PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Rechner hängt sich auf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Rechner hängt sich auf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
h0st4g3
unregistriert
Rechner hängt sich auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich hab da ein kleines Problem. erstmal mein System
AMD 64 3000+
Gigabyte Bord K8n Pro
512 MB Ram Geil
200 Gb HDD von Seagate (s -ATA)
Win Xp Prof.

Folgendes--> Ich wenn ich Datein aus dem Netzwerk kopiere (mehr als ca. 1.5GB ) Hängt sich mein PC auf. Ich muss dann ein Kalt start machen.
Ich weiss nicht waran es liegen kann. Es ist ein normales 100 M/bit Netzwerk.
Ist der datendurchsatz zu groß?

Brauch unbedingt Tips

Nächstes Weekend ist 400 Mann Lan :)
05.12.2004 03:54
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo h0st4g3,

wie hängt sich der Rechner auf? Lässt sich die Maus nicht mehr bewegen, oder gibt es einen Bluescreen?

cu
Heaven
05.12.2004 14:30 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
h0st4g3
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das aufhängen besteht darin, dass ich NICHTS mehr machen kann.
Weder Maus bewegen noch Strg+Alt+Entf drücken. Task Manager läßt sich auch nicht öffnen.

Wenn der PC denn hängt blinken die LED`s von der Netzwerkkarte nicht mehr.

Ich denke das er vollständig hängt.
05.12.2004 20:25
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

welches Servicepack für XP ist installiert?

was läuft an Safety Programmen? (Firewall usw.)

hast du das System auf Malware geprüft?

hast du die Netzwerkkartentreiber mal aktualisiert?

wie ist das Netzwerk aufgebaut?

05.12.2004 20:57 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
h0st4g3
unregistriert

Ich habe zur Zeit Service Pack 1 installiert.
Wenn ich auf Lan bin schalte ich die Firewall aus, habe aber ein Viren Programm laufen.
Was ist denn "Malware"?

Habe den neusten Chipsatz- und Netzwerkkartentreiber installiert.

Es ist ein Sternnetzwerk. Was mir noch eingefallen ist, wenn der PC hängt und mich versucht einer anzupingen kommt Zeitüberschreitung.
07.12.2004 16:23
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Hello,

Malware ist der Oberbegriff für schadhafte Programme, die sich auf deinem System einnisten können. Darunter fallen Viren/Würmer/Trojaner/Spyware.

Welche Firewall hast du in Betrieb?
Wie sieht es aus mit Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige, speziell in der Kategorie "System"? Für die Auswertung der Ereignisanzeige benutze bitte diese Anleitung .

Gruß Trinity
07.12.2004 20:01 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Rechner hängt sich auf

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de