PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Medion MD 95300 vs. Toshiba M30x » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Medion MD 95300 vs. Toshiba M30x
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
climax climax ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.05.2004
Beiträge: 48
Herkunft: Fritzlar

Medion MD 95300 vs. Toshiba M30x Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, wie sicher einige mitbekommen habe hat Aldi ja ein neues Notebbook im Angebot, nun würde ich gern mal wissen was ihr von dem haltet und was ihr von Media Marktsm gegenspieler dem Toshiba M30x haltet.

Ich hoffe es gibt noch nirgends so nen Topic damit ich hier nix doppelt anfang.

Hier mal ein Link zum Aldi Gerät
http://www.discountfan.de/artikel/200412/421.php

und hier einer zum Toshiba
http://www.media-markt.de/comp/ps/billiger/

würde gern mal wissen was ihr von beiden haltet und welches ihr mir empfehlen würdet.
Hat vieleicht jemand eins von beiden und wie sind die Erfahrungen damit?

Schon mal schönen Dank für ne Entscheidungshilfe...

Climax
16.12.2004 21:13 climax ist offline E-Mail an climax senden Beiträge von climax suchen Nehmen Sie climax in Ihre Freundesliste auf
Nosferatu Nosferatu ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.11.2003
Beiträge: 92

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also was ich mich immer Frage ist, wenn Leute wie wild Angebote (von Aldi etc.) heraus holen und wissen wollen wie gut dass nun ist, wo denn die Referenzen für den Kauf liegen.

Zum einen gilt wie immer: Was willste denn damit machen?
Nur um ein paar Buchstaben von links nach rechts schieben, da gibbet auch einfacherere und preiswerterere.
Ansonsten klingen die Zahlen wie immer ganz toll und dufte bei Aldi, nur wenn die mit dem Service genauso arbeiten wie vor 2 Jahren. Na dann gute Nacht..
Ein Kumpel hat n Desktop-Rechner gekauft und seitdem Treibermäßg nur Probleme gehabt. Wenn du von Medion abhängig bist, halt ich davon gar nichts!

Wenn mein Leben davon abhängt(mal überspitzt gesagt) dann lieber von MediaMarkt. Zwar ist Toshiba auch nicht das gelbe vom ei, aber immer noch besser als Medion.

Aber wenn du das ding wirklich zum Arbeiten benötigst und nicht nur so privat mal schnell emails abholen. Dann greif lieber zu etwas soliderem und hol dir IBM oder Dell.

Nos...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nosferatu: 16.12.2004 22:56.

16.12.2004 22:53 Nosferatu ist offline Beiträge von Nosferatu suchen Nehmen Sie Nosferatu in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kaufberatung beim Notebook ist meiner Meinung nach genauso unsinnig wie auch sonst, weil jeder andere Prioritäten hat. Ich habe mal den Fehler gemacht mich auf den Tipp von anderen zu verlaassen beim Notebookkauf und hab voll in den braunfarbigen Eimer gefaßt.
Du sollest dir genau überlegen was du brauchst und vor allem seriöse Tests abwarten z.B. c't, damit du weißt was die Dinger wirklich können

ach ja und noch was,

nirgendwo ist Service wichtiger als beim Notebook und darum fällt Medion automatisch aus dem Raster, wobei Mediamarkt auch nicht viel besser ist

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

17.12.2004 00:23 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
climax climax ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.05.2004
Beiträge: 48
Herkunft: Fritzlar

Themenstarter Thema begonnen von climax
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will es einerseits zur Grafikbearbeitung nutzen, anderseits zum schreiben, für Präsentationen Webseiten gestaltung vor Ort und Portalpflege.

Also wirklich arbeiten nicht nur eins haben damit ich es darumschleppen kann.

Spielen fällt ganz raus, wenn ich das wollte kauf ich mir ne Konsole.

Es wurde IBM und Dell angesprochen, was spricht den besonders für diese?
Okay, gut zu wissen das Medion nen bescheidenen service hat, hab noch kein Medionrechner oder irgendsowas gehabt, bisher immer selber gebaut, aber Laptop selbst bauen is ja nu net so´s wahre.

Zum service wenn Media Markt auch net so der reisser ist, was würdet ihr mir denn empfehlen? Dell hat ja auch keine Ladengeschäfte wo ich mit dem Ding hin kann wenn was ist.
17.12.2004 17:01 climax ist offline E-Mail an climax senden Beiträge von climax suchen Nehmen Sie climax in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

darum hatte ich auf die C'T verwiesen, die haben in diesem Jahr sehr viele Notebooktests gemacht

Link

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

17.12.2004 17:25 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
climax climax ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.05.2004
Beiträge: 48
Herkunft: Fritzlar

Themenstarter Thema begonnen von climax
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay danke werde mich mal etwas reinlesen, und dann noch mal fragen wenn ich was gefunden habe was meiner vorstellung nahe kommt.
18.12.2004 12:01 climax ist offline E-Mail an climax senden Beiträge von climax suchen Nehmen Sie climax in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Medion MD 95300 vs. Toshiba M30x


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de