PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » PC friert ein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC friert ein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lou Lou ist männlich
Stamm-Gast

PC friert ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

ich habe ein schweres Problem:

Mein PC friert seit gestern Abend immer nach ner Weile ein, gerade eben ist es passiert als ich iTunes starten wollte, da ich das instinktiv immer mach (iTunes starten ( bin musik verrückt)) ist es mir gestern nciht aufgefallen ob es immer nur passiert ist beim starten von itunes , aber ich erinnere mich glaube ich daran dass es passiert ist, immer wenn ich einen ordner / programm etc. gestartet habe als gerade noch etwas anderes geladen hat.

An der PC konfig. hae ich ncihts verändert, also auch nicht übertaktet oder so.

Allerdings machte bisher eine komplette auslastung auch ncihts...

Ich muss los, bitte um antworten.

Werde heute abend wieder vorbei schauen

Lou

13.12.2004 15:03 Lou ist offline E-Mail an Lou senden Beiträge von Lou suchen Nehmen Sie Lou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lou in Ihre Kontaktliste ein
RedJack
neu im Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lou,

schau doch mal in deine Ereignisanzeige. Zu finden unter:

rechter Mausklick auf dein Arbeitsplatzsymbol-> linker Mausklick auf Verwaltung und dann vor der Ereignisanzeige auf das Plus-Zeichen klicken. Anschließend kannst Du die Ereignisse dir anschauen. Poste mal das Ergebnis rüber.

Beste Grüße

RedJ@ck
13.12.2004 15:20 RedJack ist offline Beiträge von RedJack suchen Nehmen Sie RedJack in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lou,

Mach doch bitte mal ein paar angaben zu deinem System:

Betriebssystem
Welches ServicePack
Welcher Updatestand
Welche Programme sind im Autostart(Bitte nichts auslassen)
Start ->Ausführen ->msconfig aufrufen und den Systemstart posten

Mit ein wenig genaueren Angaben lässt sich nun mal eine bessere Hilfe gewährleisten

MFG
Snake_kah
13.12.2004 15:35 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Lou Lou ist männlich
Stamm-Gast

Themenstarter Thema begonnen von Lou

Japp, ich musste vorher nur n die Mittagsschule deshalb die spärlichen infos, aber hier mal die infos:

Betriebssystem: Windows XP
ServicePack 2
Updatestand: SP2 und sonst keine weiteren MS updates, Nvidia, neueste graka-treiber, ansonsten alles die treiber die osnst auch immer funktioniert haben.

Also aktiv im Autostart ist nur:
Ereignisanzeige hab ich angeguckt, werd daraus abern icht schlau, kann ich die irgendwie kopieren und anhängen ? also als text ?

Also bis jetzt is der PC noch nciht eingefroren, ich poste das jetzt aber mal, da er ja gleich einfrieren kann, sonst muss ich alles nochmal schreiben.
Dann probier ich mit iTunes auch gleich ncohmal aus.

Lou

13.12.2004 18:10 Lou ist offline E-Mail an Lou senden Beiträge von Lou suchen Nehmen Sie Lou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lou in Ihre Kontaktliste ein
RedJack
neu im Forum

Hallo Lou,
wenn Du in der Ereignisanzeige ein Problem siehst, dann klicke doppelt darauf. Im nun erschienenen Fenster gibt es auf der rechten Seite einen Button mit zwei Blättern drauf. Wenn du diesen klickst, wird der Text in die Zwischenablage gespeichert.

Beste Grüße

RedJ@ck

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RedJack: 13.12.2004 18:16.

13.12.2004 18:16 RedJack ist offline Beiträge von RedJack suchen Nehmen Sie RedJack in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

wie man mit der Ereignissanzeige umgeht steh hier: klick

und baum'le mit die Beene.

Worf
13.12.2004 18:16 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Lou Lou ist männlich
Stamm-Gast

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7009
Datum: 13.12.2004
Zeit: 14:28:45
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: RUBEN
Beschreibung:
Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Verbindungsversuch mit Dienst ISEXEng.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

------------

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7000
Datum: 13.12.2004
Zeit: 14:28:45
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: RUBEN
Beschreibung:
Der Dienst "ISEXEng" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

diese beiden fehlermeldungen sind zum zeitpunkt, des absturzes heute mittag aufgetreten.

13.12.2004 19:40 Lou ist offline E-Mail an Lou senden Beiträge von Lou suchen Nehmen Sie Lou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lou in Ihre Kontaktliste ein
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

wie man die Fehlermeldungen auswertet steht im Artikel

wie oft soll ich das noch schreiben?

und baum'le mit die Beene.

Worf
13.12.2004 19:48 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

@ Lou

Gib uns bitte mal einen Screenshot deiner Autostarteinträge. Wie du einen Screenshot hier anhängen kannst, erfährst du hier . Du musst vor allem den Dienst ISEXEng entfernen.

Zitat:
Description: eXact.ISEXEng is a Trojan Windows service insatlled by BargainBuddy and CashBack.
The Windows service installed is called ISEXEng and is set to start automatically when Windows starts.

Siehe dazu die Details .

Womit checkst du dein System auf Malware/Viren/Trojaner/Würmer/Spyware? Scanne dein System gründlichst durch, alle relevanten Punkte und Mittel kannst du unserem Sicherheitsworkshop entnehmen.

Gruß Trinity
13.12.2004 20:33 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Lou Lou ist männlich
Stamm-Gast

also auf der info-page mit der datei, steht auch was von "BragainBuddy" , der nevt mich shcon seit längerem.

Ich nutze für spyware usw. Lavasofts Adaware 6

und für viren AntiVirXP

Adaware hab ich shcon durchlaufen lassen.

Aber es ging jetzt sehr lnge gut, aber dann als ich itunes gestartet hab wars wieder soweit, also mit itunes is auf jeden fall was...

13.12.2004 21:04 Lou ist offline E-Mail an Lou senden Beiträge von Lou suchen Nehmen Sie Lou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lou in Ihre Kontaktliste ein
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Um es noch einmal klar zu verdeutlichen: Du hast Adware am System, in schädlicher Form, und wo sich das Teil überall reinhängt und verkettet, kannst du im unteren Teil der von mir verlinkten Details durchlesen.

Scanne dein System mit der AdWare SE Version 2-3 mal im abgesicherten Modus.

Und es muss keineswegs an Itunes liegen, das kann lediglich eine Folgeerscheinung seiin.

Trinity
13.12.2004 21:16 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Lou Lou ist männlich
Stamm-Gast

So, hab nun im abgesicherten wie im normalen modus mehrmals die 1.05er prof. adaware version durchlaufen lassen, der pc friert, also nicht ein bei irgendwelchen aktionen am pc, bei itunes allerdings immer noch!

Ich hab itunes auch schon neu installiert, aber es friert mir der pc immer noch ein beim starten von itunes, woran kann das liegen ?

Also, ich lass jetzt noch virensoftware laufen, aber ich weiß da echt nimmer weiter, spyware müsste weg sein...

Lou

EDIT:

Also das viren prog hat auch ncihts genützt....

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lou: 15.12.2004 13:25.

13.12.2004 21:33 Lou ist offline E-Mail an Lou senden Beiträge von Lou suchen Nehmen Sie Lou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lou in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » PC friert ein

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de