PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Schriftfarbe in Webseiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Schriftfarbe in Webseiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
didi didi ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Düsseldorf

Schriftfarbe in Webseiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Morgen

Da ich auf meinen Rechnern, Server 2003 bzw. XP_Pro ein spezielles Design
verwende - gelbe Schrift auf dunklen Hintergrund - sind Webseiten mit weißem Hintergrund, für mich nicht mehr lesbar, da die Browser die Farbe
gelb ebenfalls übernehmen.

Gibt es eine Möglichkeit die Schiftfarbe in Browsern fest einzustellen, zb. schwarz ?

Ich bin dankbar für jeden Hinweis, der auch für einen Nichtprofi durchführbar
ist.
19.12.2004 02:56 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir(xp pro mit IE) müsste es so funktionieren:

extras->internetoptionen->farben

Haken weg bei "Windows farben verwenden" und gewünschte Farbe einstellen. Hoffentlich wars das.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Iconner: 19.12.2004 03:06.

19.12.2004 03:05 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
didi didi ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von didi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Iconner,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Funktioniert bei IE sowie Firefox einwandfrei.

Gruß didi
19.12.2004 03:24 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Schriftfarbe in Webseiten

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de