PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Pentium 3 Spezialisten gesucht ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Pentium 3 Spezialisten gesucht !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
didi didi ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Düsseldorf

Pentium 3 Spezialisten gesucht ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pentium 3 Spezialisten gesucht !

Hallo an Alle,

Habe gestern für eine Bekannte in Rumänien (kein Geld) einen HP_Pentium 2
500 Mhz -128MB Ram besorgt. XP_PRO installiert, läuft einwandfrei, aber die
Filmwiedergabe. Mediaplayer macht überhaupt nicht auf, Power DVD kann den
Film (SVCD) nur ruckelnd wiedergeben. Habe gehöhrt es hätte früher MPG 4
Karten gegeben um schwachen Prozessoren auf die Sprünge zu helfen. Wer
weiß da Bescheid und kann helfen ? Oder ist es das CD-ROM Laufwerk ? Ich
bin für jede Anregung dankbar.

Gruß, didi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von didi: 07.01.2005 02:11.

06.01.2005 22:23 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak

Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

diese "Beschleunigerkarten" benötigt man nur für alte Grafikkarten.
Was ist da für eine drin?
Der Prozessor selbst schafft das.

Uwe
06.01.2005 23:42 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
didi didi ist männlich
Junior-Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von didi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo UWE 70,

da ich soeben das Typenschild gefunden habe, muß ich einiges korigieren,
Es handelt sich um einen HP-Vektra 2000 mit Pentium 3 Prozessor, 500 Mhz.
Da ich keine Graphikkarte gefunden habe, müsste ja ein Graphikchipp on board
sein, Das Board verfügt über 3 PCI und 3 VGA ? Steckplätze. Nur 1 PCI Platz
ist belegt / Lan-Karte.

Ich hoffe Diese Angaben helfen Dir weiter.

Gruß, didi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von didi: 07.01.2005 02:12.

07.01.2005 02:09 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Die 3 braunen VGA-Plätze, die Du meinst, sind ISA-Slots.... Augenzwinkern

Schau' mal bitte in diesen Link . Ist es so ein Rechner?

Die OnBoard-Graka ist ein Matrox-Chip mit 8 oder 16MB RAM. Damit kommst Du nicht wirklich weiter.... Augenzwinkern

Also solltest Du eine AGP- oder PCI-GraKa mit mindestens 64MB RAM einsetzen.

Mit 128MB Speicher als Standardbestückung sieht es auch nicht viel besser aus. Also wäre hier Speicher-Aufrüstung angesagt. Mindestens 512MB sollten es schon sein.

Soweit ich mich erinnere, läßt sich die OnBoard-Grafik im (sehr komfortablen!) BIOS abschalten. Der AGP-Slot ist auch schon 2x ausgelegt. Somit sollte eine GeForce 3 auch wunderbar laufen. An physikalischem Speicher werden auf jeden Fall 2 x 256MB SD-RAM verwaltet. Ob das Mainboard auch 3 x 256MB packt, müßte man ausprobieren. Gerade XP braucht ja schon eine Menge RAM.

Gruß,

Steini
07.01.2005 02:58 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
didi didi ist männlich
Junior-Mitglied

Hallo Steini,

vielen Dank für Deine erschöpfende Antwort. Es ist exakt dieser Rechner.
Ich denke jetzt komme ich weiter. Da der PC in Rumänien mit Win 98 laufen
soll, müßten doch 128 MB - Ram reichen ? Ich werde heute eine GRAKA be-
sorgen und gebe dann feedback. Übrigens das beste Gehäuse,daß ich bis jetzt
gesehen habe. Alle Teile mit Einschüben und Schnellverschllüssen, sogar das
Motherboard, man sieht keine Kabel (IDE Kabel 6 cm lang) und auch innen,
jede Kante gerundet. Da kann man ins Schwärmen kommen.

Meine Tochter schreit nach ihrer Flasche, bis später

Gruß, didi

Hallo,leider kein VGA Slot, nur 3x PCI, 3X ISA. Kannst Du mir bitte eine passende PCI-GRAKA benennen. Danke, didi

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von didi: 07.01.2005 09:06.

07.01.2005 08:33 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak

Herkunft: Dülmen

Hi,

schon mal nach besseren Treibern gesucht? Bzw sind überhaupt welche installiert (Chipsatz, Grafik, Sound) ?
Zum testen kannst Du ja bei XP mal einen Speicher dazu tun. Für Win98 sollten die 128 reichen.
Normal sollte auch die Grafik reichen. Bei mir funzt das alles mit intel i810 onboard-Grafik, Penti 700 und 256MB RAM unter XP.
PCI Grafikkarten gibt es brauchbares ab NVidia Riva TNT 32MB über GF2MX und GF4MX bis fast zur neusten alles. TNT oder GF2 sollten reichen. Allerdings kosten die PCI-Teile leider wesentlich mehr als gleichwertige AGP-Karten.

Uwe
07.01.2005 13:00 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
didi didi ist männlich
Junior-Mitglied

Hallo UWE70

Tanze bereits bei ebay auf 4 Hochzeiten und hoffe, daß es mir gelingt wenigstens dort 1Karte preiswert zu ersteigern.

Gruß, didi

Nachtrag

Habe anderen PC gekauft P3 , 933 Mhz, da auch eine neue PCI-Graka keinen
Erfolg brachte. Jetzt laufen die Filme. Dank an alle die mich unterstützt haben.

Gruß, didi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von didi: 18.01.2005 20:12.

07.01.2005 15:42 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Pentium 3 Spezialisten gesucht !

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de