PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » LG L1519SV TFT - Gleichlauf? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen LG L1519SV TFT - Gleichlauf?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stan.Sax Stan.Sax ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.09.2004
Beiträge: 25

LG L1519SV TFT - Gleichlauf? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

seit Langem melde ich mich mal wieder und dann auch noch gleich mit einer frage... Klopfen

Ich habe mir den o.g. TFT-Monitor zugelegt und muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit ihm bin!
Aber Eines bleibt mir ungeklärt: im Optionsmenü des Monitors gibt es eine Einstellung "Gleichlauf" die sich in "Taktrate" und "Takt" aufteilt.
Wenn ich den Takt (0-100) verändere verschiebt sich das Bild (?), aber was mach ich mit der Taktrate? Ich habe schon getesten wie ein Verrückter, konnte aber nix herausfinden!
Ich habe auch schon ewig im Netz gesucht und dann dachte ich mir aber: wenns jemand weiß, dann die Leute von PC-Experience

Ich wäre über eine oder mehrere Antwort(en) dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
stansax
29.12.2004 17:02 Stan.Sax ist offline Beiträge von Stan.Sax suchen Nehmen Sie Stan.Sax in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser "Gleichlauf" macht sich hauptsächlich bei Auflösungsänderungen bemerkbar.

Wenn sich die Auflösung ändert (z.B. bei Spielen), korrigiert der TFT diese Änderung in der horizontalen und vertikalen Position. Somit passt sich dann automatisch die Auflösung an den Monitor an und es gibt keine schwarzen Balken um das Bild. Abhängig allerdings davon, ob dem TFT die Signale analog oder digital zugeführt werden.

Auto-Adjust macht hier fast das gleiche.

Gruß,

Steini
29.12.2004 18:27 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Stan.Sax Stan.Sax ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.09.2004
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von Stan.Sax
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort! ^^
29.12.2004 18:43 Stan.Sax ist offline Beiträge von Stan.Sax suchen Nehmen Sie Stan.Sax in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Deine Frage damit beantwortet ist,

schliessen wir die Akte und bedanken uns bei Steini oki e


#Closed#


Sollte aber noch was sein, kurze PN und Thread wird wieder geöffnet.

EDIT: wieder geöffnet


Gruß,
NeoChris

__________________



29.12.2004 18:59 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Stan.Sax Stan.Sax ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.09.2004
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von Stan.Sax
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi und danke, dass du den threat wieder geöffnet hast!

Geneuer gesagt, hab ich noch zwei Fragen:

1. Bei meinem Monitor war eine "ColorCard" dabei (siehe Anhang)
wozu ist die?

2. (siehe Anhang) habe ich in CS einen ScreenShot gemacht!
Weiß jemand was ich gegen die rot-markierten Stellen machen kann?

Vielen Dank

MfG
Stan
30.12.2004 10:52 Stan.Sax ist offline Beiträge von Stan.Sax suchen Nehmen Sie Stan.Sax in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Typenbezeichnung des TFT finde ich bei LG nicht

verschrieben?

was sagt denn dein Handbuch dazu?

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
30.12.2004 13:09 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Stan.Sax Stan.Sax ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.09.2004
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von Stan.Sax
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Kiesewetter!

Ich habe mich veschrieben - ich meinte L1915SV - sorry.
Mein zweites Problem hat sich erledigt.
Es lag am Verlängerunskabel - muss mir dann wohl ein anderes hzulegen!
Aber was es mit der ColorCard auf sich hat, habe ich immernoch nicht herausgefunde?!

Ich würde mich über einen Tipp freuen...

MfG
stan
30.12.2004 13:32 Stan.Sax ist offline Beiträge von Stan.Sax suchen Nehmen Sie Stan.Sax in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wird wohl irgendwas zum Farbabgleich sein, bei LG finde ich dazu nichts

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
30.12.2004 13:54 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Card benötigt man, wenn man die mitgelieferte Software zum Monitor installiert und die Geometrie- und Farb-Abgleiche einstellen will.

Dieses Stück Plastik wird dann am Monitor über ein abgebildetes Feld gehalten und somit die Farbe und Geometrie derjenigen dargestellten Felder durch Abdecken bestimmt, welche am Besten dem Profil entsprechen. Per interaktiver Benutzerführung durch dieses Programm klickt man sich somit durch die Menüpunkte und speichert abschließend die erzielten Werte als Monitor-Einstellung ab.

Man kann diese ColorCard also als Hilfsmittel ansehen.

Gruß,

Steini
30.12.2004 15:14 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Stan.Sax Stan.Sax ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.09.2004
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von Stan.Sax
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

danke danke für die Antworten! Ich bin sehr dankbar!

Steini, was du da geschrieben hast, hört sich verdammt logisch an, aber leider befinden sich auf meinder Treiber-CD nur Manuals im pdf-Format und eine *.inf die ich manuell installieren muss... (hab ich auch gemacht)

Nur ich finde absolut NIX über diese seltsame, misteriöse ColorCard...

MfG
Stan
30.12.2004 15:45 Stan.Sax ist offline Beiträge von Stan.Sax suchen Nehmen Sie Stan.Sax in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dazu findet man auch im Internet nichts

sowas wäre für mich schon ein Grund keinen LG zu kaufen, wenn die nicht mal ihre Software dokumentieren

schreib einfach ein Mail an den Support, vielleicht wissen die ja was sie so liefern

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
30.12.2004 16:00 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Stan.Sax Stan.Sax ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.09.2004
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von Stan.Sax
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ist ja alles bestens!

Mal sehen, vielleicht schreib ich ne Mail...

Kannst du dieses Thema BITTE schließen?

Thx an alle!

MfG
Stan
30.12.2004 18:11 Stan.Sax ist offline Beiträge von Stan.Sax suchen Nehmen Sie Stan.Sax in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann er nicht

aber ich großes Grinsen


-closed-


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
30.12.2004 18:16 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » LG L1519SV TFT - Gleichlauf?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de