PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » sowas wie ATItool für Nvidia Karten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen sowas wie ATItool für Nvidia Karten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flanders Flanders ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Nürnberg

sowas wie ATItool für Nvidia Karten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Es geht mir hier nicht ums OC, sondern darum ein 2D und ein 3D Profil anzulegen welches automatisch beim Start/Ende eines Spiels geladen wird.

Bei Atitool 0.0.22 ist das ganz einfach einzustellen, so ist meine Radeon 9800pro im 2D mode auf 166/166 getaktet, und in 3D auf Standardtakt.

Und weil das so schön klappt such ich nun ein so ähnliches Tool für meine Geforce4Ti 4600, die locker bis 100/200 runtergeht...

Ich hab in nem anderen Forum schon gefragt aber so richtig brauchbares kam dabei nicht raus.
Ein Tool wo man für jedes Game ein Profil einrichten muss, genügt mir nicht :)
27.12.2004 20:16 Flanders ist offline E-Mail an Flanders senden Beiträge von Flanders suchen Nehmen Sie Flanders in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sollte mit jedem nVidia-Treiber ab der Forceware-Versionen 6x.xx und der CoolBits-Erweiterung für die Taktfrequenzen gehen.

Weiterhin stehen für Gainward-Karten das Expert-Tool und für Leadtek-Karten das Tool Winfox für solche Vorhaben zur Verfügung.

Gruß,

Steini
27.12.2004 22:16 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Flanders Flanders ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von Flanders
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soweit ich weiß geht das nicht für geforce4 karten? wenn ja musste mir schon erklären wie das genau geht :)
27.12.2004 23:06 Flanders ist offline E-Mail an Flanders senden Beiträge von Flanders suchen Nehmen Sie Flanders in Ihre Freundesliste auf
Sabrina Sabrina ist weiblich
Spieletesterin

Herkunft: Worms

@Flanders

wie wärs mal mit bitte

oder ist das heute nicht mehr üblich? verwirrt

27.12.2004 23:10 Sabrina ist offline Beiträge von Sabrina suchen Nehmen Sie Sabrina in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

@Sabrina: Danke! Augenzwinkern

Die offiziellen Treiber für die GeForce-Karten bekommst Du bei nVidia .

Nach der Installation dieser Treiber kannst Du mit Coolbits unter anderem die Taktfrequenz festlegen.

Daß die GeForce4 keine 2D/3D-Taktfrequenzprofile einstellbar macht, ist normal. Das geht erst ab der GF5.

Aber Spiel-Profile kannst Du Dir sehr wohl erstellen.

Gruß,

Steini
27.12.2004 23:47 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » sowas wie ATItool für Nvidia Karten?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de