PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Windows NT: ADSL-Zugang über RASoverPPPoE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows NT: ADSL-Zugang über RASoverPPPoE
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hrmurmel hrmurmel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 35
Herkunft: Elmshorn bei Hamburg

Windows NT: ADSL-Zugang über RASoverPPPoE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, guten Tag,

ich verwende Windows NT 4.0 und möchte eine ADSL-Verbindung herstellen. Jedoch möchte ich darauf verzichten, die Zugangssoftware des regionalen Anbieters zu verwenden. Die Verbindung soll über RASoverPPPoE hergestellt werden. Meine Frage lautet nun: Wie wird das Betriebssystem dafür konfiguriert?

Kann mir jemand eine (verständliche) Schritt-für-Schritt-Anleitung geben beziehungsweise mir mitteilen, wo eine solche - im Forum oder im Internet - zu finden ist? Außerdem würde mich interessieren: Ändert sich bei der Konfiguration etwas, wenn der Zugang über einen DSL-Router hergestellt wird?

Erspart mir bitte die Kommentare über die Wahl des Betriebssystems. Ich habe Windows NT 4.0 auf Grund des Alters des verwendeten Rechners gewählt. Vielen Dank für eure Unterstützung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hrmurmel: 13.12.2004 18:20.

13.12.2004 18:18 hrmurmel ist offline Beiträge von hrmurmel suchen Nehmen Sie hrmurmel in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Anleitung zur Installation von raspppoe haben wir hier: KLICK Die Anleitung ist allerdings für Windows 2000/XP.


Gruß Bull
13.12.2004 18:33 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

RASPPPOE ist ab Version 0.98 auch für Windows NT 4.0 geeignet

wenn du unbedingt NT verwenden willst solltest du englisch können: Anleitung für NT


Cerberus
13.12.2004 19:57 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Windows NT: ADSL-Zugang über RASoverPPPoE


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de