PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Verbindungslimit im SP2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Verbindungslimit im SP2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ArGuS ArGuS ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Mühlheim am Main

Verbindungslimit im SP2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe PC-E Gemeinde :)

zu dem o.g. Thema habe ich hier bereits per Suchfunktion leider keine Treffer landen können. Fand jedoch in dem SP2 Troubleshooting Thread folgenden Link zu MS:

TCP/IP Parameter

Jedoch kann ich damit nicht so richtig etwas anfangen...
Bin da leider nicht so betagt.

Könnte mir da jemand helfen und mir genau beschreiben, wie ich das Verbindunglimit von 10 auf z.B. 50 erhöhe?

Hab im Internet einen sog. Patch gefunden, aber so sachen traue ich grundsätzlich nicht :D

Gruss
ArGuS

Bei Anruf: Moor ;-))
01.12.2004 09:39 ArGuS ist offline E-Mail an ArGuS senden Beiträge von ArGuS suchen Nehmen Sie ArGuS in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

entweder du machst es manuell wie im KB Artikel oder über diesen Patch, eine andere Möglichkeit gibt es nicht

und baum'le mit die Beene.

Worf
01.12.2004 17:03 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
ArGuS ArGuS ist männlich
Junior-Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von ArGuS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das ist mir schon klar...
Aber du hast meine Frage nicht richtig verstanden...

Ich suche jemanden der mir anhand des KB Artikels von MS hilft, die TCPIP.sys eben in diesen Bereichen zu bearbeiten :), da ich gerne selber weiss, was ich getan hab, und net was dieser Patch tut.

02.12.2004 07:02 ArGuS ist offline E-Mail an ArGuS senden Beiträge von ArGuS suchen Nehmen Sie ArGuS in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Hi

wenn du diesen Patch meinst, steht doch dort genau was er macht

Cerberus
06.12.2004 10:03 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
ArGuS ArGuS ist männlich
Junior-Mitglied

Ich merk schon...
vielleicht drück ich mich absolut dumm aus :)

ich hab da schon glesen was der patch tut. ich würde es nur anhand des MS Artikels selber machen und so meinen Erfahrungsfundus erweitern...

Deshalb hätte ich gerne Hilfestellung beim modifizieren der tcpip.sys :)

jetzt deutlich :)?

06.12.2004 11:04 ArGuS ist offline E-Mail an ArGuS senden Beiträge von ArGuS suchen Nehmen Sie ArGuS in Ihre Freundesliste auf
Chefredakteur

der MS Artikel ist keine Anleitung, sondern listet nur die Parameter auf die es gibt

was den Patch angeht, so umgeht es ein in das Servicepack 2 integriertes Sicherheitsfeature, nämlich das Limit der gleichzeitigen Verbindungen auszuhebeln. Durch diese Reduzierung soll verhindet werden, daß Windows XP mit beinahe beliebig vielen anderen Rechnern eine Verbindung herstellen kann, um Würmer über das Internet entsprechend rasant zu verbreiten.

Wer es braucht soll es auf eigene Gefahr tun, eine Hilfestellung unsererseits wird es diesbezüglich nicht geben.

Cerberus
06.12.2004 11:13 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
ArGuS ArGuS ist männlich
Junior-Mitglied

Was? Wie?
ist das Deaktivieren dieses Limits verboten?
Oder ist mir da was entgangen...?

ich dachte immer das Verbindungslimit würde sich auf das Internetgameplay auswirken verwirrt
Deshalb wollte ich hier Hilfestellung!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ArGuS: 06.12.2004 13:59.

06.12.2004 13:57 ArGuS ist offline E-Mail an ArGuS senden Beiträge von ArGuS suchen Nehmen Sie ArGuS in Ihre Freundesliste auf
Chefredakteur

Zitat:
ist das Deaktivieren dieses Limits verboten?

davon habe ich nichts geschrieben, also verdreh meinen Text bitte nicht

verwende es wenn du meinst das du es brauchst, fürs Gameplay jedenfalls ganz sicher nicht

Cerberus
06.12.2004 14:08 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
ArGuS ArGuS ist männlich
Junior-Mitglied

ok alles klar chef oki e
Thread kann geclosed werden.

06.12.2004 19:31 ArGuS ist offline E-Mail an ArGuS senden Beiträge von ArGuS suchen Nehmen Sie ArGuS in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Verbindungslimit im SP2

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de