht nichts anderes was auch die Software ausmacht keine Games und so weiter nur Tools.
Bloß wie wirke ich entgegen.
Ich sitze hinter einen Router und es wurde ein Port freigegeben den ich mittlerweile geändert habe auch die Netzwerkkarte habe ich eine neue IP Adresse verpasst bloß dann ist es schon wieder passiert Mist.

Gruß Dicker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dicker: 06.01.2005 14:45.

06.01.2005 14:43 Dicker ist offline E-Mail an Dicker senden Beiträge von Dicker suchen Nehmen Sie Dicker in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin Dicker,
wenn du hinter nem router sitzt, warum hast du dann ne sw-firewall am laufen? vllt macht sie die fragmente erst störend *mal so ne seltsame idee*
hast du im router auch schön alles a la hackerangriffe abwehren aktiviert?
vllt solltest du dir mal drüber gedanken machen ob du ein seltsames dl-prog hast wodurch deine ip an unseriöse orte gelangt..
06.01.2005 16:16 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wenn du hinter nem router sitzt, warum hast du dann ne sw-firewall am laufen?


warum sollte er nicht?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
06.01.2005 16:48 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ok, macht natürlich sinn, wenn man den weg nach draussen kontrollieren/sperren will, oder seinen router löchert wie nen käse..

ps: glückwunsch zum 700. Augenzwinkern
06.01.2005 16:57 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ups stimmt danke großes Grinsen

schaut euch mal diesen Thread an: klick

besonders den Kommentar von Cerberus, darauf wollte ich los Augenzwinkern

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
06.01.2005 17:04 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm oder das... wäre ein guter grund.

eine alternative ist natürlich zu wissen was auf dem eigenen system läuft großes Grinsen
und seit dem router läuft diese alternative bei mir Augenzwinkern
06.01.2005 17:20 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Dicker Dicker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.11.2004
Beiträge: 21
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von Dicker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, mein Router ist dicht bis auf gewisse Ports und die habe ich bereits gewechselt und was die Software Firewall angeht ich weiß schon gern wer oder was rein oder raus geht aber das hat sich ja erledigt oder?

Gruß Dicker
07.01.2005 03:58 Dicker ist offline E-Mail an Dicker senden Beiträge von Dicker suchen Nehmen Sie Dicker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Fragmentationsangriff


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de