PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Epox EP-8K3A+ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Epox EP-8K3A+
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fuchs
kommt gerne wieder

Herkunft: Wien

Epox EP-8K3A+ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe ein Epox EP-8K3A+ ist das normal wenn ich denn PC aufdrehe zeigt es schon eine CPU Temp von 33 C an ist das normal
eine SYSTEM Temp von 21 C
02.01.2005 00:26 Fuchs ist offline Beiträge von Fuchs suchen Nehmen Sie Fuchs in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Zitat:
ist das normal wenn ich denn PC aufdrehe zeigt es schon eine CPU Temp von 33 C

Wie darf man das verstehen?
Meinst du dass deine CPU unter Last eine Temperatur von 33°C hat?

Ob das normal ist, können wir dir ohne mehr Informationen nicht beantworten. :(

Was für einen Prozessor hast du?
Welchen Kühler?
Wie siehts mit Luftzirkulation im Gehäuse aus?

Sollten diese Werte richtig sein, brauchst du dir schonmal keine Sorgen zu machen das dein Rechner zu warm wird. Man würde sagen das diese Temperaturen nicht normal sind, im Sinne von, der Rechner wird ziemlich gut gekühlt Augenzwinkern

Zitat:
ist das normal eine SYSTEM Temp von 21 C

Ich würde sagen das sind normale Temperaturen wenn der Rechner abgeschaltet ist.

Also bitte nochmal das ganze mit mehr Informationen. Und formuliere deine Fragen bitte etwas leserlicher.

Gruß eamaster

cu
02.01.2005 00:55 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Fuchs
kommt gerne wieder

Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Fuchs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich den PC aufdrehe und es kommt das erste Bild mit Biosversion u.s.w ein schwarzer Bildschirm mit Weißer Schrift da zeigt es schon 33 C an on das nichtig ist das wollte ich nur wissen ich meine ob das nicht zuhoch ist den es ist eine Raumtemperatur von ca 23 C es kann doch der CPU in 10 Sekundennicht so heiß sein, wollte nur wissen ob das vielleicht vom MB von Haus aus schon so hoch angegeben wird
02.01.2005 22:22 Fuchs ist offline Beiträge von Fuchs suchen Nehmen Sie Fuchs in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member

Herkunft: Nähe München

Beim Booten ist díe CPU besonders gefordert. Somit sind 33°C im "Grünen Bereich".

Gruß
Kaplan großes Grinsen
02.01.2005 22:39 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
mosh
neu im Forum

Hallo,

habe auch das Mainborad und eine AMD XP 2000+ mit Standard AMD Kühler, beim Hochfahren zeigt mein PC auch ein Temp von ~33 C an.

Würde sagen, alles im normal Bereich!

Gruß
mosh
27.01.2005 17:20 mosh ist offline E-Mail an mosh senden Beiträge von mosh suchen Nehmen Sie mosh in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak

Herkunft: Dülmen

Hi,

schau mal hier vorbei.

Zitat:
"Frage: CPU-Temperatur

Wie wird bei Boards ab der EP-8K3A-Serie die CPU-Temperatur gemessen?

Antwort:

Die neuen Boards ab der EP-8K3A-Serie messen die CPU-Temparatur intern. Dieser Wert liegt ca. 15-20°C höher als bei der herkömmlichen Messmethode. Daher liegen 65-75°C im "grünen Bereich"."

Uwe
27.01.2005 19:17 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Epox EP-8K3A+

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de