PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Internet Explorer startet nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Internet Explorer startet nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hogi Hogi ist männlich
neu im Forum

Internet Explorer startet nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

seit ich auf den Verzweigungen einer MP3-Internetseite herumgeklickt habe, - da blieb eine Seite mit zwei kryptischen Programmierzeilen stehen, die ich dann halt im Taskmanager geschlossen habe - tut mein Explorer und IExplorer nicht mehr; auch die Systemsteuerung läßt sich über das Startmenü - Einstellungen - Systemstrg. nicht mehr öffnen.
Andere Programme tun noch z.B. Word.

Fehlermeldung1: Explorer.Exe bzw. IExplorer.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0x70bd1be9" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte auf dem Speicher nicht durchgeführt werden"...Klick ok...

Fehlermeldung2: Fehler im Internetexplorer - IE wird geschlossen
starten Sie neu etc.etc.

Ähnliche Fehler wurde früher schon beschrieben und dank einer der Hilfen kann ich auch die Ereignisanzeige angeben:

Fehler-ID 1000, und neben vielen Zahlen werden noch die Ereignisinfos
iexplore.exe;5.51.4807.2300; shlwapi.dll, 5.50.4807.2300; 00001be9
angegeben.

Aber so recht komme ich nicht weiter. Kann man die Sache reparieren ohne von vorne neu zu installieren (was mir nicht gefallen würde) ?
Mein System Win2KProf SP3. Vielen Dank im Voraus für Hilfe !

06.01.2005 23:42 Hogi ist offline E-Mail an Hogi senden Beiträge von Hogi suchen Nehmen Sie Hogi in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hogi,

und Willkommen bei PC-Experience.de!

Eventuell hast du dir etwas eingefangen, was sagen Virenscan und Anti-Spyware-Tools?

Über Google-Recherche bin ich auf den Hinweis gestossen dass es sich bei diesem Systemzustand auch darum handeln könnte, dass du einen Hijacker auf dem System hast. Zur Sicherheit führst du nach dem Viren- und Spyware-Scan bitte diesen Worshop aus.

Hast du IE 5? Dann kannst du ihn über Systemsteuerung - Software auch reparieren lassen.

Zuletzt empfehle ich dir noch dein System mit ServicePack 4 zu aktualisieren.

cu
Heaven
07.01.2005 02:19 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Hogi Hogi ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Hogi
Internet Explorer startet nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, danke für die erste Antwort,

in der Tat habe bisher keine grossen Anstrengungen zur Abwehr unternommen aber mich auch überwiegend von windigen Seiten ferngehalten. Aber meine Kids wollten jetzt halt mal MP3...

Ich habe mich jetzt einigermaßen mit Euren Anleitungen durchgekämpft.
So, SPYBOT hat drei Sachen gefunden: Alexa-Related, MediaPlex-Tracking Cookie und DSO Exploit. Ich habe alles entfernt, wobei DSO Exploit aber bleibt und wohl auch nicht stört, wie ich jetzt gelesen habe.

AD-aware6 hat dann noch zwei Tracking Cookies gefunden.
Aber das war's wohl alles nicht.
CoolWebShredder hat nichts Auffälliges gemeldet.
HiJackThis hat eine lange List erzeugt bei der ich jetzt noch mal Hilfe
brauche: ich habe sie etwas ausgedünnt damit's hier kein Roman wird:

Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 14:57:23, on 07.01.2005
Platform: Windows 2000 SP3 (WinNT 5.00.2195)
MSIE: Internet Explorer v5.51 SP2 (5.51.4807.2300)

Ich hoffe, das geht so, ohne den Rahmen zu srengen.
Welche Einträge soll ich bereinigen. "Internat.exe" kommt mir komisch vor.

Vielen Dank, Ihr seid Klasse ! Jetzt muss ich mich um's undichte Waschbecken kümmern. Chiao.

07.01.2005 15:58 Hogi ist offline E-Mail an Hogi senden Beiträge von Hogi suchen Nehmen Sie Hogi in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im Hijacker Workshop ist ganz unten ein Link zur Auswertung des Protokolls Augenzwinkern

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
07.01.2005 16:30 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Internet Explorer startet nicht mehr

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de