Nach Update von Kaspersky AntiVirus Personal keine Netzwerkverbindung mehr... |
eicky
Junior-Mitglied
Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 194
Herkunft: Schermbeck / Niederrhein
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Nach Update von Kaspersky AntiVirus Personal keine Netzwerkverbindung mehr... |
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Hallo,
vor einigen Tagen wurde ja die neue Version von Kaspersky AntiVirus Personal veröffentlicht.
Nachdem ich meine Version 5.0.156 auf 5.0.227 upgedatet habe, stand mir nach dem Neustart keine Verbindung mehr zum Netzwerk zur Verfügung. Ein Symbol erschien im SysTray, dass auf "Keine oder eingeschränkte Konnektivität" hinwies.
Nachdem ich das neue Feature des Virenscanners (die Netzwerküberwachung) im Echtzeitschutz komplett deaktivierte und den Schutz nach dem Bootvorgang ebenfalls ausschaltete, hatte ich nach einem weiteren Neustart wieder volle Konnektivität
Beim Googeln fand ich ebenfalls dieses Vorgehen als Lösung des Problems. Doch das kann's doch nun wirklich nicht sein, oder ? Gibt's evtl. jemanden, der das selbe Problem auf "elegantere" Weise beheben konnte ?
An den Firewall-Einstellungen (Sygate Personal Firewall) wurde nichts geändert...
Danke im Voraus.
Gruß, Eicky
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02.12.2004 19:50 |
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Kiesewetter
Premium Member
Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg
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das hatte ich auch
scheint entweder ein Bug zu sein oder aber Kaspersky hat so etwas wie eine verkappte Firewall eingebaut die sich dann mit der vorhandenen beißt.
mal abwarten was die nächsten Updates so bringen, eine elegantere Lösung sehe ich zur Zeit nicht
__________________ bis Bald,
Kiesewetter
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02.12.2004 20:30 |
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Mikesch
Technik-Freak
Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 644
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ich hab wieder die alte Version installiert, das war ja wohl nichts Kaspersky
dann sollten sie auch informieren was das soll oder wie das richtig einstellt
__________________ MfG
Mikesch
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03.12.2004 00:19 |
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Cerberus
Chefredakteur
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Beiträge: 12.053
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Hallo eicky
die Vermutung von Kiesewetter ist richtig
Ich hatte gestern ohnehin ein Problem mit dem Support von Kaspersky zu klären und bei der Gelegenheit habe ich auch gleich danach gefragt, da es nach meinem Update natürlich genauso aussah und ich diese Funktion deaktivierte.
Es ist also tatsächlich so, daß man dieses neue Feature ausschalten sollte wenn man bereits eine Personal Firewall für den Desktop besitzt, weil es sonst zu Konflikten kommen kann.
cu
Cerberus
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03.12.2004 11:01 |
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eicky
Junior-Mitglied
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Themenstarter
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Danke Cerberus, das sind ja dann Infos aus erster Hand
Na gut, dann warten wir mal, was die Programmierer von Kaspersky uns in der nächten Version bescheren und triken Tee
Danke allen für ihre Rückmeldungen.
Da ich keine weiteren Fragen mehr hab, kann der Thread von mir aus geschlossen werden
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03.12.2004 16:20 |
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