PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Medion 3001, jetzt gehts ans aufrüsten! Nur was kommt rein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Medion 3001, jetzt gehts ans aufrüsten! Nur was kommt rein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dragonmaster
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 32

großes Grinsen Medion 3001, jetzt gehts ans aufrüsten! Nur was kommt rein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich hab den Medion 3001
http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,...10000370,00.htm
Sockel 478
Graka ausgetauscht durch Radeon 9500

---------->

Ich möchte meinen PC also auftunen, ich bin drauf gekommen weil der Ram (256MB) irgendwie überhaupt nicht mehr ausreicht, da muss also dringend neuer her! Nu bin ich mir nicht sicher ob ich schon 400, 300 Mhz DDR Ram verbauen kann, geht das? Wie siehts mit dem Mainboard aus geht das noch? Außerdem is das Netzteil nur 250W! N neues Gehäuse würd ich mir denk ich auch kaufen, weil das is voll net gut!

Aber mich intressiert euer Meinung, was würdet ihr ändern bzw. neu verbauen? Was könntet ihr mir für Komponenten vorschlagen? Bitte schreibt mir

Hier noch n paar Infos zum PC
http://home.arcor.de/p.daut/Report.htm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dragonmaster: 08.12.2004 22:35.

08.12.2004 22:16 Dragonmaster ist offline Beiträge von Dragonmaster suchen Nehmen Sie Dragonmaster in Ihre Freundesliste auf
johNson johNson ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 232
Herkunft: düss-El-dorf

RE: Medion 3001, jetzt gehts ans aufrüsten! Nur was kommt rein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

also 256MB sind schon etwas wenig.....da würde ich dir dann doch
zu 2 x 256MB mindestens, besser noch 2 x 512MB raten, vor allem
wenn du neue spiele wie HL² oder DOOM³ zocken willst.
PC2100/DDR 266 ist ja schon drinne. ob dein motherboard den PC400
unterstützt, solltest du im handbuch für dein mainboard finden.

netzteil ist auch etwas schwach. ein gutes 350 W netzteil wäre nicht
verkehrt.

und schöne, funktionale cases gibt's wie sand am meer.....
ist ja letzlich auch die frage, wieviel du investieren willst.....

viel glück beim tunen. oki e

gruß
johNson
09.12.2004 09:08 johNson ist offline Beiträge von johNson suchen Nehmen Sie johNson in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

RE: Medion 3001, jetzt gehts ans aufrüsten! Nur was kommt rein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dragonmaster,
bei welchen Anwendungen merkst du denn, das der Rechner an seine Grenzen stösst?
Wozu benutzt du denn hauptsächlich deinen Rechner, etwa für Spiele, Office, Internet, Bildbearbeitung etc.?
Wann hast du das letzte mal dein Betriebssystem aufgesetzt bzw. optimiert?
Wieviel Geld bist du bereit Max. auszugeben?

Wenn wir dich so aus der Ferne beraten sollen, müsstest du uns wohl noch ein bischen mehr verraten.

Bis dann, Micha

Ach übrigens, evtl. bringt dich diese Seite noch ein Stück, in Sachen Infos, zum Titanium 3001 weiter. Guckst du hier

http://www.supermarktcomputer.de/start.html

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 09.12.2004 11:47.

09.12.2004 11:36 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Dragonmaster
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Dragonmaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich hab mal geschaut wegen den 400Mhz ram! Eine Board anleitung hab ich net und bei google hab ich auch keine weiteren Infos bekommen!

Die Radeon 9500 hab ich übertacktet! Core:Org.277/tune 358 aber der Speicher is nur von 277 auf 272 sonst kommen pixel fehler! Allerdings soll 306 möglich sein! Ich vermute mal das es zu warm im PC is! Die Prozessor Temperatur kann er leider nicht anzeigen (vom PC)!

Denk PC nutz ich 50/50 für Office Anwendungen aber auch für neue Games!
z.B. HL², da ruckelts schon nach dem Laden! Nach ner Zeit gehts, bin mir aber ziemlich sicher das es nicht an der Graka liegt! Ladezeit ist fast größer als die Spielzeit :( ! Ab und zu mach ich auch Bildbearbeitung aber sehr selten!

Wenn würd ich mir noch 512Mb Ram holen und die mit reinstecken! 768 Ram sollte reichen oder? Is halt nur die Frage 333/400 oder den alten 266? Wie find ich auch raus welcher Takt mein aktuelles Mainboard unterstützt und welchen ich zurzeit drin hab?

Bei Everest steht Speicher-> PC2001 DDR Ram

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dragonmaster: 09.12.2004 15:05.

09.12.2004 14:32 Dragonmaster ist offline Beiträge von Dragonmaster suchen Nehmen Sie Dragonmaster in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
schade, meine gestellten Fragen wuirden nicht wirklich beantwortet.
Übrigens heisst dein Riegel 256 MB (PC2100 DDR SDRAM) !


gut gehn, Micha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 10.12.2004 00:33.

10.12.2004 00:30 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Medion 3001, jetzt gehts ans aufrüsten! Nur was kommt rein?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de